Wie ist euer Computer konfiguriert?

vom 09.09.2007, 22:22 Uhr

Ich hab mir erst letztens einen neuen PC geholt. Er ist ganz gut. Besonders vom Zweikernprozessor bin ich beeindruckt. Es ist eine deutliche Steigerung zu meinem vorherigen PC. Lediglich die Grafikkarte macht mir bei ganz neuen Spielen etwas Probleme. Hier meine PC Konfiguration. Was haltet ihr davon?
:
CPU:quad core
RAM:2 giga 6400
MB: commando
grafka:8800 GTS
LW:HD-thosiba
DVD-ROM:samsung
HDD:200 gb
HDD:250 gb
NT: be quiet 650w

Also ich glaube, dass die festplatte wenig mit der Leistung eines Systems zu tun hat.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



unlimited hat geschrieben:Also ich glaube, dass die festplatte wenig mit der Leistung eines Systems zu tun hat.

Eine langsame Festplatte kann selbst das ansonsten beste System aber ordentlich ausbremsen ;)

Mein PC - och, der ist alt, lahm und wird sogar noch immer langsamer. An Weihnachten, wenn Hardware nochmal billiger wird, muss ein neuer her *g*

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Mein Pc ist ein olles Ding das gerade noch so World of Warcraft abspielen kann! Der PC selbst ist rund 6 Jahre alt, jedoch hat er 3,1Ghz und hat mich damals zusammengebaut 1100Euro gekostet. Dabei waren noch Drucker und Monitor mit denen ich immernoch zufrieden bin und ich denke ich habe mich so mit dem Teil eingelebt, dass ich kein anderes mehr richtig benutzen würde! Dieser PC hat schon 10-15 Formatierungen mitgemacht und auch schon einige Viren überstanden, die dann zum Glück beseitigt werden konnten!

Ich musste bis jetzt auch noch nix austauschen und bin auch sehr zufrieden mit dem Rechner, denn er leistet nach 6 Jahren immer noch optimale Arbeit für mich. Meine Grafikkarte ist einfach nur veraltet und hat glaube ich 32 MB, jedoch kann ich mich damit abfinden und würde sie auch weiterhin benutzen. Der Tower sieht auf jeden Fall sehr schön aus auch wenn schon einige Schokoladenflecken und Ähnliche darauf zu sehen sind. Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen oder?

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eure sind ja sau der Hammer!
Schaut euch mal meinen an:

von Aldi (3 Jahre alt) hab ihn gebraucht gekauft:
Modell: MD8080XL
Intel Pentium 4 @3,00Ghz
512MB DDRAM
128MB Graka Ati Radeon 9800XL
160GB Festplatte
Pioneer DVD-Brenner 4x (schon defekt) :(
und ein DVD-ROM von Sony ist eigentlich gut.

Der PC hat damals 1079 € gekostet und ich hab ihn für 210€ von einem Freund abgekauft.
War doch gut oder?
Oder besser gesagt was soll ich noch auf stocken an meinen PC?
Ich spiele oft CSS xD

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Also ich hab nen Imac G4 20 Zoll
mit intel core 2 duo 2,16
1Gb arbeitsspeicher und 250GB fetplatte,sowie 2MB cache

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »


Tja, ich hab meinen Computer vor zwei Jahren selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Meine Komponenten sehen so aus:

Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Hauptplatine: ASUS a8n SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: 2x 512MB Corsair PC32007400 CL 2,5 im Dualchannel
Grafikkarte: Leadtek PX7800GT TDH mit 256MB und PCI-E
Netzteil: Tagan 480-U01 mit 480 Watt
DVD Laufwerk: Samsung TS-352
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.7 mit 80GB und S-ATA
Gehäuse: Apluscase Qubic

Das ganze hat mich damals rund 1050€ gekostet und war zu der Zeit noch HighEnd. :D
Mit der Zeit kamen dann noch verschiedene Dinge hinzu, wie zum Beispiel:

- Creative X-Fi Audio Soundkarte
- Zalman CPS9500 CPU-Lüfter
- versch. Gehäuselüfter (4 Stück insgesamt)
- ein neuer Mainboardlüfter mit Zalmankühkörper, weil die Mainboardreihe von Asus damals Probleme gemacht hat mit den Lüftern. Die blieben einfach stehen und machten vorher extremen Lärm. Man konnte sich zwar einen Ersatzlüfter kostenlos zuschicken lassen, aber das war mir nicht ganz geheuer (sah ziemlich billig aus) und hat letztendlich auch ziemlich lange gedauert.
- zweite Festplatte (ebenfalls die 7200.7 von Seagate). Habe die dann im RAID Verbund laufen lassen.
- PC160 Headset von Sennheiser

Und dann kam eben noch Tastatur (von Cherry), eine Diamondback Plasma LE Maus von Razer, ein Speedpad und 'n Eizo S1931SH-BK TFT dazu.
Alles in allem hat mich der Spaß rund 1700€ gekostet.
Und mittlerweile ist der Computer fast schon wieder veraltet, wenn man ihn mit anderen neuen Highend Geräten vergleicht. :D
Eigentlich habe ich aber auch keinen Grund für ein Upgrade, da ich normalerweise nur Counterstrike Source spiele und sonst den Computer eher für den Internetzugang nutze.
Dennoch hätte ich jetzt lieber einen größeren Monitor (zum Beispiel einen Widescreen), aber dann müsste ich meinen aktuellen verkaufen, der auch nicht günstig war. Also habe ich überlegt einfach einen zweiten anzuschließen, nur bräuchte ich dann zwangsläufig doch eine Aufrüstung: Dann müsste ein neuer Prozessor und etwas mehr Arbeitsspeicher her.
Wenn ich einen neueren Prozessor haben will, brauche ich auch gleichzeitig ein neues Mainboard. So ist man dann schnell wieder bei 500 Euro und hat dann noch nicht mal einen zweiten Monitor. Das ist es mir dann doch irgendwie nicht wert.

Daher überlege ich den Computer noch ein paar Jahre zu nutzen und dann mal zu schauen, wie es aussieht mit dem Kauf eines Macs. :)

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da ich meinen Computer ja fast ausschließe zum daddeln benutze habe ich mir erst vor 2 Wochen eine high-end Spielemaschine zusammengestellt. Darin befindet sich außerdem:

Prozessor: 2.8 GHz dual
Arbeitspeicher: 4 GB ddr-ram
Festplatte: 2x 250 GB
Grafikkarte: Asus EN8800 GTX
motherboard: Asus P5N-E SLI
Bildschirm: 20'

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und kann diese Produkte nur weiterempfehlen.

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Momentan sieht mein System so aus:
Prozesser - AMD Athlon 64 3200+
Motherboard - Shuttle AN50r
Arbeitsspeicher - 2x512 MB Corsair PC3700 XMS
Festplatte - Western Digital 80 GB
Grafikkarte - Radeon 9800 Pro 128 MB
Dazu noch Soundkarte von Phillips, DVD Laufwerk und DVD Brenner. Alles verpackt in einem Midi-Tower inkl. Wasserkühlung auf CPU und Graka mit Dual Radiator. :D
Da das Ganze aber auch schon 3,5 Jahre alt ist kommt die nächsten Wochen ne schöne neue Kiste ins Haus.
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, tray (HH80562PH0568M)
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
MSI RX2600XT-T2D256EZ/D3, Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V099-030R)
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E)
Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
Lian Li PC-7 plus Midi-Tower (ohne Netzteil) (versch. Farben)
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

So sieht das System soweit aus, es werden evt. noch TV-Karte und Soundkarte hinzukommen. Hauptsächlicher Entscheidungsgrund für Quad - Arbeit im Bereich von 3D. Deshalb auch starke CPU und schwächere Graka.
Damit bin ich wohl für die Zukunft gerüstet was Arbeitsleistung angeht, Spiele sind mir nicht wichtig, dafür hab ich meine 360. Desweiteren werde ich dann auch bald endlich wortwörtlich Ruhe haben und kann HDTV genießen und und und... Ich freu mich 8)

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Joa hab da mehr auf Datenkapazität als auf Rechenleistung gesetzt. Hab noch:

- AMD2800+ @ 3400+
- 1024Mb Arbeitsspeicher
- Nvidea Geforce 6600GT @ 6800GT
- 160gb intern (ide)
- 200gb intern (ide)
- 250gb intern (s-ata)
- 250gb intern (s-ata)
- 320gb extern
- 400gb extern (NDAS)
- 500gb extern
- 500gb extern

sprich: 2,58TB.

» evilinside » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Hab meinen von Ebay damals für 900€ relativ günstig erstanden.
Grafikarte: Geforce 7900 GTX
Arbeitspeicher: 2 Gigabyte
Prozessor:Intel Dualcore 4,0GHZ
Lautsprecher:Logitech 5.1 Soundsystem :D
Maus:Logitech MX irgendwas :D

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^