Wie ist euer Computer konfiguriert?

vom 09.09.2007, 22:22 Uhr

Ich habe meinen vor etwa 1 1/2 Jahren neu gekauft und folgende Komponenten:

- 2-Kern-Prozessor AMD DualCore 2.88 GHz (glaube ich)
- nVidia GeForce 7900GT
- 2 GB RAM
- XP 32 Bit (meiner Meinung nach das beste OS)
- Ein DVD-Brenner! :-D

- 320 GB - Festplatte (SATA), noch eine alte mit 40 GB

OnBoard-Sound, aber 5.1-Boxen

» fsm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,01 »



Also ihr habt ja fast alle tolle PCs worauf man richtig neidisch sein kann doch irgendwann hab ich auch mal so einen.

Meiner sieht so von innen aus:

Prozessor:
AMD Sempron (2 GHz) der ist wirklich super! Einfach nicht zu glauben das der nur 2 GHz haben soll!
GeForce FX 5200 (naja ginge bässer)
512 MB Arbeitsspeicher (stocke ich demnächst mal auf!)
Ein Brennlaufwerk für CD DVD und Double Layer
Eine Lese Laufwerk für Alles
140 GB Festplatte (Wer braucht schon mehr)
Dann noch einen Bildschirm mit 17 Zoll der brillante Farben hat!

Ich habe dazu noch eine cooole Laptec Tastatur und Maul über funkt und extrem schick!

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Ich habe einen 3 Jahre alten Fujitsu Siemens Amilo A 1630. Er hat einen AMD 64 3200+, 1GB Ram (nachgerüstet), eine Radeon Mobility 9700, DVD Kombilaufwerk.

Ich bin trotz des Alters immer noch zufrieden, zumal ich ihn an eine 42" LCD angeschlossen betreibe. Da ich hauptsächlich surfe und am Computer "arbeite" brauch ich also auch nichts schnelleres.

Achja hinzukommt och die 320 GB externe Platte so wie Funkmaus und Tastatur. Es wäre somit egal ob ich ein Lapotp oder einen Desktop PC besitze, der Laptop ist aber angenehm leise im Vergleich.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Traumteil:

CPU:
AMD X2 6000+ @ 3.2GHz
RAM:
2 GB Corsair 800MHz
Grafikkarte:
XFX GeForce 8800GTX "XXX Edition" (Von Haus aus übertaktet)
HDD:
500GB Samsung 16MB
TFT:
19" Samsung SyncMaster 931BF 2ms
Soundsystem:
Logitech S200
Maus:
Logitech MX 518
Tastatur:
Revoltex Lightboard XL 2
DSL:
6000

Also für mich reicht das im Moment :lol:

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »



Also mein PC ist das da nicht hier da genau

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ Origi 2x2100mhz @ 2x2600 mhz
Mainboard :ECS Elitegroup GeForce 6100SM-M
Arbeitsspeicher 2x 1024 Mb DDR2 667
Grafikkarte Geforce 8600GT 512 MB
Festplatte 500 Gigabyte
Wasserkühlung gepimptes Case so mit Lüftern und so nicht das Ultimo aber für ich reicht es Crysis Lost Planet etc. läuft flüssig.

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Mein PC ist ein Jahr alt:

CPU: AMD 3800+ x2 64
RAM: 4*512mb=2024mb
Grafikkarte: GeForce 7600GT
Soundkarte: Creative Xtreme Fidelity#
Mainoard: Asrock Sata 2 Clan
Headset: Speedlink Medusa Pro Gamer
Maus: Logitech MX518
Tastatur_Logitech Cordless Board
Mauspad: Ednet leuchtend
Monitor: 17 Zoll LG Flatron (Röhre)


Naja muss bald wieder was neues her .... =(

» The Alien C2 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,02 »


Ich hab zwar nicht die aller aktuellste maschine, bin aber vollstens zufrieden und das tei lreicht für das was ich mache allemal genügend aus:

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI
Grafikkarte: Sapphire ATI X800 GTO 256 MB PCI-Express
RAM-Speicher: 2048 MB DDR Ram (DDR-400) (4x 512 MB MDT Riegel) <- ich nehme immer MDT, finde die echt preiswert und sehr performant
HDD: 1x 80 GB Samsung und 1x 160 GB Maxtor - jweils S-ATA
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 (hasse onboard^^)
Gehäuse: Arctiv Cooling Silentium T2 (dummes Teil, da das Netzteil an der Front des Gehäuses angebracht ist. Ist also eine Sonderkonstruktion, d.h. neue Rechner = neues Netzteil = neues Gehäuse <-> hätte ich da nur vorher mal druaf geachtet.
Eingabegeräte: Logitech Maus und Tastatur
Monitor: 7" V7 TFT Monitor
Mauspad: Everglide Titan Monsterpad (schön groß; zudem aus Stoff - ich lieeb Stoffpads^^)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man da liest , was manche Leute so haben kann man nur neidisch werden. Aber egal bin mit meinem Rechner zufrieden und werde ihn jetzt nach und nach aufrüsten

CPU:
AMD 64 3500+
Grafikkarte
XpertVision 8600 GT Super
RAM
2x 512 MB DDR
HDD
250 GB
Monitor
BenQ FP91G+ (19 Zoll)

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »


Naja, mein PC war damals, als ich ihn gekauft habe, so ziemlich mit den besten Sachen ausgestattet, die es so gab. Nun ist er schon beinahe wertlos^^ Ich hab einen AMD Athlon XP 3000+ mit 512 MB 333er RAM und einer NVidia GeForce 6600 Grafikkarte mit 128 MB. Also wirklich nichts besonderes mehr. Desweiteren habe ich ein Notebook mit Intel Celeron M Prozessor (Welcher genau weiß ich ehrlich gesagt gar nicht), 1 GB Ram, GPA Grafikchip.

Mein Notebook (und mittlerweile auch der PC) dienen mir aber ohnehin nur noch zum Programmieren. Da brauch ich keine Hammer-Grafikkarte und der Arbeitsspeicher und Prozessor reicht auch noch aus.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich habe habe schon einen etwas ältern Computer den man nicht gerade als Multimedia PC bezeichnen kann.

CPU
Intel® Core2 Duo Prozessor E6300 1,86 GHZ
Grafikkarte
ATI Radeo X1600
RAM
2048 MB (2 x 1024 MB) DDR2 -Ram
Monitor
Packard Bell Viseo 190W
Soundkarte
Realtek ALC 888)
Maus
Wheel Mouse
Tastatur
Fingerprint Tastatur

Naja als nächstes muss ich mir mal bald einen Gamer Computer kaufen. :wink:

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^