Wie ist euer Computer konfiguriert?

vom 09.09.2007, 22:22 Uhr

Hab meinen auch für knapp 900 Euro "aufgerüstet"

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Gigabyte P35-DS3
2GB DDR2-Ram
GeForce 8800 GTS 640MB
500GB SATA HDD
einfaches Gehäuse

Übernommen wurde jegentlich meine Lasermaus, die Tastatur und mein DVD-Brenner.

Erste Tests: CoD4 Demo - höhste Auflösung, alle Details hoch --- läuft flüssig :D

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »



Ich hab meinen Pc damals für Morrowind US Version zusammengestellt ;-):

AMD Athlon XP 2000+
512 MB-Ram
80 Gigabyte Festplatte (immernoch, und so wenig platz X-D)
Damals eine Geforce 4 Ti4600 jetzt hab ich eine Radeon 9600 drinnen

Hab jetzt nen Dell Laptop
1,6 Dualcore
2048 MB-Ram
160 GB Festplatte

ist in Sachen Geschwindigkeit schon mal viel entspannter!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Kiste ist schon ca. 2 Jahre alt aber hat es doch noch in sich. 8)

Manufacturer: Fujitsu Siemens
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Hard Drive: 200 GB
Video Card: Nvidia 7600GTX
Keyboard: Logitech G15
Mouse: Razer Copperhead
Operating System: Windows XP Home Edition

Ist aus meinen X-Fire Profil übernommen.

Inzwischen hab ich aber noch einen Labtop für die Arbeit mit 1GB ram 100GB HDD und 2GHZ Prozessor leider ist die GraKa nicht die beste.

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »



Also ich hab einen Komplett PC von 2001 aber hab noch ein paar teile hinzugefügt Daten:


# Prozessor : AMD 2600+ 32 BIt
# Grafikarte : ATI X1550 512 MB Ram Fan cooler 128 bit Retail
# Festplatte 80 GB Maxtor
# Laufwerk : Maxtor DVD-RW
# Arbeitsspeicher : 320 Mb DDR 333 Ram 2 von 2 Speicher Bänken belegt
# Mainboard : VIA/MSI K8MM-V Chipsatz VIA K8M800
# Hersteller : no-name xD
# Betriebssystem : Xubuntu 7.04 Feisty Fawn Kernel 2.6.20-116- Generic Windows XP Proffesional und Windows 2000 als 2. und 3. Betriebssysteme

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na das ist doch mal ein Thema für mich. :)

Prozessor: E6700 mit jeweils 2,66 GHZ
Arbeitspeicher: Geil 4 GB RAM 800 mhz
Festplatte: 500 GB intern und 400 GB extern
Windows: Vista 32 bit
Laufwerke: DVD und DVD Brenner
Grafikkarte: Asus Geforce 8800 GTX 768 MB

Gekauft diese Jahr um den August rum.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab meinen PC vor 2 Wochen gekauft:

Habe im Moment:

Intel Core 2 Quad Core Extreme QX6850 4 x 3 GHz
4096 MB 800 MHz DDR2
750 GB Festplatte S-ATA
500 GB Festplatte extern
2 x nVidia GeForce 8800 Ultra
normales Gehäuse

Will mir aber bald noch ein neues Gehäuse kaufen!

» Mane » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,27 »


Dell Inspiron 6000
1,6ghz Intel Centrino
1gb Arbeitsspeicher
60gb Festplattenspeicher (habe noch 400gb extern)
4USB Anschlüsse

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein ganzer Stolz ;-) :

Mainboard:
Ein 939 DUAL SATA II von Asrock. Das besondere daran ist, dass es einen AGP und einen PCI-Express Slot hat, dass heißt man ist bei der Grafikkartenauswahl nicht so eingeschränkt. Wie man aus dem Namen ja schon erkennen kann, handelt es sich um ein MB mit dem 939er Sockel von AMD.

Prozessor:
Folglich habe ich dann einen SingleCore Prozessor von AMD, und zwar einen Athlon 64 3800+. Den habe ich mir direkt nach der großen Preissenkung im Sommer 2006 gekauft. Ein paar Übertaktungsversuche hat er schon hinter sich, aber von seinen 2,4 Gigahertz Standardtakt kommt er nicht so richtig weg.

Arbeitsspeicher:
Meine vier Slots sind mit vier 512 Megabyte- Riegeln voll bestückt. Wegen meinem alten Mainboard sind es leider nur DDR-400 Module.

Grafikkarte:
Meine Grafikkarte ist der wohl beste Teil an meinem PC. Okay, sie ist auch schon älter, "Last Generation" könnte man wohl sagen. Es handelt sich um eine 7900GS von Nvidia. Ich weiß noch genau wie ich mir die angeschafft habe. Nachdem ich meine alte (ATI X850 Pro) verkauft habe, musste ich wochenlang mit einer uralten Rage von ATI auskommen. Mit der konnte man noch nicht mal CSS auf den allerniedrigsten Einstellungen spielen. Es war schrecklich ;-). Nach ungefähr einem Monat kam dann endlich meine 7900GS. Ich kann mich noch sehr gut an meinen Freudenschrei erinnern.

Gehäuse:
Überhaupt nix spektakuläres, ein schwarzer Miditower.

Tastatur:
Die Logitech G15. Mittlerweile ist das Display und die Beleuchtung unverzichtbar für mich geworden.

Maus:
Die MX310, ebenfalls von Logitech. Obwohl sie als Officemaus verkauft wird, hatte ich beim Zocken noch nie Probleme ´mit ihr.

Monitor:
Der Hyundai I)magequest L90D+ steht auf meinem Schreibtisch. Ein klasse 19"er, relativ am Anfang der TFT-Welle gekauft, war auch entsprechend teuer. Ich hab damals knapp 350€ bezahlt.

So das wars. Die wichtigsten Teile wären dann wohl beschrieben.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Ich möchte jetzt auch mal meinen Computer hier vorstellen, aber möchte erstmal sagen dass hier eher wirklich einige tolle Rechner aufgelistet wurden da würde ich meinen Computer gerne dagegen eintauschen.

Mein Computer ist jetzt fast fünf Jahre alt und er ist ziemlich langsam ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner allerdings habe ich noch keine sata Festplatten da es die damals noch nicht gab. Ich habe also zwei ganz normale Festplatte in meinem Computer haben insgesamt 200 GB Speicherplatz. Außerdem habe ich 1 GigaByte Arbeitsspeicher. das reicht mir bisher eigentlich ganz gut. Ich habe mir nachträglich einie schnellere Netzwerkkarte eingebaut da mir die on Bordkarte nicht gut genug war.

Ich habe einie A T I Grafikkarte. diese Grafikkarte hat 512 Megabyte Speicher. Es ist die x1650 pro ich bin mit dieser Grafikkarte eigentlich ganz zufrieden. Ich habe außerdem in meinem Computer nach zwei optische Laufwerke. Zum einen habe ich ein DVD ROM Laubwerk welches allerdings nur zum Lesen von DVD als auch vo CDs geeignet ist. Als zweites Laufwerk habe ich einen DVD und C. D. Brenner. dieser Brenner kann verschiedene disk Typen lesen und beschreiben darunter zum Beispiel R. W. DVDs und double layer DVDs. Leider habe ich momentan kein ordentliches Programm womit ich meine Disks beschreiben kann ich werde mir wohl mal ein neues kaufen müssen.

Außerdem hat mein Rechner Intel Pentium-Prozessordieser Prozessor hat eine Taktfrequenz von 3,2 GHz. Bisher war mir dieser Rechner immer schnell genug. Allerdings kommen ja jetzt viele neue Spiele auf den Markt welche oftmals einen schnelleren Rechner benötigen. Deshalb überlege ich mir ob ich mir nicht einen neuen Rechner anschaffen soll.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Hier darf mein System nicht fehlen. :lol:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 4600+ EE
Prozessorkühler: Scythe Mine Cooler
RAM: 2x 1024 MB GeIL 800MHz
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 XT
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS 5.1
TV-Karte: Hauppauge WinTV 88x
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 16MB SATA II (HD401LJ)
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC-631-SWN1
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX Revolution

Weiteres: Gemodded ist auch einiges, aber das wäre hier zu viel zu erwähnen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Kiste. :P

Benutzeravatar

» turtle58 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^