Eure Alpträume

vom 29.08.2007, 10:27 Uhr

Alpträume hatte ich gerade als kleineres Kind sehr sehr viele. Lag wohl wahrscheinlich daran das uns mein Vater ziemlich früh verlassen hatte. Wenn ich dann immer so aufgewacht bin,hab ich immer geweint, aber das gute war das meine Mutti dann eigentlich fast immer da war und mich dann wieder in den Schlaf gebracht hat.

Heute habe ich nur mal ganz selten Albträume oder überhaupt Träume. Ich lebe eigentlich so wie ich es mir vorstelle, läuft ziemlich wenig falsch. Dennoch ab und zu wenn es mir mal doch nicht so geht, träume ich vom Tod von anderen Mitmenschen die ich liebe. Klar, weinen tue ich jetzt nicht mehr darüber, aber komisch ist es dann doch noch, wenn man aufwacht. Das Schöne daran ist aber auch das es wirklich meistens nur Träume sind, wären manche Träume von mir Realität, wüsste ich gar nicht wie ich das alles verkraften sollte.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte mal voll den komischen Traum. Ich habe geträumt, dass ich nach Hause komme. Plötzlich war ein riesiger Bär vor mir und ich ich habe angefangen zu rennen. Der Bär holte mich langsam ein, also habe ich ein Tuch genommen und vor ihm so herumgefuchtelt. Den Bär konnte ich so ein bisschen aufhalten und dann bin ich in mein Balkon gesprungen und bin durchs Fenster rein. Das war irgendwie verrückt.

Träume sind schon was besonderes. Sie fühlen sich so echt an.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mein schlimmster Alptraum war, da hatte ich vorher ein Film mit Spinnen gesehen.

Am Anfang ging es noch, es war fast wie im Film war im Wald gewesen und plötzlich tauchten ein paar Spinnen auf. Naja, es ging ja noch. Sobald ich immer tiefer hinein ging, wurden es immer mehr, sie kamen von allen Seiten. Später auch von oben, ich rannte und rannte immer schneller und weiter. Plötzlich stand das so eine Riesenspinne vor mir. Wollte dann einfach nur weg, aber es ging und ging. Die Riesenspinne machte dann das Maul auf als wenn sie mich fressen wollte und dann bin ich aufgewacht.

Bin auch Superfroh das ich dann Wach war, schon der Gedanke was die Spinne da machen wollte erstarrt mich noch heute. Konnte danach stundenlang nicht einschlafen und bin heute noch froh das ich den Traum nicht noch ein zweites Mal hatte.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte ich ehrlich gesagt, noch nie. Ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen, wie das dann ist. Naja, bin eigentlich recht froh, dass ich das nicht habe. Und das das jeder 5. hat, finde ich ziemlich erschreckend.

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »



Was ich sehr komisch finde ist, dass ich IMMER Alpträume kriege, wenn ich in einer bestimmten Position einschlafe, meistens im Halbschlaf. Normal aber habe ich damit keine Probleme, außer den Alpträumen bei Fiebererkrankungen, denn diese sind extrem unangenehm.

Kenne auch sonst keinen, der irgendwie mal unter Alpträumen gelitten hat.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seit ich klein bin habe ich regelmäßig die gleichen Alpträume. Ich erwische mich sogar manchmal dabei wie ich mitten in der Nacht in meinem Bett zusammenzucke. Es ist entweder der, dass ich in Gefahr bin (zum Beispiel werde ich bedroht). Meine Familie und meine Freunde könnten mir helfen wenn ich nur laut Hilfe schreien würde doch egal was ich versuche ich bringe keinen Laut über meine Lippen. An was liegt das nur?

Ich hatte auch schon einen sehr realen Alptraum. Meine Musiklehrerin die mich hasst, hat mich verfolgt. Ich wusste weder was sie von mir wollte, noch wie lange ich das wegrennen vor ihr durchhalten werde. Mein Verstand sagt mir ich hätte mich umdrehen können aber irgendwas in mir blockierte mich. Erst sind wir in ein Labyrinth gerannt und ich hatte wirklich Todesangst. Angst davor sie würde mich finden, mich packen. Als ich den Ausgang im Labyrinth gefunden habe und endlich dachte jetzt ist alles vorbei, da stand sie auf einmal vor mir und genau so wachte ich dann auf.

Ich habe heute noch Angst davor wenn irgendein Mensch auf mich zu rennt, selbst wenn es mein Freund ist. Kann mir irgendjemand erklären woran das liegt?oder finde ich eine Lösung?

Ein anderer Traum ist, dass ich etwas erledige und zum Beispiel eine Tasse in der Hand halte und auf einmal habe ich kein Gefühl mehr und schau zu wie mir die Tasse aus der Hand fällt. Ich glaube ich habe Verlustängste kann das sein?

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Alpträume hatte ich zuletzte vor ein paar Wochen oder sogar Monate. Kann mich daran nicht mehr so gut erinnern. Es war aber meistens so das ich von Monstern die mich töten wollen weg gerannt bin. Oft wusste ich im Alptraum auch noch das es nur ein Traum ist und ich bin "stehen" geblieben und schon bin ich fluchartig und schweisüberströmt aufgestanden. Dann ging es aber wieder von vorne los immer und immer wieder wurde ich verfolgt. So etwas ist nicht das beste was passieren kann. Ich kann eigentlich nur hoffen das noch lange Zeit keine Alpträume mehr kommen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab vor kurzem nur von explodierenden Feuerzeugen geträumt. Seltsam seltsam. Am meisten hat mich in meiner Kindheit wohl der Ghostbusters-Alptraum geprägt.

Ich sitze im Wohnzimmer mitten in der Nacht vor dem Fernseher. Ich gucke meine lieblings Sendung "Ghostbusters" (die damalige Zeichentrickserie). Jedoch wird mir diese Sendung von Zeit zu Zeit unheimlicher. Nicht wegen der Geister, ich kann nicht mehr um- oder ausschalten. Ich sitze da wie gelähmt, es wird wie eine Qual aber ich schaffe es nie mich zu wehren. Nach einiger Zeit wache ich schweißgebadet auf. Das Gefühl war schrecklich. Ich weiß nicht warum, aber der Traum kam auch nach einem Jahr noch mehrmals vor. Ich bin vielleicht ein kleiner Fernseh-Mensch, aber so Psycho.

Vielleicht hat mich dieses Horrorszenario auch vor Schlimmerem bewahrt.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte vor einige Jahren, immer den gleichen Alptraum gehabt, seit einigen Jahren Traum ich aber weiter nur gutes.

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, wurde ich in dem Traum von irgendwelchen Leuten verfolgt, ich hab dann immer versucht wegzurennen, am Anfang hat es geklappt, und irgendwie wurde ich dann immer langsamer, bis ich mich am ende gar nicht mehr bewegen konnte, dann haben mich die Verfolger eingeholt, und am ende habe ich immer ins Gras gebissen. Schon krank der Traum, dann bin ich aufgewacht.

Jetzt träume ich aus irgendeinem Grund nur noch von schönen Dingen.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe einen Nachtrag. Letzte Nacht habe ich von Uri Geller geträumt. Ich weiß der Alptraum schlechthin. Er hat hier in der Nähe als Messegast übernachtet und kam täglich zu uns, hat versucht mich mit seinem Hokuspokus zu bekehren.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^