Eure Alpträume

vom 29.08.2007, 10:27 Uhr

Alpträume, eigentlich hatte ich nie ein Problem mit solchen Träumen! Hin und wieder mal ein Traum wo ich verfolgt wurde oder ganz klassisch vom freien Fall träumte! Doch im Moment leide ich unter einem ganz bestimmten Traum!

Ich träume in letzter Zeit vermehrt von Spinnen! So ist es in meinem Traum: Ich wache auf und sehe plötzlich große Spinnen! Diese Spinnen sind für mich so real, dass ich wirklich aufwache und den Lichtschalter anmache! Während ich also zum Lichtschalter laufe, sehe ich die Spinnen weiterhin! (nur zur Anmerkung: ich stehe wirklich real auf um Licht an zumachen) Ich erlebe alles bewusst und bilde mir die Spinnen ein! Mein Freund muss mich dann überzeugen, dass er keine Spinnen sieht! Erst nach dem ich richtig wach werde merke ich, dass keine großen Spinnen im Raum sind!

Das komische ist: ich kann mich jedes Mal an alles erinnern und bin mir bewusst, dass ich in dem Moment wo ich die Spinnen sah, nur geträumt habe! Dennoch erschrecke ich mich immer wieder in diesen Alpträumen und mache panisch das Licht an!

Habe auch in einem Traumdeuter Buch schon recherchiert! Aber nicht wirklich was gefunden! Nur etwas über Spinnennetze! Dies besagt, wenn man von einem Spinnennetz träumt, dann hat man etwas nicht richtig verarbeitet und muss ein Problem lösen! Spinnennetze kommen aber bei mir nicht vor, nur die Spinnen! Echt gruselig, denn ich mag keine Spinnen!

Weiß jemand von Euch vielleicht was der Grund sein könnte, für solche Träume? Oder hat jemand ähnliche Träume?

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als erstes, ich bin ein Mann und habe leider auch oft Albträume. Zum Beispiel hatte ich erst vor kurzer Zeit eine Albtraum das ich Hänsel und Gretel sei und ich in den Offen gesteckt würde, oder das auch unserem Balkon wilde Tiere mich angreifen. Hört sich zwar blöd an ist aber wahr und man kommt wirklich ins schwitzen.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »


Also, ich hatte seit sehr, sehr langer Zeit keinen Alptraum mehr. So lange schon nicht, dass ich die irgendwie vermisse. Mein schlimmster Alptraum war es einmal, als ich träumte, mir würde jemand ein Messer in die Schulter rammen. Ich wachte danach sofort auf und hatte Schmerzen in der Schulter. Tja, und mein letzter Alptraum, an den ich mich erinnern kann, war es wohl, in eine Schlucht zu fallen.

Naja, nichts außergewöhnliches halt.

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »



@Mimi: Ich habe mal für dich gesucht und herausgefunden, dass wenn du Spinnen siehst, dich vor Bösen Worten (am meisten von anderen Frauen) in Acht nehmen sollst. Also sprich vor Lästermäulern und mal schauen solltest, ob deine Freunde wirklich deine wahren Freunde sind. Aber wenn du dich bemühst, dann wirst du in naher Zukunft ganz viel Glück haben.

Wenn deine Traumspinne gerade dabei war ein Netz zu spinnen, dann heißt es wohl, dass du dich in deinen eigenen vier Wänden geborgen und gut fühlst. Wenn die Spinne von einer Spinnenwebe zu dir runter kommt oder daran hängt, dann soll das heißen, dass dein persönliches Geschick, oder auch Glück schnell zerreißen und vorbei gehen kann. Wenn du viele, viele Spinnen siehst, dann heißt das aber nichts schlimmes, sondern soll Glück bringen etc.. Musste einfach mal bei Google nach Traumdeutung suchen und dann die Begriffe eingeben. Vielleicht sagt es dir ja was, mir hat es nicht viel geholfen.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Alptraum von letzter Nacht: Und letzte Nacht habe ich von einer Mischung aus Dritter Weltkrieg, die Außerirdischen kommen und der Bundesnachrichtendienst verfolgt mich geträumt. 100 Meter von unserm Haus entfernt, wo die Kirche steht war ein riesiger Krater. Dieser war hell beleuchtet. Dann flogen immer Flugzeuge über die Häuser, obwohl es Taghell war. Aber diese Flugzeuge waren keine Kampfjets, sondern riesige Transportflugzeuge, die ganz bunt angemalt waren. Wir saßen alle im Wohnzimmer und haben die Nachrichten geschaut, aber auf allen Sendern lief die gleiche bulgarische Nachrichtensendung? Oder so was in der Art, die wir nicht verstanden in einer Endlosschleife.

Als ich versucht habe den Fernseher auszuschalten gab es zwar ein Knacken, als würde er ausgehen, aber er war dann immernoch an, und die Nachrichtensendung begann wieder von vorne. Dann sind wir mit unseren nötigsten Sachen in den Keller geflohen. Dann bin ich aufgewacht und dachte einen Moment lang, der Traum sei echt und ich bin dann wieder eingeschlafen. Von dem zweiten Teil meines Traumes weiß ich nicht mehr sehr viel. Der spielte irgendwie in einem Haus in der Wüste und wir wurden verfolgt. So einen Scheiß Träume ich nachts.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@sonnenkind: Danke für die Recherche! Ich sehe tatsächlich immer mehrere Spinnen! Dies soll ja Glück bringen! Dann bin ich mal gespannt was auf mich zukommt! Werde jetzt selbst noch etwas bei Google recherchieren!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir geht es öfters so, dass ich einen Alptraum habe, meistens nicht ganz schlimm aber dennoch ein Alptraum. Das häufigste ist, dass ich in einer Lateinstunde sitze und abgefragt werde, was dann immer mit einer sechs endet (vielleicht liegt das daran, dass das letztes Schuljahr genauso war). Aber ich finde es sehr interessant, das die Träume an die ich mich erinnere Alpträume sind.

Aber es geht mir so, dass ich, sofern ich einen Alptraum träume (das hört sich aber komisch an: "einen Alptraum träumen", naja egal), immer denke es sei Realität, dann wache ich auf und merke, dass es zwar nicht so ist, aber auch, dass ich meine Wörter, die auf den nächsten Tag aufgegeben waren, gar nicht kann (dadurch endet das ganze dann doch mit einem Sechser am nächsten Tag).

» NikSchrader » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »



Also ich träume seid meinem 16. Lebensjahr immer schöne Sachen und wenn ich mal etwas schlimmes träume, dann nur ganz kurz und keine schrecklichen Sachen. Ich träume sehr oft, dass was ich an dem Tag erlebt habe, am meisten die lustigen Sachen, ich muss dann ab und zu Grinsen oder auch Lachen dabei.

Naja, aber als ich 14 Jahre alt war, hatte ich einen schlimmen Alptraum, dieser Alptraum war aber so schlimm, dass mein Schlafanzug vollgeschwitzt war und ich mit einem Weinen aufgewacht bin. Das war so ein realer Traum. Ich habe am Anfang wirklich gedacht, dass das was in meinem Traum passiert ist, wirklich stattgefunden hat. Aber ich bin mir sicher, dass es die Nebeneffekte von zu viel X-Factor waren. Das war halt die Reaktion auf das Gespenst mit den roten Augen. Vielleicht kennt ihr das, man hat als kleiner Junge, etwas gesehen von dem man Angst hatte, und diese Angst verfolgt einen, bis man sich dieser Angst gestellt hat.

Ich hatte oft an diesen Gespenst gedacht, bis ich an einem Tag in YouTube X-factor eingetippt habe. Und an dem Tag gab es nur dieses Video zu sehen, nur das mit den roten Augen, ich habe extra nach anderen Videos gesucht aber nur dieses gefunden. Naja und nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe, wurde mir klar, dass ich keinen Grund habe, noch weiter Angst vor dieser Geschichte zu haben. Aber ich finde, dass dieser Zufall mir geholfen hat, jetzt diese Sache zu vergessen und mich dazu gebracht hat, darüber laut zu lachen.

Wer diese Video mal anschauen will, der soll in YouTube das hier eingeben: X-Factor - Das Unfassbare - Rote Augen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin selbst leider sehr stark Albtraumbelastet. Sobald mich im Alltag Dinge belasten (oder auch bestimmte Menschen) träume ich nachts sehr schlimm und extrem davon. Bei mir ist das vor Prüfungen sehr sehr schlimm. Weiß ich z.B. heute schon, dass ich in 4 Monaten eine wichtige Prüfung hab bei einem bestimmten Professor oder in einem bestimmten Raum mit einer bestimmten Aufsichtsperson oder mehreren, kann ich sicher sagen, dass ich Nacht für Nacht davon träume und sich jede Nacht tiefere Abgründe auftun.

Ich träume, wie ich durchfalle, wie ich beim Spicken (was ich nicht tue) erwischt werde, wie mein Professor mir verkündigt, dass ich von der Uni geflogen bin, wie alle mich auslachen, weil ich das schlechteste Pürungsergebnis habe und so weiter und so fort... Es ist wirklich schrecklich. Ich steigere mich da einfach viel zu sehr rein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich sind die Albträume bei mir garnicht so schlimm, denn wenn ich vor irgendetwas Angst habe im Traum dann schaff ich es normalerweise mit viel Konzentration auf zu wachen. Aber vor so kranken Alpträumen in denen irgendwelche miesen Töne und Sachen herumschwirren hab ich Angst.

Am Schlimmsten ist es wenn man Fieber oder so etwas hat. Ich musste mal irgendeinen Gegenstand zusammenbauen, natürlich im Traum oder einmal musste ich durch ein Labyrinth rennen, und ich weiß nicht wie ich auf so einen Mist komme, irgendwie dachte ich ich kann erst schlafen wenn ich das erledigt habe.

» LuckyLui » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^