Mittel gegen Akne Narben?

vom 16.02.2007, 14:49 Uhr

Hallo Leute
ich hab leider das Problem, dass ich als Jugendliche schwere Akne hatte nicht nur im Gesicht sondern zum Beispiel auch auf dem Rücken und dem Dekollete. Mittlerweile habe ich zwar nicht mehr so schlimme Pickel, nur noch hin und wieder, aber es sind hässliche Narben und so kleine Einbuchtungen geblieben, die ich einfach nicht wegbekomme. Helfen da noch peelings oder Cremes? Die Narben stören mich nämlich sehr, vor allem im Dekolleté, ich mag gar keine tiefen Ausschnitte mehr tragen :(

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Kosmetikerin kann Narben glaub ich mit Ultraschall oder so entfernen, das hilft auch gegen Schwangerschaftsstreifen. Weiß jetzt leider nicht was es kostet aber es lässt die Deutlichkeit der Narben auf jeden Fall zurückgehen, ganz verschwinden tun sie jedoch nicht. Peeling hilft da glaub ich nichts....

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gibt es da nicht ein Peeling mit Hilfe von Fruchtsäuren oder so? Ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.Da werden die Akne Narben mit diesen Säuren weg geätzt und somit kann die Haut gleichmäßig und eben nachwachsen.Allerdings soll es sehr schmerzhaft sein und auch nicht ganz billig.

» xxsupergrisuxx » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »



Hallöchen,

mein Freund kann davon ein Liedchen singen, denn er hat den kompletten Rücken voll Akne-Narben, die er momentan durch antibiotikum behandeln lässt, d.h. die Akne zuerst. Wenn diese weg ist, sind natürlich die Narben zu sehen, die laut unseres Hautarztes zwar dann zum Vorschein kommen werden, was sie auch tun, doch ganz weggehen werden sie nie.

Man kann die Narben zwecks "Ultraschall" bekämpfen. Dies kostet natürlich, da die Krankenkasse dies nicht übernimmt, aber die Mittelchen die es zu kaufen gibt, die wir schon versucht haben, u.a. Narbenpflaster von Hansaplast haben null geholfen, außer den Geldbeutel ärmer gemacht.

Ich leide da eher an Schwangerschaftsstreifen, die bei mir sehr verblasst sind und die man demnach nicht mehr sofort erkennen kann, aber ich sehe sie trotzdem, doch letzendlich ist mir dies egal, solange ich weiß woher sie kommen ;)

Ich denke auch, das viele Menschen eher an sich mehr arbeiten sollten, als das Geld für Mittelchen auszugeben, die letzendlich sowieso nicht helfen wie sie sollten. Habe schon so einiges an Narben gesehen und viele bräuchten diese kosmetischen Eingriffe an (Lasern etc.) gar nicht, sondern könnten eher an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, denn bei dem was ich sah, fand ich nun nichts abschreckendes oder schlimmes.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^