www.qype.com - Das Beste der Stadt

vom 07.12.2008, 22:06 Uhr

Ich glaube qype wurde schlichtweg überrant von Leuten die nur auf die Werbegeschenke scharf waren. :lol: deswegen hat alles so lange gedauert. Hatte mir Anfang Dezember das Shirt erschrieben, es kam vor ner Woche an. Ist ein schickes Shirt, hatte mit einer schlechteren Qualität gerechnet.

Das neue Design finde ich auch nicht so toll. Ich habe auch den Verdacht es gibt jetzt gar nichts mehr wenn man den jeweiligen Status erreicht, kann das jemand bestätigen? Würde mich nämlich interessieren, weil wenns noch was gibt würde ich noch wen werben. Die will aber immer nur Sachen mitmachen wenns da was für gibt. :roll:

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt jetzt kein solches Prämiensystem für jeden mehr, allerdings werden pro Monat eine festgelegte Anzahl von Preisen verlost, unter denjenigen, die in einem Monat den Experten Status (früher: Advanced Insider) geworden sind. Wer im März Qype-Experte wird, nimmt an der Verlosung von 20 Nintendo DS Lite teil. Letzten Monat waren es mehr amazon-Gutscheine im Wert von 30 Euro. Was es im April wird ist bis jetzt wohl noch nicht bekannt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


drummergirl hat geschrieben:Ich meine drei Monate Wartezeit sind einfach zulange! Man sieht doch, wenn die Geschenke zur neige gehen und kann doch rechtzeitig nachbestellen, ich verstehe das System nicht. Angeblich ist ja auch nur eine einzige Person mit dem Ganzen beschäftigt - also dem Verschicken, Verpacken der Prämien - aber auch mit dem nachbestellen und Besorgen der Goodies.

Ich warte jetzt auch schon seit fast 3 Monaten und habe den Support aber bisher von einer Nachfrage verschont. Ich werde allerdings schon mal nachfragen, sollte ich bis Mitte April immer noch keine Prämie erhalten haben. Es kann ja auch mal etwas untergehen, und ich denke, wenn man nach fast 4 Monaten nachfragt, kann einem das eigentlich keiner übel nehmen.

Ganz verstehe ich nicht, warum nur eine einzige Person damit beschäftigt ist, Prämien zu versenden - es gibt doch die Möglichkeit, jemanden auf 400 EUR-Basis oder dergleichen einzustellen, wenn die Person überlastet ist.

Nun gut, mir hat es viel Spaß gemacht, dort zu schreiben und ich werde es gelegentlich weiterhin tun (allerdings lebe ich in einer Kleinstadt, die einfach nicht so viele Locations hergibt), egal ob die Prämie ankommt oder nicht. Dennoch finde ich, dass die Wartezeit von 3 Monaten schon extrem ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Huhu

wollte nur kurz berichten, dass mein Ipödchen am Samstag mittag angekommen ist. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber am Freitag kam das Langarmshirt mit einer Tüte Haribo mit normaler Post und am Samstag kam der Ipod zusammen mit dem USB Stick und Süßigkeiten.

Der Ipod ist zwar gebrandet - aber man muss schon genau hinsehen um das miniklein eingravierte Qype Emblem auf der Rückseite zu erkennen.

Also doch: was lange währt. Es hat zwar wirklich sehr lange gedauert, aber die Seite ist ja ganz informativ und jetzt bin ich auch zufrieden. Ich werde also weiterhin dabeibleiben.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



netti78 hat geschrieben:Ganz verstehe ich nicht, warum nur eine einzige Person damit beschäftigt ist, Prämien zu versenden - es gibt doch die Möglichkeit, jemanden auf 400 EUR-Basis oder dergleichen einzustellen, wenn die Person überlastet ist.

Wenn man bedenkt, dass Qype-Deutschland sowieso nur vier Personen sind, kann man sich schon vorstellen dass während des Relaunches, der ja in der Zwischenzeit erfolgte, keine weiteren Personen mehr dafür abgestellt werden konnten und schätzungsweise haben sie bereits für den Relaunch externe Leute hinzugezogen - dann noch jemanden "nur für die Goodies" geht auch irgendwann an die Grenzen, denn diese Person will ja auch bezahlt werden - auch wenns "nur" 400 Euro sind.

Ich habe meinen iPod sowie USB-Stick diese Woche auch endlich erhalten, dazu eine Menge Süßigkeiten und ein nettes Schreiben mit einer Entschuldigung für die Verzögerung. Für einen kostenlosen iPod warte ich für meinen Teil auch gerne 3 Monate (Ende Januar hatte ich die Punkte erreicht, Ende April habe ich dann die Prämien bekommen). Das Langarmshirt kam schon am Freitag letzte Woche, auch inkl. einer großen Tüte Haribo.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe ebenfalls letzten Donnerstag das Qype Shirt erhalten und heute kam der Stick zusammen mit dem iPod Shuffle sowie Süßigkeiten. Das Schreiben war wirklich sehr nett formuliert mit dem Satz "Bitte nicht böse sein" - wer kann den 4 da noch böse sein? :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe - auch nach einer einzigen Nachfrage letzter Woche - gestern ebenfalls endlich meinen Ipod und meinen USB Stick bekommen! Habe mich wirklich total gefreut, weil ich irgendwie schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte. Man hatte mir gesagt, dass alle Prämien am 06.04. losgeschickt worden seien, darum habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass meine überhaupt noch ankommt (Hermes braucht doch auch keine 23 Tage!). Umso größer war die Freude dann gestern, als ich tatsächlich Post bekam! Habe dann auch gleich eine Mail an Qype geschrieben, dass das Päckchen nun endlich angekommen ist. :)

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Uhja Qype. Dort habe ich meinen iPod shuffle her, den ich eher zufällig bekommen habe, da ich die Beiträge garnicht aufgrund der Prämie geschrieben habe sondern, weil ich das ganze Prinzip super fand und immernoch finde. Immer wenn wir Events suchen oder einen Ausflug planen schauen wir bei Qype vorbei. Die besten Meinungen sind immer die anderer Leute die auch "normal" sind. Ich hoffe das Qype auch in Zukunft so bleibt wie es ist, aber daran zweifel ich auch garnicht.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^