www.qype.com - Das Beste der Stadt

vom 07.12.2008, 22:06 Uhr

Also ich habe mich bei Qype.com auf diesen Thread hin am 22. Januar angemeldet und habe gestern, am 27. Januar, mein Ziel 1000 Punkte und 60 Beiträge zu erreichen, geschafft.

In der Zwischenzeit war ich allerdings auch 2 Tage bei meiner Freundin, wo ich gar nichts schreiben konnte. Also wer viel Langeweile hat, kann das auch jetzt noch schaffen bis 31.01.2009 den Ipod shuffle abzuräumen. Die Frage ist bloß, ob Qype überhaupt noch Ipods auf Lager hat. Immerhin habe ich ja gelesen, dass diese Aktion nur "solange der Vorrat" reicht gilt. Wäre jetzt blöd, wenn die so kurz vor Schluss dann den Nachzüglern wie mir keinen mehr liefern könnten.

Weiß jemand mit welchem Versandunternehmen Qype die Pakete versendet? Ich bin nämlich im Februar dann eine gute Woche lange nicht zu Hause und es wäre blöd, wenn in der Zeit das Paket kommt und es dann in den nächsten Tagen auch niemand von der Post abholt. Die Deutsche Post wäre hier in der Nähe. Da könnte ich auch meinen Nachbarn freundlich bitten meinen Briefkasten zu leeren und gegebenenfalls dann das Paket von der Post zu holen. Der DPD zum Beispiel hat hier nur ein oder zwei Depots. Da müsste man schon ein ganzes Stück fahren bzw. laufen, um dahinzukommen. Wäre schon lästig.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Stand hier zwischendurch schon erwähnt, die Freude über den Besuch des Hermesboten ;) Sonst hänge doch einfach in deiner Abwesenheit einen Zettel (außen) an deinen Briefkasten auf dem eine Vollmacht erteilt wird die Päkchen bei deinen Nachbarn abzugeben (natürlich mit deren Einverständnis), Datum und Ort sollten sicherhheitshalber auch mit draufstehen nebst der Unterschrift natürlich.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nun ja, hier im Haus arbeiten alle und sind selbst nie zu den Zeiten anwesend, wo der Postbote kommen könnte. Hat der Hermesversand denn auch ein Depot, so dass man das Paket abholen kann? Wäre schon echt blöd, wenn mein Paket dann wieder zurückgeschickt wird.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ Tidus9:

Also NORMALERWEISE ist es so, dass du dann einen Zettel bekommst und soweit ich weiß kannst du das Paket dann auch im Hermes-Paketshop abholen.

Ich hab jetzt auch meine 1000 Punkte voll und hoffe, dass ich bald meine "Belohnung" bekomme. :wink:

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin seit dem 18.12.09 Qype Insider und habe noch nichts bekommen. Weil ich langsam nervös wurde, habe ich nun schon zweimal eine Email an das Support Team geschickt und bisher keine Antwort erhalten.
Ich denke mal, wenn sich die Lieferung der versprochenen Belohnungen aus irgendwelchen Gründen verzögert, dann könnte man wenigstens eine kurze Emailbenachrichtigung verfassen. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der hier noch solange wartet.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich hatte am 23.12. glaube ich die Prämien angefordert und dachte eigentlich auch, dass der Hermes-Bote schon längst gekommen sein sollte, dem war leider nicht so.

Ich hab auch schon zwei mal eine Mail hingeschickt und beide Male die gleiche Standardantwort erhalten, dass es sich verzögert und nur eine Person die Prämien verschickt, die wohl etwas überlastet zu sein scheint. Ich fände es schon ganz gut, wenn man mal eine aktuelle Mail mit dem Status bekäme.

Was mir aber im Qype selbst noch aufgefallen ist: Ich hatte mich ein paar Tage später nochmal eingeloggt und da war meine Punktzahl wieder gesunken, also wurden da wohl Beiträge von mir gelöscht. Vielleicht solltest du einfach mal eingeloggt nachschauen, ob du über der geforderten Punktzahl bist. Ich habe dann einfach noch einen neuen Bericht geschrieben, so dass ich wieder die Punkte hatte.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wie wäre es, wenn ihr den Support einfach in Ruhe lässt? Ich lese es nicht nur hier, dass sich andauernd an den SUpport gewandt wird wegen den Prämien. Was ist denn an der Antwort so schwer zu verstehen, dass es Lieferverzögerungen gibt, weil sich nur eine Person darum kümmert? Ich denke, damit ist eigentlich alles gesagt.

Ich habe 6 Wochen lang auf meine Sachen gewartet, andere die ich kennen haben ihre Prämien nach 8 Wochen erhalten. Wenn ihr euch genauer mit dem Thread beschäftigt hättet und nicht bloß immer (wenn überhaupt) die letzten 2 Posts lesen würdet, dann hättet ihr mittlerweile begriffen, dass die Lieferungen standartgemäß nach ca. 6 Wochen erfolgen.

Ich finde es schon ein wenig egoistisch, den Support mit immer den selben Fragen zu nerven, denn dadurch bekommt ihr die Prämien nicht schneller und es verzögert sich noch alles. In manchen Foren habe ich sogar gelesen, dass welche nach bereits einer Woche den Support belästigt habem, wann denn das Päckchen endlich ankommt. Bei einem solchen Egoismus platzt mir wirklich der Kragen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin schon sehr lange bei Qype angemeldet und habe meinen Insider Status bereits seit ungefähr vier Monaten erreicht. Wenn eine Prämie versprochen wird, dann sollte man bei Verzögerungen - egal aus welchen Gründen auch immer - eine kurze Nachricht an die Wartenden gehen.

Diese Benachrichtigung darf dann auch ruhig standarisiert sein - Hauptsache man weiß, woran man ist. Vier Monate Wartezeit finde ich persönlich schon ziemlich lang. Angeblich sollen die Geschenke nun in zwei Wochen verschickt werden, aber manche Qyper glauben schon gar nicht mehr an den Versand.

Mit der Prämienaktion wurden viele Leute zu Qype gelockt, das ist richtig, Viele haben dann auch nur ihre 1000 Punkte erschrieben, um den Ipod zu erhalten. Aber damit muss der Initiator einer solchen Aktion auch rechnen. Ich habe jetzt vermehrt gesehen, das User ( und alle ihre Beiträge ) vollständig verschwinden.

Das ist doch sehr schade, denn eigentlich ist das mit Qype ja eine schöne Idee. Ich schaue immer mal wieder rein, wenn ich weggehe. Ich habe Qype allen Freunden und Bekannten empfohlen und immer lieb die Vistitenkarten von Qype in den Lokalitäten hinterlegt, die ich empfohlen habe! Sollte ich aber meine Prämien ( ich habe letztes Jahr auch noch den USB -Datenstick erschrieben ) nicht bekommen, dann bin ich auch sehr enttäuscht.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Qype hat ja jetzt ein neues Design, welches ich allerdings auf den ersten Blick etwas unübersichtlich finde. Aber vielleicht muss man sich einfach erst mal daran gewöhnen. Wie findet ihr das neue Design?

Auf der Seite findet man auch jetzt überhaupt nichts mehr über die Prämien. Auch nicht über den USB Stick oder das T-Shirt, oder habe ich das bloß übersehen? Die Aktion mit dem Ipod ist ja bereits beendet, aber die über die anderen Sachen steht auch nichts mehr da. Hat denn schon irgendjemand in der letzten Zeit seine Prämie von Qype bekommen? Ich habe das T-Shirt jetzt vor 2 Monaten bestellt und bisher ist noch nichts da. Auch auf den Ipod und den USB Stick warte ich noch. Ich möchte mich auch nicht beschweren und kann verstehen, wenn der Versand etwas länger dauert, aber ich dachte, dass zumindest das T-Shirt innerhalb von 2 Monaten ankommen könnte. Da auf der Seite auch überhaupt nichts mehr steht, frage ich mich, ob Qype die Prämien überhaupt noch verschicken wird? Weiß jemand von euch neues?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Huhu

ja ich weiß Neues. Ich habe bei Qype nachgefragt und es wurde mir per Mail mitgeteilt, dass nun neue Prämien bestellt worden sind und an nächste Woche wieder Ipödchen verschickt werden. Denen sind die Ipods wohl ausgegangen und auch die USB Sticks mussten nachbestellt werden.

Warum allerdings das Shirt solange braucht, weiß ich auch nicht. Das Anschreiben, das ich bekam, sah so aus, als wäre es ein Standartschreiben. Ich wurde jedenfalls auf nochmal zwei Wochen Wartezeit vertröstet und soll mich dann nochmal melden, falls die Sachen bis dahin nicht angekommen sind.

Ich meine drei Monate Wartezeit sind einfach zulange! Man sieht doch, wenn die Geschenke zur neige gehen und kann doch rechtzeitig nachbestellen, ich verstehe das System nicht. Angeblich ist ja auch nur eine einzige Person mit dem Ganzen beschäftigt - also dem Verschicken, Verpacken der Prämien - aber auch mit dem nachbestellen und Besorgen der Goodies.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^