Beinrasur beim Mann

vom 20.08.2007, 11:50 Uhr

Rasierst du deine Beine? Als Mann?

Umfrage endete am 27.08.2007, 11:50
Ja!
0
Keine Stimmen
Nein!
4
80%
Manchmal!
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Na OK; kommt natürlich echt drauf an wie dicht und intensiv die Behaarung ist. Also Haare auf dem Rücken, dicht und schwarz und ewig lang, müssen ab und Achselhaare auch. Aber wenn die Beinbehaarung normal ist (gut, was ist schon normale?!), kann die ruhig dran bleiben und sollte auch.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hmmm, ich bin selbst auch ein Mann, finde das fast schon alarmierend, was Männer so mit sich anstellen können, um immer androgyner zu werden, was scheinbar das neue "Männer-Ideal" wird. Dann schauen bald alle wieder aus wie in den 80ern.

Ich meine, wenn ich Radfahrer bin, OK. Wenn ich Schwimmer oder Leichathlet oder sonstwas bin, was mit Schnelligkeit und nackten Beinen zu tun hat, OK. Oder bei Strippern oder so etwas. Aber für den Rest ist das doch total uninteressant und absolute Zeitverschwendung. Wie der Eingangspostler bereits gesagt hat, die von ihm genannten Stellen sind in Ordnung, weil sie noch etwas mit Hygiene zu tun haben, aber der Rest ist wirklich einfach nur Show.

Aber dem Begriff Metrosexualität entspricht es dennoch nicht. Hierbei geht es nämlich darum, sich wie ein Homosexueller zu verhalten, jedoch heterosexuell zu sein. Eigentlich scheußlich, so etwas zum Trend zu avancieren, aber sowas gibt es leider. Das mit dem Beine rasieren halte ich vielmehr als langweiligen Zeitvertreib, der dann nach und nach zu einer Art normaler "Trend" geworden ist. Machen bei mir im Bekanntenkreis auch relativ viele, aber alle nur aus "Langeweile" oder "Halt so"-Antworten heraus.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, aber genauso gut könnte ich auch sagen, dass das Rasieren der Beine bei FRAUEN total unnützlich ist. Der Unterschied ist nur, dass ihr Männer so langsam anfangt zu kapieren, wieviel Arbeit das alles ist ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es wiederlich wenn man sich als mann die beine rasiert! :uebel: Bei Frauen hingegen ist es ein absolutes "nogo" sich die nicht zu rasieren, da dass einfach nur wiederlich un ungepflegt ausschaut bei Männern hingegen würde ich schon sagen dass es eine gewisse Männlichkeit ausdrückt.

Für mich können höchstens irgendwelche Sportprofis wie Schwimmer oder ähnliches sich die Beine rasieren, aber auch erst kurz vor den Wettkämpfen. :wink:

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Naja, Sippschaft, das nehme ich jetzt einfach mal nicht so ganz ernst (eventuell ist es ja auch nicht so gemeint), was du da geschrieben hast. Es ist einfach das Rollenverhalten, welches es für uns Männer eigentlich als "unnütz" erscheinen lässt, bei Frauen ist das eben nicht unnütz im Sinne des Rollenverhaltens.

Und zudem: Nur, weil man anerkennt, dass es "viel" Arbeit ist (eine ordentliche Nassrasur braucht weitaus länger), muss man deswegen doch nicht das Gleiche machen, oder? Denn sonst müsstest du dich jetzt auch im Gesicht rasieren, weil ich dir gesagt habe, dass eine Nassrasur "sogar" mehr Arbeit ist als eine Beinrasur. :(

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, eine Gesichtsrasur bei einer Frau ist ja , im Normalfall, gar nicht nötig, deshalb hinkt der Vergleich jetzt etwas. Aber prinzipiell zählt das Argument des Nutzlosigketi nicht. Es hat sich eben so eingebürgert, dass wir Frauen in der Hinsicht den Kürzeren gezogen haben. Hätte sich das anders entwickelt, wäre es heute vielleicht so, dass Männer auf behaarte Damen stünden und es bei Männer die Norm wäre, sich am ganzen Körper zu rasieren. Das war also einfach Pech. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, er hinkt eben nicht, weil eine Beinrasur beim Mann genauso wenig nötig ist, aber es machen trotzdem genug Männer. Härchen besitzt auch jede Frau über der Oberlippe, an den Wangen und den Koteletten, von daher kann die Notwendigkeit nur bedingt negiert werden. OK, dann müsstest du dich ab jetzt nur noch an Oberlippe, Wangen und Koteletten rasieren, bräuchte trotzdem noch länger als eine Beinrasur, sofern man es "richtig" macht.

Wie du schon sagst, es geht um die "Einbürgerung" von Sitten, aber die Beinrasur beim Mann gehört, zumindest bislang, nicht dazu.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Männer und Beine rasieren? No way. Also vielleicht als Hochleistungssportlers oder so was aber unser Otto-Normal Mann? Nein, wer das macht hat echt nich mehr alle Nadeln an der Tanne.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Beine rasieren bei Männern geht meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht! Ich finde das mehr als unsexy und würde meinen Freund glaub ich ziemlich auslachen wenn er mit rasierten Beinen ankommen würde ! :lol: Bei Frauen ist es meiner Meinung nach Pflicht zu rasieren, aber die Männerwelt sollte das auf jeden Fall lassen!

Im Gesicht finde ich es bei Männer jedoch wiederum schon ziemlich wichtig, denn ich finde es total anstoßend wenn z.B. am Hals so lange Härchen sind. Und das sie sich mal die Achselharre stutzen oder im Intimbereich rasieren das ist schon in Ordnung, aber sonst sehe ich keinen Körperbereich bei dem es jetzt beim Mann dringend notwendig wäre. :)

» Mädel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


Nein, das kommt nicht in Frage. Damit fängt es an und nachher gibt es Nagelstudios, Beauty-Salons etc etc für Kerle. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^