Beinrasur beim Mann

vom 20.08.2007, 11:50 Uhr

Rasierst du deine Beine? Als Mann?

Umfrage endete am 27.08.2007, 11:50
Ja!
0
Keine Stimmen
Nein!
4
80%
Manchmal!
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Ich habe eben etwas, meiner meinung nach unschönes, gelesen, und zwar dass mittlerweile fast 40% der Männer zischen 18 und 24 sich die Beine rasieren und noch mehr den ganzen Körper! Ich persönlich sage mal, Achseln, Gesicht, eventuell Brust (wenn vorhanden..ggg) und auch eine andere bestimmte stelle :wink: ist in Ordnung, denn das hat ja auch mit Hygiene (schwitzen, Geruch) zu tun. Aber Beine? Wofür? Männer tragen keine Röcke und müssen auch keine Beine zeigen!

Zudem denke ich, sollten an manchen Stellen auch noch Haare sein. Wegen Männlichkeit! Außerdem gibt es ja noch die neue Mode. Metrosexualität! Vielleicht wird das ja jetzt auch Mode. Der Epilierer für den Mann. Aber vielleicht habt ihr ja andere Meinungen. Interessiert mich doch schon, vor allem was die Frauen dazu zu sagen haben!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Also ganz ehrlich: Ich entferne mir echt auch fast überall die Haare, ich hab aber auch von Natur aus nicht so ein Fell wie manch anderer, der sich daraus schon ein Seil knüpfen könnte.

Aber die Brust, die Achseln, die Intimzone und die Oberschenkel rasier ich mir auch - auch weil ich viel Sport mache und man dann nicht mehr so stinkt wie in Iltis, weil sich der Schweiß darin so sammelt *würg*. Manche können ja allein mit dem Geruch ihrer Achseln ganze Regionen entvölkern, auch NACH der Dusche, so ein Stinktier hatten wir auch in der Klasse!

Aber meine Beine sind, halt bis auf die Innenseiten der Oberschenkel mein Heiligtum der Männlichkeit - bzw. ich kenn nur homosexuelle Mäner, die sich am ganzen Körper rasieren. Meine Freundin hat mir auch gesagt, dass mag sie, auch wenn der Rest weg ist, weil sonst doch etwas "fehlt", bzw. es etwas komisch ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich finde den Rest auch schöner ohne Haare, aber so ein paar auf der Brust stören mich auch nicht. Nur Beine rasieren finde ich doch schon übertrieben, das ist meiner Meinung nach zu weiblich. Die gehören bei Männern einfach da hin. Nur so richtige dolle Büsche und Fell am ganzen Körper mag ich dann auch nicht. Was ich aber total eklig finde (meist bei älteren Leuten) sind Haare aus den Ohren und der Nase. :uebel:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre ziemlich oft Mountainbike und glaub mir wenn du dir ein paar Mal zusammen mit dem Pflaster die umliegenden (beim Mann ziemlich stark verankerten) Beinhaare rausreißt dann überlegst du dir auch zweimal ob du dir die Beine rasieren solltest.

Allerdings rasiere ich mir meine Beine auch nur das halbe Jahr über denn wenn man im Winter weniger unterwegs ist genieße ich es schon mir nicht mehr einmal in der Woche den Pelz entfernen zu müssen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Profirennfahrern verstehe ich es ja noch, denn so kann der Dreck an den Haaren nicht in offene Beinwunden gelangen, sodass die Entzündunggefahr eingedämmt ist. Bei den Nichtradlern halte ich es aber für übertrieben. Ich finde es genügt, wenn man sich als Mann an den entscheidenden Stellen rasiert.

Außerdem wüsste ich nicht, wozu ich rasierte Beine bräuchte. Da ich keine Strumpfhosen trage, können meine Haare auch nicht durch die Strumpfhosen durchschauen. An einem Frauenbein sähe das natürlich nicht so toll aus, wobei das auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Aber ich stelle mir gerade das Gefühl rasierter Beine in einer Jeans vor, wenn die Stoppeln richtig kurz und borstig sind. Autsch! Da muß doch wehtun.

Genauso wehtun muß ja dann wohl auch ein Epilierer. Habe so ein Ding mal in Action gesehen. Da wurde mir ja schon von dem Geräusch, den das Ding macht, Angst und Bange. Und dann damit die Haare an den Beinen ausreißen? Frauen, die so ein Ding benutzen, müssen schon eine masochistische Ader haben. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und es soll jedem selbst überlassen bleiben, wie er mit seiner Beinbehaarung verfährt. :D

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich rasiere mich auch überall, außer an den unterarmen. Ich finde es viel hygienischer und es fühlt sich auch besser an. Meine Beine rasiere ich erst seit Anfang des Jahres. Ich hatte mich am Bin verletzt und es musste genäht werden, also zwanghaft auch rasiert. Weil die Narbe schon doof genug aussah habe ich auch das andere Bein rasiert :lol: Mir gefiel das besser und so habe ich es auch belassen. Nur das ständige rasieren geht einem tierisch auf die Nerven. Weil Stopeln sehen noch fürchterlicher. Also immer schon Glatt halten. Trotzdem, die Frauen mögen das auch.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es nicht anziehend wenn mein Freund seine Beine rasieren würde. Unter den Achseln finde ich zwingend bei Männern. so einen ekeligen Busch finde ich persönlich total schrecklich. Ich rasiere mir meine Beine nicht mit dem Epilierer das ist mir zu Schmerzhaft. Bei Frauen finde ich es zwingend das man sich die Beine und die Achseln rasiert egal wie Hauptsache es ist glatt aber das alles liegt ja immer im Auge des Betrachters.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »



Da ich Asiate bin ist bei mir der Körperhaarwachstum nicht so schlimm, jedoch unregelmäßig. Ich habe vor mir im Winter die Beine zu rasieren, damit sie regelmäßig nachwachsen können. Das mache ich zum ersten mal. Hoffe das geht gut und ohne Stoppeln. ;D

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rasieren ist ja schön und gut, doch die Beine und die Arme sollten dann schon männlich behaart sein. Wie sieht's eigentlich mit Frauen und Rasieren am Arm aus? Mir persönlich würden rasierte Beine und rasierte Arme nicht gefallen, doch wenn jemand drauf steht, dann kann er das machen. ;) Ich denke, insgesamt sollte es jeder so halten wie er bzw. der Partner es denn möchte und er sich wohl fühlt.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schlecht finde ich es auch nicht, wenn sich Männer an gewissen Körperstellen bzw. Regionen rasieren, aber ich bin der Meinung, dass es doch schöner ist, wenn Männer Haare an den Beinen haben und sie nicht ab rasieren.

Beine ohne Haare finde ich weiblich und ich finde, dass das nicht so zu Männern passt. Wenn ein Mann allerdings viel Sport macht, wie z.B. schwimmen oder Rad fahren, dann kann ich das natürlich verstehen, wenn der Mann sich dann die Beine rasiert.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^