Mir ist so langweilig

vom 09.02.2007, 13:31 Uhr

Vielleicht ein bisschen komisch der Thread aber mir ist so was von langweilig! Und ich hab leider keine Ahnung, was ich gegen meine Langeweile tun könnte, gebt mit mal paar Anregungen, ich gähne hier die ganze Zeit nur so vor mich hin. Was macht ihr wenn euch langweilig ist?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn mir langweilig ist dann lese ich, weil lesen kann man echt immer finde ich. Aber hat jeder seinen eigenen Geschmack, da gibt's doch unendlich viele Möglichkeiten. Meine Oma hat mir mal eine Karte geschenkt da stand vornedrauf: Mensch mit Phantasie langweilt sich nie, naja. ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es doch wirklich unendlich viele Möglichkeiten lesen, Computer spielen, Wohnung aufräumen und allgemein sich um den Haushalt kümmern (das mach ich immer wenn mir langweilig ist, dann hat man die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt) einkaufen gehen, Fahrrad fahren, Sport machen, bummeln gehen, spazieren gehen, Freunde einladen oder besuchen, einen Brief an die Omi schreiben, malen, zeichnen, Musik machen, singen, Musik hören, ein Gesellschaftsspiel spielen, einen kleinen Plausch mit der netten Nachbarin halten, alte Kramecken aussortieren und ordnen. Langeweile sollte man eigentlich nie haben, es gibt IMMER etwas zu tun, jedenfalls ist das bei mir so! Lust dazu ahben ist natürlich eine andere Sache, aber zu manchen Dingen muss man sich einfach aufraffen, ich bin auch nicht in Feierstimmung beim Bügeln. ;)

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast es so gut!!! Meist hab ich so viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu komme mich zu langweilen. :lol:

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »



Mir ist niemals langweilig. Es gibt doch immer etwas zu tun. Bei mir selbst steht lesen an erster Stelle, aufräumen ist auch eine gute Idee gegen Langeweile. Vielleicht hast du irgend eine Kramsecke oder eine Wuselschublade und das wolltest du doch schon längst mal erledigen?

Kleiderschrank ausmisten, Kreuzworträtsel, einen Film ausleihen den man schon lange mal sehen wollte. Oder einen Brief schreiben, Freunde anrufen, etwas basteln, Achtsamkeitsübungen, etwas malen, Themen die dich sonst interessieren im Internet suchen. Ein Bad nehmen und sich mal so herrlich entspannen, bzw. eine Wellness und Kosmetikstunde einlegen.

So unendlich viel kann man machen wenn man die Zeit dazu hat.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Langeweile kenne ich zur Zeit gar nicht mehr! Könnte ich auch mal wieder vertragen! Meine beiden Kiddies halten mich ganz schön auf Trab und wenn sie schlafen hab ich immer so viel zu tun! Wenn ich Zeit habe, lese ich, oder bastle oder surfe im Internet oder lege Fotoalben an usw.. Ich finde da immer was! Kannst mir ja mal ein bischen freie Zeit abgeben! Hätte ich so gerne mal wieder!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt, Langeweile kenne ich auch nicht, ich sehne mich meistens nach der Zeit in der ich noch welche haben durfte. Wie schön waren die Wochenenden, die man im Schlafanzug vorm Fernseher verbringen durfte, mit dem Laptop auf´m Schoss, vielleicht mal aufstehen, um auf´s Klo zu gehen, oder den Kühlschrank zu plündern. Obwohl, hatte ich da Langeweile? Es gibt doch immer was zu tun, und wenn es wirklich nur fernsehen ist. Selbst in der hundertsten Wiederholung entdeckt man noch was neues. Und wenn's wirklich zu doof wird, fährt man in die Videothek. Oder einkaufen allgemein, macht auch Spaß, putzen, wenn's ganz übel langweilig ist, spazieren gehen, mit Freunden treffen, ein gutes Buch lesen. Da gibt's doch so viel, wie kann einem denn langweilig werden. Verstehe ich nicht. Ach, ja , das waren schöne Zeiten, aber jetzt bin ich verheiratet, habe 2 Kinder, einen 170qm Haushalt, einen Hund und eine Waschmaschine, die nie still steht. :roll:

Wenn die Kinder schlafen, die Waschmaschine befüllt ist, das Internet durchstöbert, und was weiß ich noch alles erledigt ist, dann bin ich auch erledigt, falle ins Bett und morgen früh fängt alles wieder von vorne an. Ich beantrage eher die Verlängerung eines Tages auf 30 Stunden, vielleicht schaffe ich dann mehr.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir entsteht so eine "Art" Langeweile nur, wenn ich genug zu tun hätte, mich nur einfach nicht dazu durchringen kann, die Dinge, die erledigt werden müssen, auch anzupacken (Lernen, Aufräumen, Organisieren, was auch immer).

Dann versuche ich diese Pflicht auf die lange Bank zu verdrängen, beschäftige mich anderweitig und plötzlich wird es schwer, an irgendetwas so richtig Gefallen zu finden. Deswegen ist es wohl das beste, alles immer gleich zu erledigen, dann kann man sich richtig zufrieden und verdient zurücklehnen, und die hoffentlich entstehende freie Zeit genießen.

Solltest du nun aber an "tatsächlicher" Langeweile leiden, dann von mir auch erstmal: Hast dus gut! Da fielen mir auch solche Dinge ein wie Lesen, Filme schauen. vielleicht ein Puzzle? (Kann mit ca. 1000 Teilen eine wirkliche Herausforderung werden). Gesellschaftsspiele, Rezepte ausprobieren. Am besten wird wohl sein, das Gefühl einfach zu genießen.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »


Mango, deinen Beitrag fand ich klasse! Du hast so was von ins Schwarze getroffen! Aus der Sicht hab ich das Problem noch gar nie betrachtet!

Langeweile hab ich selten, es gibt eigentlich immer was zu tun, meistens lernen fürs Studium bei mir, dann aber auch Haushalt oder Freizeit, lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung, sollte mir tatsächlich mal langweilig sein, Musikhören und nebenher einfach faul auf dem Sofa liegen und vor sich hin dösen ist auch sehr schön, gut gegen Langeweile ist auch, die Fotos, die sich über Monate hinweg ansammeln mal in ein Fotoalbum ein zu sortieren (sofern es noch Menschen gibt, die ihre Fotos auch entwickeln lassen und sie nicht nur auf dem PC betrachten).

Naja und wenn einem gar nichts anderes einfällt, dann halt doch Fernsehen gucken! Vielleicht hat dir meine Idee mit dem Foto-Sortieren ja gefallen! Ich wünsche dir ereignisreiche Tage!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn mir langweilig ist dann setz mich hin rufe ein paar Kumpels an. Dann stopfe ich ein bisschen tabak in den Topf, Alufolie drüber, Löcher rein, Kohle anmachen und auf den Topf. Dann "schüren" wir ein bisschen Wasserpfeife, dass ist immer lustig. Und schmecken tut das auch noch vorzüglich.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^