Mir ist so langweilig

vom 09.02.2007, 13:31 Uhr

Langeweile kenne ich auch nicht, im Gegenteil, der Tag könnte machmal ruhig einige Stunden mehr haben, damit ich alles erledigen kann. Auf Arbeit das gleiche aber lieber so als zu wenig zu tun zu haben.

Wenn ich irgendwann mal Langeweile haben sollte, wüsste ich sofort was ich tun würde: Lesen, lesen und nochmals lesen. Ich lese sowieso viel und gerne, aber trotzdem kommt mir die Zeit, die ich zum lesen habe, immer zu kurz vor. Da könnte ich mir endlich mal die Bücher vornehmen, die ich bisher nie geschafft habe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn ich mal Langeweile haben, dann mach ich einfach was für die Schule oder gehe raus mit Freunden. Also gegen langeweile kann man schon viel machen. Sei es in seinem Lieblingsforum ein wenig zu stöbere und zu posten. ;)

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Also ich leide wohl an einem Langweiligfindenwennmandrinist Syndrom. Bei jeder Arbeit die ich mache sind die ersten paar Monate wo alles neu ist super Interessant und spannend aber schon bald kommt eine Langeweile und Routine ins Arbeitsleben, das es schon wieder blöd ist.

Man kennt alle Arbeitsgänge und Arbeitsschritte aus dem Kopf und man erwischt sich immer öfter bei Fehlern die eigentlich peinlich sind und für die man selber dem Azubi/Praktikan einen auf den Deckel geben würde (Mahnbescheid an Antragsteller geschickt!).

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne Phasen von Langeweile eigentlich gar nicht mehr. Manchmal sehne ich mich richtig danach, mich gepflegtem Nichtstun hinzugeben.

Tja, das ist wohl meistens man will doch meistens das haben, was man gerade nicht hat! Aber ansonsten wäre vielleicht Lesen eine gute Möglichkeit, Langeweile zu umgehen. Wenn man erstmal ein für sich interessantes Genre gefunden hat (Krimis, Sachbücher, historische Romane, Belletristik etc.), das einen wirklich interessiert, gibt es unendlich viel gute Literatur.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wärs wenn du online games zockst? Pennergame oder ogame sind klasse oder du räumst Mal deine Bude auf, gehst ins Kino oder ins Schwimmbad. Leider habe ich nie Langeweile. ODER du antwortest auf die ganzen Posts im Forum. Abends kannst du dann einen Ipod bestellen!

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


Wenn man langeweile hat, dann sollte man am besten etwas nützliches tun, d.h. zum Beispiel im Haushalt anpacken, das mach ich dann halt oft.Man kann aber auch Dinge tun, für die man sonst eigentlich keine Zeit hat, z.B. Sport oder irgendetwas, was man mal wieder machen wollte, einfach mal überlegen. Ich räume dann oft mein Zimmer auf oder sortiere verschiedene alte Sachen aus.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn mir langweilig ist, gehe ich zu meinem Schrank und öffne ihn. Meistens kommen mir Ideen, wenn ich den Inhalt sehe. zeichnen, lesen irgendwas. Leider muss ich sagen, dass man gerade in solche Situationen auf nichts Lust hat. Meistens hilft eine Stunde Schlafen, dann eine warme Dusche und dann fällt einem wieder was ein.

Hab mir schonmal einen Zettel gemacht wo ich draufgeschrieben habe, was ich tun könnte, wenn mir langweilig ist. Leider habe ich ja dann nicht die Lust dazu. Ein Stückchen spazieren gehen ist auch nicht verkehrt, soweit das Wetter mitmacht. Auf jeden Fall gibt es genügend Möglichkeiten.

Ich finde allerdings, man hätte keine Langeweile wenn man die Wäsche im Fluss waschen müsste, wenn man jagen gehen müsste, um keinen Hunger zu leiden. Früher hatte man doch auch nicht so viel Langeweile, oder? Kommt scheinbar durch die ganze Technik, die uns alles abnimmt.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das stimmt schon so, aber gerade durch die Technik braucht man auch wieder viel Zeit um diese auch zu verstehen. Also helfen die Anleitungen und Beschreibungen lesen, mit zeitgleichem Ausprobieren auch wieder gegen Langeweile.

Es sind auch einige hier, die keine Langweile haben, so geht es mir auch. Entweder auf Arbeit und dort beschäftigt und man findet immer was zu tun wie Auto putzen, Lager sortieren o.ä. und daheim geht es mir genauso. Ich werd nie fertig mit aufräumen und lass immer was stehen, dass dann gemacht werden muss. Zwischendrinne gönne ich mir schon ein paar Auszeiten und gammel rum, aber langweilig ist mir dabei nicht.

Ich verstehe nicht, wie einem in der heutigen Zeit noch langweilig sein kann. Ich meine, wir leben in einer Konsumgesellschaft die von Wohlstand geprägt ist. Dort hat man dann auch als Kind viel verschiedenes spielzeug und Videokonsolen mit spielen etc. wenn man bedenkt, ein Kind aus der dritten Welt hat gar kein richtiges spielzeug kennt aber keine Langweile. Da vermute ich eher, je mehr man hat desto mehr Langeweile hat man da man mit nichts "einfachen" mehr zu motivieren ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir passiert es auch oft mir ist langweillig und ich zeige zur keiner aktivität Interesse. Seit ein paar Jahren habe ich aber ein paar Wundermittel dagegen. Entweder du gehst erstmal ne Runde schlafen. Da empfehle ich dan so 2-3 Stunden auch wen es nur halbschlaf ist. Wen du aber nicht schlafen kannst bzw. nicht schlafen willst kommt meine LIeblingsmethode: Kuschel dich unter deinen Decken vor dem Fernsehen gucke einen schönen Film (vielleicht auch DVD) und die Langeweile verschwindet wie aus Zauberhand.

Wen die beiden Methoden auch nichts für dich sind probiere verschiedene Dinge aus. Telefoniere mit Freunden oder Treffe dich mit Freunden,Chatte ein wenig im Internet oder Posten ein wenig in verschiedene Foren´s wie in dieses hier. Das währen dan meine Wundermittelchen ich denke aber jeder hat seine eigene da kann ich dir nur sagen "Probiere etwas und du wirst es von alleine finden".

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn ich Langeweile habe dann gehe ich mit Freunden in die Stadt, gucke Fernsehen, schlafe, treffe mich mit Freunden und gehe in irgend eine Kneipe, höre Musik, gehe schwimmen oder in die Sauna, treffe mich mit meinen Freunden zum Fußball spielen, ich räume auf (eher selten), räume um(schon häufiger), schreibe hier ins Forum, surfe im Internet, spiele am PC oder mit Freunden ein Gesellschaftsspiel, gehe spazieren oder besuche meine Familie.

Das sind so die häufigsten Dinge die ich mache wenn mir langweilig ist.

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^