Silvester 08 - Wie viel für Böller ausgeben?

vom 16.11.2008, 14:04 Uhr

Wir werden dieses Jahr genauso wie letztes Jahr keinen einzigen Cent ausgeben für irgendwelche Böller. Wir sparen uns das Geld, bzw. gehen dann im nächsten Jahr lieber von dem Geld lecker essen. ;)

Die Kinder sind aus dem Haus und wir selber sehen uns das Feuerwerk lieber an, was über unserer Stadt losgeht und freuen uns daran, dass alle andren Leute das Geld ausgegeben haben, damit wir ein schönes Feuerwerk sehen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Faktisch bis zum 18. Lebensjahr hatte ich mir immer Böller besorgt, weil es für mich bis dahin verboten war, solche zu erwerben und damit zu hantieren. Mich reizte an diesen Silvestersprengkörpern immer deren Kraft und wie man sie steuern konnte. Sprich, ich fing damals damit an, sie für selbst konstruierte Waffen zu verwenden. Meist war die Reichweite der Geschosse auf 10 m begrenzt.

Von einem Bekannten bekamen wir Dynamit, steckten es ins Rohr und hinterher führten wir noch ein große Lagerstahlkugel ein. 10 Meter weiter spannten wir ein Netz, um die Kugel auffangen zu können. Nun wurde sie abgefeuert und wir rannten zum Netz, um sie rauszuholen. Sie war nicht da. 500 m weiter heulten plötzlich die Sirenen. Die Kugel hatte eine Scheibe in einer Institution eingeschlagen. Zum Glück war da nichts schlimmeres passiert.

Seitdem hab ich nie wieder mit Silvesterfeuerwerk hantiert. Dieses Ereignis ist schon über 30 Jahre her. Silvesterfeuerwerk ist meiner Ansicht nach nur rausgeschmissenes Geld und so halte ich es auch für 2008. Kein Geld für Feuerwerk, da es zudem gefährlich ist. Diese Sachen sind genauso überflüssig, wie Zigaretten.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde dieses Jahr keinen cent für Böller ausgeben. Da ich noch 3 Schuhkartons voll habe, benötige ich keine neuen. Diese Böller liegen schon ein paar Jahre und zum Beispiel letztes Jahr habe ich nur 2 oder 3 Packungen D-Böller angezündet.

Vor meinem 18. Geburtstag war Böllern immer sehr spannend, aufregend und lustig. Jetzt mit über 20 ist es einfach nur langweilig und man erfreut sich lieber an kleinen Vulkanen, die ihr bestes geben, oder einfach an tollen Raketen

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe zu Silvester auch immer nicht sehr viel aus, da man das Geld ja auch lieber in etwas anderes investieren könnte, wovon man mehr hat. Natürlich habe ich auch dieses Jahr wieder Raketen, doch keine China Böller oder sonstige Knallkörper. Da hat man ja nichts von, es knallt und fertig. Es sieht nicht schön aus, wie es bei Raketen der Fall ist.

Mein Budget sinkt nicht wirklich stark, da ich auch dieses Jahr nicht sehr viel für Silvester eingekauft hab, was ich in den Himmel schicke. Für dieses Jahr habe ich eine Packung Raketen (18 Stück) für etwa 5€ und eine Feuerwerksbatterie mit 100 Schuss für etwa 7€.

Also habe ich nicht sehr viel ausgegeben und ich finde, dass es auch reicht. Also gebe ich etwa so zwischen 10-20€ jedes Jahr für Feuerwerkskörper aus, wobei es sich eigentlich meistens nur um Raketen handelt oder ähnliche Feuerwerkskörper.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein Freund hat heute Knaller gekauft für 20 Euro. Mehr wird für solchen Mist nicht ausgegeben. Genauso gut könnte man die 20 € verbrennen, wäre für mich dasselbe, sodass ich froh bin, das er "nur" 20 Euro ausgegeben hat. Ich schaue es mir zwar an, doch ich bin aus dem Alter heraus, da überhaupt etwas für auszugeben. Ich gebe seit Jahren selbst keinen einzigen Cent mehr dafür aus und spare mein Geld lieber für das kommende Jahr, in denen noch genug Rechnungen auf mich zukommen werden.

Mich langweilt das Feuerwerk mittlerweile schon sehr, denn es ist jedes Jahr dasselbe und jedes Jahr ist es kalt draußen, sodass ich am Fenster stehe und zuschauen werde. Da ich ja an der Quelle sitze (im Einzelhandel), sehe ich wie viel die Kunden wirklich dafür ausgeben und ich muss sagen, das wir dieses Jahr wirklich mal wieder fast das komplette Feuerwerk verkauft haben.

Letztes Jahr hatten wir noch viel über, aber in diesem Jahr wurde wirklich sehr sehr viel gekauft, sodass man meinen könnte, die Leute hätten zuviel Geld. Von der Menge her beim Feuerwerk hatten wir wieder dasselbe wie im letzten Jahr (laut Lieferschein). Mich hat es wirklich gewundert, das wirklich soviel dafür ausgegeben wird, denn laut aktuellen Nachrichten, sollen die Menschen doch nicht mehr soviel Geld haben nun nach Weihnachten und schon vom Gehalt von Februar leben. Wie man sieht ist das Geld für Feuerwerk wohl noch da!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Morgen ist es endlich soweit. Ich halte auch nichts von Böllern. Für mich sind die viel zu teuer und zu laut. Und zu gefährlich! Aber da ich Morgen eine Silvester-Party bei mir gebe, musste ich mich auch um Böller kümmern. Durch Bekannte habe ich ein gutes Angebot ergattern können: 400 gemischte Knaller (Raketen, China Böller aller Art, Knallfrösche, etc) für 2,50€. Da würde doch sicher jeder zuschlagen, oder? :lol:

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


SybeX hat geschrieben:Mehr wird für solchen Mist nicht ausgegeben. Genausogut könnte man die 20 € verbrennen, wäre für mich daselbe, sodass ich froh bin, das er "nur" 20 Euro ausgegeben hat.

Das gleiche könntest du auch zu einem Raucher sagen, nur das der im Jahr wohl wesentlich mehr als 20 Euro für´s Verbrennen braucht. Ebenso könnte man das über Alkohol sagen und meinen man könne ohne Alkohol genauso viel Spaß haben. Ich sehe es so, dass jeder mit seinem Geld machen soll, was er will und es nicht an mir oder irgendwem anderen liegt darüber zu urteilen, solange die Leute das Geld haben. Jeder soll sein Hobby haben und dem nachgehen und wenn man ehrlich ist, wer kommt bei seinem Hobby schon mit 20 Euro oder vielleicht auch 50 Euro im Jahr aus.[/quote]

Da ich ja an der Quelle sitze (im Einzelhandel), sehe ich wie viel die Kunden wirklich dafür ausgeben und ich muss sagen, das wir dieses Jahr wirklich mal wieder fast das komplette Feuerwerk verkauft haben. Letztes Jahr hatten wir noch viel über, aber in diesem Jahr wurde wirklich sehr sehr viel gekauft, sodass man meinen könnte, die Leute hätten zuviel Geld.

Kann ich nur bestätigen. Bei uns gibt´s ab morgen wirklich nur noch ein paar Reste. Aber vor allem die Böller, die ja eigentlich keiner mehr kaufen will, waren sehr schnell alle, wir haben nicht mehr einen Schinken über. Letztes Jahr war zwar auch nicht viel über, aber es ging schon was zurück nach Silvester. Ob das dieses Jahr auch so wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln, morgen ist ja noch ein Tag zum Verkaufen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Null Euro. Für mich sind diese ganzen Böller, Kanonen und Raketen einfach nur Geldverschwendung. Egal, wieviel die Böllerpakete kosten, ich wüßte immer was besseres mit dem Geld anzufangen. Ob ich mir davon selber was extrem Leckeres oder Ausgefallenes zum Essen oder Trinken gönne oder das Geld ganz einfach spende, um es einfach in die Luft zu schiessen und damit Müll zu produzieren ist mir mein Geld echt zu schade.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Keinen müden Cent habe ich für Böller und Raketen ausgegeben, genau so wie die Jahre davor. Ich schaue mir gerne ein schönes Feuerwerk an, aber selber Knallen und zünden, das mag ich nicht. Man ist dann oft so beschäftigt, das man das schöne Feuerwerk gar nicht richtig mit bekommt. Deswegen schaue ich lieber einfach nur den Raketen der anderen zu.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dieses Jahr habe ich zu Silvester an die 15 Euro für Böller ausgegeben. Sonst, also so ziemlich alle Jahre davor waren dann noch diverse Raketen oder Batterien dabei, was den Preis dann ungefähr verdreifachte. Dieses Zeug kann ja so unglaublich teuer sein! Diese Jahr habe ich, dass dann ein wenig ruhiger angehen lassen, und mir nur Knaller und ein paar andere Kleinigkeiten gekauft. Meine Freunde hatten alle ein paar Raketen dabei, und so kam jeder auf seine Kosten, ob nun Knaller-Freak oder Feuerwerksbewunderer. :D

Benutzeravatar

» eMDe » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^