Was tun bei Haarausfall?

vom 27.01.2007, 12:24 Uhr

Hallo zusammen
ich hab ein ganz blödes problem: mir fallen die Haare aus. Nicht eil ich shcon so alt bin oder so, sondern weil ich blöderweise eine Coloration anscheinend zu lange auf dem Kopf behalten habe - dabei wollte ich doch nur, dass die Farbe etwas intensiver wird (ich hab Natur relativ dunkle Haare und wollte sie aufhellen). Seitdem bleiben aber echt viele Haare im Kamm und auch beim Haarewaschen gehen unnatürlich viele Haare aus - ich will keine Glatze! Als Mann kann das ja noch mal ganz gut aussehen, aber eine Frau mit Glatze? Oh neiiin :(
Habt ihr irgendwelche Ratschläge, was ich nun gegen den Haarausfall amchen kann? Am liebsten wären mir natürliche Mittel, denn noch mehr Chemie vertragen meine Haare und meien Kopfhaut glaub ich nicht mehr :(

LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Nanni
Nunja - da ist wohl wirklich die Coloration schuld. Das darfst du echt nie machen - die Hinweise auf der Packung missachten und das Zeug zu lange auf dem Kopf behalten - du kannst "froh" sein, dass du "nur" Haarausfall hast, denn eigentlich müssten deine Haare nun einen leichten Grünstich haben.

ABER: ich hab das auch mal gemacht als 14-Jährige - da sind mir auch die Haare ausgegangen. Ich hab dann nach jedem Haarewaschen so ein Haarwasser von Alpecin einmassiert - ca. 2 Wochen lang. Danach gings meinen Haaren und auch meienr Kopfhaut wieder besser, aufs Färben würd ich an deiner Stelle aber eine Weile verzichten. Denn deine Haare und deine Kopfhaut müssen sich jetzt einfach erholen - nimm auch nicht zu aggresive Shampoos sondern milde, außerdem kannst du mit Kräutertee spülen, das wirkt auch beruhigend auf Kopfhaut und Haare.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das einem die Haare ausfallen kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel Stress, falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, Hormonstörungen etc. Es gibt dafür spezielle Shampoos (Wella, Redken) oder Tinkturen (Rausch, Ducray) oder auch Nahrungsergänzungsmittel (inneov, Priorin), darin sind Vitamine enthalten, die die Haarwurzel wieder stärken und neue Power geben.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^