Wie oft den Haushalt machen?

vom 26.10.2008, 02:04 Uhr

Also ich habe einen 4 Personen Haushalt und das bedeutet, das ich täglich irgendwas erledigen muss. Also ich putze alle 2 Wochen die gesamten Fenster im Haus und gewischt wird bei 2 Kindern und einem Mann jeden 2 oder dritten Tag. Ich habe nämlich helle Fliesen bzw. hellen Laminat im Haus. Was ich täglich mache ist u.a. die Badezimmer und die Küche, denn da muss es meiner Meinung nach richtig sauber sein, allein wegen der Hygiene schon.

Die Kids machen ihre Zimmer und ihr Spielzimmer selber sauber und da gehe ich nur zum Wischen und Fenster putzen rein. Also bei einem 4 Personen Haushalt fällt jede Menge an und auch Wäsche waschen muss mind. 2 mal in der Woche sein. Alles andere läuft so nebenher und ich muss es auch nicht richtig steril zuhause haben, denn das ist gar nicht machbar mit meinen wilden Jungs.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da es schon rein beruflich bei mir nicht regelmäßig möglich ist, putze ich nur wenn ich Zeit und Lust habe. Dann aber recht gründlich, auch wenn ich kein Putzfanatiker bin. Leider muss ich mich dazu oft am Wochenende aufrappeln und durch die Wohnung schwirren. Zum Glück habe ich eine kleine 2-Zimmer-Wohnung und keine Staubfänger-Möbel. Allerdings kämpfe ich immer mit dem Fußbodenbelag. Laminat oder Parkett wäre da auf jeden Fall traumhaft. Leider kann ich mir das komplette Auswechseln nicht leisten.

Wenn man täglich putzt, wirbelt man doch mehr Staub auf, als da ist.

» derFuchs » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^