Welche Genre mögt ihr am meisten?

vom 26.09.2008, 18:47 Uhr

Welche Genre mögt ihr am meisten?

Egoshooter/Actionspiele
34
34%
Rollenspiele/MMORPGs
25
25%
Rennspiele/Arcaderacer
4
4%
Adventures
9
9%
Sportspiele
7
7%
Aufbausimulationen/Wirtschaftssimulationen
10
10%
Strategiespiele
10
10%
Puzzlegames
1
1%
Andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 100

Meine Lieblings Spiele sind eindeutig Rollenspiele. Seit ich zwölf bin faszinieren mich diese Spiele einfach mit der immer komplexer werdenden Handlung mit den Fähigkeiten und allem anderen. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Fallout 3. Ich habe dieses Spiel mehrere Male mit allen Erweiterungen durchgespielt und es ist mir nie langweilig geworden, weil man sich ja immer für andere Handlungsverläufe entscheiden kann. Auch die Atmosphäre in dem Spiel ist überragend und finde ich bis jetzt ungeschlagen. Obwohl ich schon mindestens 300 Spielstunden in mehreren Charakteren habe wird dieses Spiel für mich nie langweilig.

Ein weiteres Rollenspiel was mich fasziniert hat war Risen. Obwohl ich mich eigentlich eher nicht für Rollenspiele interessiere bei denen es um zaubern und derartiges geht muss ich sagen, dass es mir Risen angetan hat. Auch dort überzeugt diese unglaublich realistische Atmosphäre. Auch nicht unerwähnt sollte ich Two Worlds und Two Worlds 2 lassen von denen ich auch ein absoluter Fan geworden bin obwohl ich dem auch vorher kritisch gegenüberstand. Mein zweites Lieblings Genre sind die Egoshooter spiele. So spiele ich leidenschaftlich gerne die Call of Duty Reihe. An diesen Spielen faszinieren mich vor allem die immer anders verlaufenden Onlinespiele, bei denen man nie genau vorhersehen kann was als nächstes passieren wird.

» Hibuja » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,22 »



Ich kann mich da nicht entscheiden. Ich spiele eigentlich eher selten irgendwelche Spiele am PC, aber wenn ich spiele, dann sind es meistens Ego-Shooter, Actionspiele oder Rennspiele. Meistens Spiele ich Ego-Shooter. Ich weiß nicht warum. Mir geht es dabei nicht wirklich um das Töten von virtuellen Menschen sondern um die Kommunikation mit den anderen Spielern. Zum Beispiel bei Counter Strike oder Call of Duty. Man kann sich einfach neben dem Spiele auch unterhalten. Da wird einem nie langweilig, vor allem wenn man irgendwann auch mal Freundschaften über diese Spiele knüpft.

In Rennspielen oder Actionspielen, ist diese Kommunikation nicht selbstverständlich, eher selten vorhanden. Vor allem, weil man bei diesem Genre auch selten online spielen kann. Ein absolutes Lieblingsgenre habe ich also nicht, weil mir jedes Genre in etwa gleich viel Spaß macht. Mit Ego-Shootern verbringe ich jedoch die meiste Zeit, weil ich dort mit anderen Spielern sprechen kann.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsgenre ist das der Actionspiele. Games wie Battlefield oder Crysis machen einfach Spaß. In diesen Spielen zeigt sich was ein Entwicklerteam so drauf hat. Meiner Meinung nach zeigen sich in diesem Genre die als Erstes die neuen Engines und was sie draufhaben. Besonders Egoshooter werden oft als Gewaltverherlichend angesehen. Aber es sind nunmal diese Spiele die der Spielebranche und dem Spieler besondere Möglichkeiten eröffnen.So setzt der neue Multiplayershooter Brink besonders auf Teamplay: heilen,reparieren und sprengen. Welches Genre bietet sonst solche oder ähnliche Möglickeiten?

» R7ange7R » Beiträge: 28 » Talkpoints: 9,22 »



Ich spiele eigentlich alles: Zum abreagieren nach der Schule mal schnell etwas Battlefield BC 2 zocken, danach dann 1 Stunde lang Minecraft auf dem Server spielen, und zum Schluss ein bisschen Starcraft 2, Simulationen wie Emergency oder Sims oder noch etwas Battlefield 2.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag viele Spiele, daher hatte ich viel zu wenig Stimmen zum Voten. Am liebsten spiele ich aber Egoshooter. Ich mag am liebsten Counter-strike: Source, die ganze Half life Saga, Team Fortress 2. außerdem spiele ich noch die Quake Reihe und Duke Nukem. Sie bringen sehr viel Spaß und bei mir bauen sie eher Aggressivität ab, als dass sie welche schaffen. Außerdem spiele ich auf LAN-Partys oft diese Spiele mit Freunden und es wird mir nie Langweilig. Als „Puzzelshooter“ sehe ich Portal an. Das ist eine Spielmischung aus Egoshooter und Puzzelgames. Ich mag Portal besonders durch die Geschichte dir erzählt wird und die ganze Verborgenheit und Unwissenheit, wird es für mich eins der besten Spiele immer bleiben. Meine Internetspiele sind Die Stämme, Travian, Ikariam, Battle Knight, Bite Fight und Gladiatus.

Manche spiele ich nicht mehr da sie langweilig wurden, aber zum Beispiel bei Die Stämme gibt es immer wieder Neues und der Zusammenhalt der Spieler bringt auch Spaß. Die Need for Speed Reihe und noch paar andere Rennsimulatoren sind die einzigen Rennspiele in meinem Regal. Es bringt einfach Spaß bisschen um die Kurven zu Heizen und Gegner abzudrängen. Bei diesen Spielen sind dann meine Einstellungen aber so, dass sie sehr echt sind.

Bisschen Sims habe ich früher gespielt, heute sind es nur noch die Strategiespiele wie Age of Empires 1 und 2, Age of Mythology und Empire Earth 1 und 2. Man kann hierbei mit Spaß etwas über Geschichte lernen, doch Empire Earth zum Beispiele übertreibt es, in dem die Azteken auf einmal Atombomber haben. Alle Spiele die ich genannt habe kann ich nur weiter empfehlen, besonders wenn man mal eine Abwechslung brauch.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein totaler Rollenspiel-Fan, ich finde es super in eine andere Welt einzutauchen und jemand komplett anderes sein zu können, solange das nicht zur Besessenheit wird und man nur noch in dieser Welt lebt. Es macht auch mehr Spaß in diesen Spielen mit den Leuten zu kommunizieren, da man meist auf Gleichgesinnte trifft und Spaß mit Menschen haben kann ohne direkten Kontakt mit ihnen haben zu müssen.

Egoshooter und Actionspiele sind jedoch überhaupt nicht mein Fall, da ich es meist dabei Situationen nachgestellt werden die es auch im realen Leben gibt wie z.B. ein Krieg zwischen zwei Ländern und ich einfach finde, dass dabei auch immer ein gewisser Patriotismus mitschwingt und das finde ich nicht gut, es gibt genug Feindseligkeit auf der Welt.

» KäseMitDerArmprotese » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,94 »


Ich habe für Adventure abgestimmt, denn ich spiele am liebsten klassische Point-and-Click Adventure. Shooter mag ich überhaupt mich, ich kann mich auch gar nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass meine Freunde so was spielen könnten. Ansonsten spiele ich aber auch gerne Dinge wie die Sims oder Zoo Tycoon. Da wüsste ich allerdings nicht wo ich sie einordnen soll.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^