Mein Freund ist schrecklich dumm!

vom 25.09.2008, 08:05 Uhr

Ich finde es ziemlich gemein und verletzend den Partner als dumm zu bezeichnen. Mir erscheint dein Verhalten auch ziemlich respektlos zu sein. Da kann es ja mit der Liebe nicht so doll sein, wenn man so etwas von seinem eigenen Partner sagt. Ich frage mich, wieso man dann überhaupt mit jemandem eine Beziehung eingeht oder gar zusammenzieht, wenn man ihn für so unbelichtet hält.

Man merkt doch eigentlich vorher schon, wie jemand ist. Davon abgesehen, dass ich nicht nach wenigen Wochen schon mit jemandem zusammenziehen würde. Ich denke, dass du dich eben trennen musst und es deinem Partner gegenüber nicht fair ist, dass du so schlecht über ihn sprichst. Ich könnte mir vorstellen, dass du das umgekehrt auch ziemlich schlimm und verletzend finden würdest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass man hier schon unterscheiden sollte. Ich persönlich differenziere stark zwischen Bildung und Intelligenz. Man kann nicht alles wissen und ich finde das auch nicht schlimm, wenn man (noch) keine Ahnung hat wie Computer oder bestimmte Programme funktionieren. Man muss nicht alles wissen, aber man sollte meiner Ansicht nach schon motiviert (und intelligent) genug sein, um gewisse Bildungslücken selbstständig schließen zu wollen. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Abgesehen davon frage ich mich, worüber du dich die ganze Zeit mit deinem Partner unterhalten hast. Man versucht doch normalerweise sich kennenzulernen bevor man die Beziehung enger und ernster werden lässt und wenn jemand mich so gar nicht in sein Leben lassen möchte und wenig über sich erzählt ("maulfaul" wie du es beschrieben hast) dann ziehe ich doch nicht mit ihm oder ihr zusammen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So etwas würde ich bestenfalls über einen Feind sagen. Aber auch da würde es wohl bestenfalls als üble Nachrede aufgefasst. Was mich aber immer wieder erstaunt ist dies Fähigkeit mancher Frauen auch bei direkter Nachfrage nach dem Problem zu sagen: "Das müsstest du doch wissen". Ich muss mich auch nicht extra über jemanden aufregen, dessen einziges Pech es ist, in meiner Umgebung gelandet zu sein. Insgesamt glaube ich, dass sich hier die beiden Richtigen gefunden haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich sehe das ganze nur als Provokation. Und solche Ausdrücke zu gebrauchen, wie am Ende des Beitrages zeugen ja auch nicht gerade von Intelligenz. Ich hatte auch mal eine Wochenendbeziehung mit einem ganz lieben Mann. Der hatte nur die achte Klasse abgeschlossen und war ein fleißiger Malergeselle.

Heute würde man sagen, er hatte den Hauptschulabschluss. Diesen Schulabschluss merkte ich ihm wirklich nicht an. Ich habe das später nur mal zufällig in einem Dokument gelesen. Aber ich kannte ihn ja gut und wusste, dass dieser Abschluss nicht viel über ihn aussagte.

Sein Mutter war allein erziehend und Vollzeit berufstätig und kümmerte sich nicht um die Schulangelegenheiten ihres Sohnes. Solche Menschen gibt es nun mal durchaus. Aber was hätte der Abschluss der 10. Klasse schon geändert? Er hätte auch dann den Beruf des Malers erlernt. Wenn wir uns am Wochenende sahen, redeten wir selten über Politik und Klassiker der Weltliteratur. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^