Abgelaufene Ware

vom 12.09.2008, 21:08 Uhr

Beim BILLA ist es ja auch so, dass man -wenn man ein abgelaufenes Produkt findet- man den gleichen Artikel (natürlich frisch) nochmal gratis bekommt. Bei einem Packerl Butter ist das natürlich schlechter als die 2,50 €, aber wenn man Paprika mit Trüffel-Thunfisch-Füllung findet, ist das natürlich was anderes.

Ein Freund von mir wollte mal Sachen, die kurz vor Ablauf waren, unter dem Regal verstecken, nach ein paar Tagen wieder rausholen und sich dann das entsprechende Produkt gratis holen. Hat natürlich nicht funktioniert, wurde vorher herausgeholt. Wenn ich einen Artikel finde, der seit ein paar Tagen oder so abgelaufen ist, kaufe ich meistens trotzdem, die würden das ja vernichten, aber das ist mein Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »



Bei E-Center wird das teilweise so gehandhabt, dass man für jeden abgelaufenen Artikel den selben in nicht abgelaufen bekommt und das kann sich teilweise richtig lohnen. Ich weiß nicht ob in dem Laden überhaupt jemand Kontrolle gemacht hat zu der Zeit, was ich ziemlich dreist fand, weil dem Kunden wohl echt bewusst abgelaufene Ware untergejubelt wurde, wer guckt denn auch immer aufs MHD. Ich bin da ein paar mal (teils noch mit Freundin) hin und hab einen ganzen Einkaufswagen rausgefischt.

Teilweise seit Monaten abgelaufen Waren (Kuchen, Süßwaren). Mittlerweile achten sie da mehr darauf, aber eigentlich findet man immer ein paar Artikel.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also hier in österreich ist es so, dass man beim Finden von abgelaufenen Waren ein Gratisprodukt bekommt. Das führt dazu dass man als Kunde die Ablaufdaten überprüft und dass man gleich vorbeugt, dass irgendjemand wirklich eine gerichtliche Maßnahme vornimmt.

20 Artikel zu finden, die allesamt abeglaufen waren, finde ich dann allerdings doch ziemlich arg, wenn man bedenkt, dass vorallem Nahrung schnell ungenießbar wird und das ernste Folgen haben könnte.

Du könntest allerdings wieder zum "Extra" fahren und nocheinmal darauf hinweisen dass du das alles gefunden hast und vielleicht eine Art Gutschein beantragen.

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^