Abgelaufene Ware

vom 12.09.2008, 21:08 Uhr

Jokopi hat geschrieben:Also bei der MEnge die du gefunden hast hätte ich schon gefragt. Dabei fälltm ir gerade ein, da gibt es doch eine Supermarkt KEtte die das von sich aus anbietet. Weiß nicht mehr - Kaufland? Da bekommt man immer einen 5 Euro Gutschein für JEDEN Artikel den man findet und der abgelaufen ist.

Nein stimmt so nicht. Wie schon oben geschrieben, waren es früher 5 DM und sind jetzt 2,50 Euro. Und es gibt dieses Geld nicht pro Artikel, sondern nur einmalig. Außer du rennst halt immer wieder zur Info und hoffst, dass die sich nicht dran erinnern dir vor ein paar Minuten schon den Gutschein gegeben zu haben.

Ich arbeite bei dem Laden, kannste also ruhig glauben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ok, ich gebe zu das ich das nicht genau weiß. Ich achte zwar darauf das meine Lebensmittel noch frisch sind, bzw. nicht abgelaufen, aber ich mach mir nicht die Mühe auf die Jagd nach 2.50 EUR zu gehen.

Trotzdem interessiert mich gerade wo das war? Hatte ich Recht mit Kaufland? Bei welcher Kette arbeitest du denn? Oder war das Plus? Ich habe es vergessen.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das ist bei Kaufland. Da zu Kaufland auch noch Handelshof und Kaufhof gehört, gehe ich mal davon aus, dass dies bei den zwei genauso gehandhabt wird. Ebenso bekommt man dort ja auch 2,50 wenn man länger als 5 Minuten an einer Kasse anstehen muss und nicht alle Kassen offen sind. Aber immer nur in Form von Gutscheinen. Früher war es mal Bargeld.

Von anderen Supermärkten oder Ketten ist mir sowas nicht bekannt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde es wirklich unmöglich, dass in Deutschland soviel vergammelte und abgelaufene Ware verkauft wird. Die Verkäufer, zum Beispiel in der Fleischerei denken glaube ich wirklich nicht nach. Letztens hat mir eine Freundin erzählt, das deren Großmutter früher mal in der Fleischerei gearbeitet hat. Und wenn Hackfleisch zum Beispiel oben drauf hart und dunkel wurde, hat man das Fleisch einfach umgedreht mit einer Zange, damit man nichtmehr sieht, dass dieses Fleisch eigentlich schon vergammelt ist. Schlimm, oder.

Ich finde es echt furchtbar. Man hört ja auch immer wieder, dass wenn Ware in Supermärkten sich nicht verkaufen lässt und irgentwann einmal das Haltbarkeitsdatum vorbei ist, dass Verkäufer oder Hersteller in Supermärkten das Haltbarkeitsdatum einfach umändern! Ich finde das wirklich widerlich, da doch die Kunden davon nichts wissen. Und Ein Laden/Su0permarkt sollte seinem Kunden doch nichts "abgelaufenes" verkaufen. Meiner Meinung nach sollte bei solcfhen Fällen die Behörde viel strenger sein.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich arbeite ja im Einzelhandel und bei uns ist es so, dass der Kunde der abgelaufene Ware findet und uns dies auch mitteilt ein kleines Präsent bekommt. Dass ist zwar so nicht offiziell, wird aber so gehandhabt. Wenn also bei uns ein Kunde auf einen Mitarbeiter zukommt und ihm etwas abgelaufenes in die Hand drückt geht der Mitarbeiter damit zum Marktleiter oder zum Stellvertreter. Dieser geht dann auf den Kunden zu, entschuldigt sich dafür und bietet dem Kunden dann eine Flasche Wein oder eine Schachtel Pralinen an. So etwas kommt bei uns aber nicht oft vor, da wir sehr gut auf die Kontrolle der Mindesthaltbarkeitsdaten achten.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Himbeereis, so was finde ich echt gut, nur leider handhabt Extra das leider nicht so. Und wie ich schon erwähnt habe war es ja nicht nur ein abgelaufener Artikel sondern ein paar mehr.

Ich habe mir fest vorgenommen das ich das nächste mal Frage ob ich was bekomme dafür das ich denen ihre Arbeit erledige und dann werde ich ja sehen was dann für eine Reaktion kommt.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich denke, den Lebensmittelfachgeschäften ist es sicherlich lieber, so was ohne großes Aufsehen zu erledigen und da dürfte es eigentlich kein großes Ding für sie sein, dem Kunden, der sich schon freundlich auf so etwas aufmerksam macht mit einem kleinen Gutschein für seine Freundlichkeit zu entlohnen. Du hättest die Ware ja auch kaufen können, zu hause erst feststellen können, dass sie abgelaufen ist und dann im Geschäft ein riesen Zirkus veranstalten.

Von daher ist es eigentlich eher eine Unverschämtheit seitens des Geschäftes bei dieser Menge an abgelaufener Ware zu reagieren, als wäre das etwas alltägliches. Wenn ich so darüber nachdenke ist diese Handlungsweise sogar erschreckend, da sie ja sogar darauf schließen lässt, dass abgelaufene Ware bei denen keine Seltenheit ist.

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe mir neulich im Bistro meiner Schule einen Multivitaminsaft gekauft. Als ich ihn öffnete roch er schon etwas komisch aber ich dachte mir nichts böses. Aber wenige Sekunden später hatte ich dann einen sehr säuerlichen Geschmack im Mund. Ich hab den Saft natürlich ausgespuckt und bin zurück ins Bistro und habe denen erzählt dass das Trinken nicht mehr gut sei. Die haben mir dann mein Geld zurück gegeben und ein Gutschein für ein Sandwich. Das fand ich ok. Aber mein Trinken kaufe ich jetzt immer wo anders.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Also ich finde da auch nichts schlechtes dabei, wenn man den Verkäufer oder Filialeeiter drauf aufmerksam macht. Denn sicher kann es mal sein, dass ein paar alte Produkte übersehen werden, ist doch nur menschlich. Bin mir auch sicher, dass jeder für Hilfe diesbezüglich dankbar ist. Bei uns ist es so, wenn man ein angelaufenes Produkt findet und damit zur Kasse geht, bekommt man das gleiche gratis.

Ich, habe das zwar noch nie ausprobiert, doch gefunden habe ich schon einiges. Aber ich denke, wenn’s einmal wirklich mehrere Sachen sind, werde ich schon zur Kasse gehen, denn das kann sich ja auch durchaus auszahlen!

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe kein Problem damit wenn ich abgelaufene Ware einem Verkäufer/Verkäuferin in die Hand drücke oder direkt an der Information des jeweiligen Supermarktes abgebe. Es kann ja immer mal vorkommen das man was übersieht und das dann im Regal stehen bleibt. So was ist einfach nur menschlich.

Und seien wir mal ehrlich, wer von uns hat nicht zu Hause auch schon mal abgelaufene Lebensmittel im Kühlschrank oder im Regal gefunden?

Hier im Kaufland gibt es auch für gefundene abgelaufene Lebensmittel 2,50 Euro. Es kommt aber sehr sehr selten vor das man da mal etwas findet. Ob es in anderen Supermärkten fürs abgeben von abgelaufenen Lebensmitteln was gibt kann ich gar nicht sagen. Habe da noch nie so drauf aufgepasst.

» stachi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 6,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^