Das beliebteste Essen oder Einfach Euer Lieblingsessen

vom 09.07.2007, 14:01 Uhr

Mich würde mal so interessieren was ihr so am liebsten isst. Vielleicht können die anderen das ja dann auch mal probieren. Dann gibt es vielleicht sogar Leute die bald ein 2.zweites Lieblingsessen haben. Was auch nicht schlecht wäre ist wo das essen her kommt und wie viel es so kostet im Restaurant oder auch im normalem Laden.

Also ich esse natürlich am liebsten Pizza. Bei uns ist für eine kleine Pizza 4,00€ und für eine große Pizza 4,50€. Wenn ich eine kaufe dann im beliebtesten Dönerladen bei uns in der Gegend, weil sie da am besten schmeckt. Meines Wissens kommt die Pizza aus dem schönen Italien (wo ich auch bald hinfahre -mal wieder).

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Essen, das ist ja mal genau mein Thema. :lol: Also ich esse am liebsten Kässpätzle. Sollte ja allgemein bekannt sein. Richtig schön mit viel Zwiebeln. Gut ist auch ein saftiges Rumpsteak mit Spätzle/Nudeln oder Ähnlichem.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Käsespätzle stimme ich zu: Schmecken SEHR lecker. Aber wenn ich sie esse dann ohne Zwiebeln.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In jungen Jahren war es hauptsächlich Fleisch und Hähnchen, aber jetzt wird gegessen was auf den Tisch kommt. Grüne Bohnen Eintopf süß sauer ist aber dennoch mein Favorit. Bei Kuchen liegt die Käsetorte auf dem ersten Rang und bei Desserts favoritisiere ich Milchreis mit Zucker und Zimt oder Grießbrei. Ich weiss, alles Dickmacher, aber ich gönne es mir

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Ist ja auch richtig so. Man lebt nur einmal. Und da kann man ruhig das Leben in vollen Zügen genießen. Naja bei mir ist der Apfelstrudel an 1. Stelle bei Kuchen und bei Desserts eigentlich auch Grießbrei.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein sehr schönes Thema. Mein Lieblingsfrühstück ist ein Frisch gekochtes Ei, mit einem Croissant oder einem frisch belegten Brötchen. Als Mittagessen esse ich sehr gerne Lasagne, bzw. allgemein italienisch, oder Schweinebraten mit Spätzle und Soße (komme aus dem Süden). Abends esse ich eigentlich nur sehr selten was warmes, aber wenn, dann Pizza oder irgendwas italienisches mit Nudeln. Als Dessert steht bei mir Kaiserschmarren mit Apfelmus auf Platz 1, Apfelstrudel mit Vanilleeis auf Rang 2. :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zum Frühstück ein frisches Croissant mit schwedischer salziger Butter (die ich in Deutschland bis jetzt noch nie gesehen hab), dazu ein Roggenbrötchen mit Frischkäse, Tomatenscheiben, Pfeffer und Salz. Und dazu O-Saft trinken.

Mittags: vegetarische Gemüse-Lasagne (ich esse kein Fleisch) Die kann man megagut selber machen: Statt Gehacktem kommt Gemüse rein,einfach verschiedene Gemüsesorten kleinschnippeln und kochen, dazu ne Tomatensoße und eine Sauce Hollandaise fertigmachen, das ganze in Schichten mit Lasagne-Nudeln in einer Auflaufform aufstapeln. Am Schluss Sahne drüber, Oregano und Käse obendrauf und in den Ofen. Das ist sowas von lecker! Wenn ich mich dann noch nicht überfressen habe, gibts als Nachtisch Götterspeise Himbeergeschmack mit Vanillesoße.

Abends vielleicht n fleischlosen Dürüm, selbstgemachte Pizza oder einfach n Sandwich ist auch mal ganz cool.

Was ich auch noch saulecker finde, ist der Countryburger von Burger King. Dazu noch die Country Potatoes mit Sour Cream! Jetzt hab ich Hunger. :D Die besten Getränke sind übrigens Cocktails, finde ich besonders Zombieeeeee!!!

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »



Rexy88 hat geschrieben:schwedischer salziger butter

Ich weiß zwar auch nicht, wo man schwedische bekommt, aber bei real und ähnlich großen Kaufhäusern gibt es dänische gesalzene Butter zu kaufen, für 0,80 bis 1,00 € - als Tip.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Eindeutig Frikadellen (die müssen halb vom Bäcker kommen, dann sind sie so schön luftig) mit Kohlrabigemüse (in so einer weißen Sahne-Muskatsoße) und Kartoffelgratin lecker. Oder Lamm(schulter/Rücken) mit grünen Buschbohnen und Kartoffelgratin, auch verdammt lecker.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.11.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mit einem schönen Hummer kann man mich jederzeit ködern, kauf mir auch ab und zu einen dieser Billigteile aus dem Supermarkt, die sind im Vergleich zu den "Richtigen" zwar qualitativ nicht ganz so gut, aber es geht...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron