Als Partner mit anderen im Bett schlafen?

vom 12.08.2008, 17:59 Uhr

Meine Frage ist ebenso simpel wie dennoch (wie ich finde) interessant. Hättet ihr etwas dagegen, wenn euer Partner mit anderen Personen (des anderen Geschlechts) in einem Bett schläft? Beispiel: Ein heterosexuelles Paar wo die Freundin gelegentlich Besuch von ihrem besten Freund bekommt und dieser dann mit ihr in einem Bett schläft. Findet ihr es okay? Oder auch umgekehrt, der Mann schläft mit einer anderen Frau im Bett oder bei lesbischen Paaren eine der Frauen etc.

Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich mich neulich mit einer Freundin darüber unterhalten habe, sie findet das völlig normal, praktiziert es auch selbst so, ich finde es unmöglich und bin der Meinung das ein solches Verhalten nichts in einer Beziehung zu suchen hat. Was denkt ihr darüber?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann natürlich nur für mich sprechen und für meine Beziehung. Darüber zu urteilen, wie andere es handhaben, steht weder mir noch einem anderen Menschen zu. Ich kann da vielleicht eine Meinung zu haben, aber keine Wertung abgeben, denn ich lebe ja nur mein Leben und stehe nicht in denen der Anderen.

Für mich käme das nicht in Frage und ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner das macht. allerdings würde ich insgesamt auch nicht mit gleichgeschlechtlichen Personen in einem Bett schlafen wollen, ich hasse es schon, mit anderen außer meinen 3 direkten Familienangehörigen in einem Raum zu schlafen. Das ist für mich etwas sehr privates, da brauche ich eine gewiss Sicherheit. Von daher möchte ich auch nicht, dass mein Partner das macht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube es käme auf den Menschen an, mit dem ich bzw. mein Freund das Bett teilen würde. Bei den Kumpelinen von ihm, die ich kenne, und mit denen er in einem Bett schlafen würde, hätte ich keine Bedenken. Die sind alle lange vergeben oder sogar verheiratet. Wenn ich das Mädel kennen würde hätte ich glaube ich eh keine Probleme damit, ich vertraue meinem Freund da total.

Mein Freund hätte glaube ich mit einem meiner Kumpel ein Problem, da er ihn nicht sonderlich gut leiden kann. Beruht auf Gegenseitigkeit. Mit den anderen Jungs wäre das glaube ich eher kein Ding. Darüber hinaus weiß er auch ganz genau dass ich nie im Leben was mit einem meiner Kumpel anfangen würde. :)

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schlafe generell lieber alleine, aber auch wenn das nicht so wäre würde ich das lassen. Ich denke man gibt damit ob man will oder nicht dem Partner einen Anlass dazu eifersüchtig zu sein und das muss nicht sein finde ich.

Umgekehrt würde ich mir auch so meine Gedanken machen. Ich bin kein eifersüchtiger Typ, aber ich denke das bleibt nicht aus, dass man sich fragt warum er mit der anderen Frau im Bett liegt und sich wundert ob da vielleicht früher mal was gelaufen ist und so weiter. Die Gedanken verselbständigen sich ja gerne mal.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Da hätte ich wohl sehr viel dagegen, ja. Sofern es nun nicht gerade die Schwester meines Freundes wäre, fände ich wohl jede weibliche Person, die mit ihm in einem Bett schläft, mehr als nur unpassend und daneben.

Ich selbst will auch gar nicht mit anderen Männern in einem Bett schlafen, auch nicht mit welchen, mit denen mich reine Freundschaft verbindet. Ich fühle mich dann einfach unwohl und es fühlt sich sehr unrichtig an, fast als würde man etwas Verbotenes tun; Obwohl es natürlich nicht unbedingt genau das ist, aber ich finde, das Bett teilt man wirklich nur mit Menschen, mit denen einem viel verbindet.

Ich zumindest vermeide es immer und bevorzuge im Notfall den Teppichboden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hätte damit auch keine Probleme, würde das allerdings niemandem zumuten wollen, denn mein Freund schubst und schiebt im Schlaf. :lol:

Natürlich käme es ein bischen drauf an, um wen es sich handelt, aber bei seinen beiden besten Freundinnen würde ich mir da keine Gedanken drüber machen, weil da keinerlei Interesse an einander besteht, so dass da mit Sicherheit nichts passieren würde. Und welche Bedenken man sonst noch haben könnte, kann ich mir nicht denken. Von daher wäre das von mir aus also völlig okay.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde in der Nacht wahrscheinlich kein Auge zutun wenn ich wüsste, dass mein Freund mit einer anderen Frau im Bett schläft. Der Verstand sagt natürlich, dass er mich liebt und er ist auch absolut nicht der Typ zum Fremdgehen.

Und trotzdem würde es mir Magenschmerzen bereiten daran zu denken, dass sich vielleicht eine andere Frau im Schlaf an ihn kuschelt, auch wenn sonst absolut nichts laufen würde. Ich denke, ich wäre hauptsächlich auf die Nähe zu ihm eifersüchtig, die sie dann hätte und ich in dem Moment nicht.

Übrigens würde ich auch niemals mit einem noch so guten Freund das Bett teilen, das kommt für mich in einer Beziehung absolut nicht in Frage. Wenn aber beide Partner damit klar kommen und auch WIRKLICH kein Problem damit haben (sagen kann man ja viel), warum nicht?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Thema ist oft Streitthema bei meiner Freundin und mir. Also ich schlafe oft bei Freundinnen, wenn sie heterosexuell sind, stört es meine Freundin nicht. Aber sobald es Lesben sind, meckert sie total rum. Ich selbst weiß aber, dass nie was laufen würde, sind halt gute Freunde. Sie dürfte es aber nicht! Ich würde vor Eifersucht sterben! Aber ich muss dazu sagen, dass es meine Ex-Freundinnen durften. Hatte nie ein Problem mit und ist bis jetzt auch nie was passiert. Nur meiner jetzigen Partnerin würde ich da nicht vertrauen. ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn jemand so etwas tut. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht eifersüchtig bin, das aber trotzdem eher kritisch betrachte. Ich denke dass man, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, doch nicht noch irgendjemand Anderes bei sich im Bett zu haben braucht und sei es auch nur dann der Fall, wenn der Partner gerade nicht da ist. Für mich gehört sich so etwas einfach nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas auch nicht machen würde.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin der strikten Meinung, dass es nicht in Ordnung ist,wenn man (wenn man in einer Beziehung lebt) mit einem anderen Menschen (des anderen Geschlechts) zusammen eine Nacht „verbringt“. Auch wenn nichts läuft, finde ich es einfach komisch, und deswegen würde ich das bei meinem Freund auch nie akzeptieren, wenn er mit einer anderen Frau in dem ein und selben Bett schlafen würde. Ich bin zwar nicht mehr so eifersüchtig, wie ich es einmal war, aber das würde ich keinsten Falles akzeptieren. Wer weiß, was sie möchte, ob sie ihn verführen möchte oder ob er in Versuchung kommt? Man weiß es ja nie, und außerdem finde ich das einfach nur seltsam, wenn er mit einer anderen Frau im selben Bett schlafen würden.

Also mein Partner würde das auch von mir sehr komisch finden und ich denke, er würde es auch nicht „erlauben“ bzw. akzeptieren, wenn ich mit einem anderen Mann in ein- und demselben Bett übernachten würde. Ich würde nichts machen, aber ich würde es ihm auch nicht erlauben, also nehme ich mir das Recht auch nicht heraus. Muss auch ehrlich sagen, ich habe auch nicht das Bedürfnis mit einem anderen Mann ein Bett zu teilen, also würde es auch nie so weit kommen, weil ich das selbst auch nicht möchte und ich es auch irgendwie komisch bzw. sehr seltsam finden würde, wenn es dazu kommen würde. Ich möchte das einfach nicht, und mein Partner würde es ja auch nicht gutheißen. Und wie gesagt, umgekehrt ist es genauso. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es zwar nicht so schlimm finden würde, wenn er mit einem anderen Mann das Bett teilen würde (aus Eifersuchtsgründen heraus), es aber trotzdem seltsam und eigenartig finden würde. Ich weiß nicht, vielleicht weil das Bett eine „intime“ Zone ist? Ich kann es mir nicht erklären.

Aber jedenfalls, wie gesagt, ich würde es meinem Freund nicht unbedingt verbieten, aber Streit und Zoff sowie eine Eifersuchtsattacke wären 100%ig vorprogrammiert, weil ich das einfach nicht akzeptieren kann. Ich vertraue meinem Partner wirklich, aber in so einer Situation wüsste ich nicht, ob das Vertrauen standhaft wäre. Ich kann es wirklich nicht sagen, deswegen hoffe ich auch, dass es nie zu solch einer Situation kommt bzw. er das akzeptiert, wenn ich ihm sage, dass ich das nicht möchte und ihn darum bitte, es nicht zu machen. Ich denke auch, dass er, wenn ich es ihm einigermaßen erkläre, auch verstehen würde, ansonsten wäre halt ein Rießenstreit angesagt. Ich will mir das ehrlich gesagt auch gar nicht ausmalen, wenn mein Partner mit einer fremden Frau im Bett schlafen würde – ich denke, in dieser Nacht würde ich selbst kein Auge zubekommen und würde mich nur im Bett winden und ständig darüber nachgrübeln, was da passiert, was sie machen, ob sie ES machen, ich weiß es nicht. Es wäre für mich persönlich eine Horrorvorstellung, deswegen hoffe ich wirklich, dass es nie dazu kommen wird.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^