Als Partner mit anderen im Bett schlafen?

vom 12.08.2008, 17:59 Uhr

Ich denke auch, dass ich die Frage danach, ob ich damit ein Problem hätte, wohl davon abhängig machen würde, in welcher Beziehung die beiden Teilnehmer genau zueinander stehen. Und ich sehe es da wie Cologneboy2009: wäre mir die Person bekannt und wüsste ich, dass sie nicht hinter meinem Partner her ist, hätte ich nicht wirklich ein Problem damit, wenn beide in einem Bett schlafen, nein.

Umgekehrt ist da leichter zu sehen, wenn ich mir also vorstelle, selbst mit einem meiner männlichen Freunde in einem Bett zu schlafen. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte, denn weder ich noch einer meiner Freunde haben ein Interesse daran, einander näher zu kommen. Befürchten würde ich da weder einen Übergriff auf meine Person noch würde ich einen solchen umgekehrt planen oder zulassen, also gäbe es da keinen wirklichen Grund zur Eifersucht.

Ich denke, es muss wohl jeder selbst wissen, wie er damit umgehen würde und ich selbst würde wohl auch nicht auf die Idee kommen, mir eine generelle Meinung über jemanden zu bilden, der es in Ordnung findet, wenn sein Partner mit einem gegengeschlechtlichen Freund in einem Bett übernachtet, oder eben andersrum doch eher ein Problem damit hat. Das wird wohl an der eigenen Geschichte, dem eigenen Charakter, dem Vertrauen innerhalb der Beziehung zum jeweils anderen und vielen weiteren Faktoren liegen, vielleicht auch einfach nur der persönlichen Moralvorstellung.

Es ist eine individuelle Frage, die nicht einfach allgemein zu beantworten ist. Deshalb wirst Du wohl auch keine allgemeingültige Antwort bekommen, sondern eher eine Tendenz zu einer Einstellung, die vermutlich auch eher theoretischer Natur ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich käme es nicht in Frage, dass ich mit jemandem vom anderen Geschlecht, außer meinem eigenen Partner, in einem Bett schlafe. Selbst bei sehr guten Freunden, wo mit Sicherheit nichts laufen würde, wäre das für mich undenkbar. Ich würde mich nicht wohl fühlen, auch wenn nichts passieren würde. Auch bei meinem Mann würde ich das nicht wollen, da auch der Umkehrfall bei mir ein komisches Gefühl hinterlassen würde.

Zum Glück aber gibt es bei mir die Möglichkeit gar nicht, da ich keinen männlichen besten Freund habe und da ich mit meinem Mann zusammen wohne, übernachtet hier auch niemand bzw. ich übernachte nicht irgendwo anders.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


In einer Beziehung muss man sich auch vertrauen können. Es ist also in Ordnung, wenn mein Partner neben einer Frau schläft. Ich weiß, dass er mich liebt und das da nie etwas laufen würde. Wenn er die Wahl hat, wird er immer neben mir liegen wollen und ich denke auch nicht, dass er bestrebt wäre neben einer Frau zu schlafen. Wahrscheinlich würde er sogar eher auf dem Boden schlafen, aber ich würde ihm das auch nicht verbieten.

Mein Freund hat damit auch keine Probleme, wenn ich beispielsweise in der alten Heimat bin und dort neben meinem Kumpel einschlafe. Er weiß, dass ich nichts mache und das mein Kumpel auch nichts starten würde. Vertrauen ist in einer Beziehung schon wichtig und das ist ja nun auch nur nebeneinander liegen, man muss sich ja nicht ankuscheln oder sonst was machen. Es geht ja nur um das Schlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir würde das nicht so gut gefallen und ich möchte das auch gar nicht. Wenn ich schlafe, dann werde ich auch sehr gerne kuschelig und umklammere die Person neben mit einem Arm. Mein Freund hat mir heute erzählt, dass ich ihn einmal nachts die ganze Zeit an seiner Unterhose festgehalten habe, deswegen würde ich nicht gerne mit einem anderen Mann in einem Bett schlafen, weil ich auch kuschelig werden würde. Ich bin heterosexuell und habe auch die ganze Nacht mit meiner ehemaligen besten Freundin gekuschelt und sie auch umarmt.

Vielleicht geht man in der Nacht gerne auf Körperkontakt, deswegen möchte ich nicht, dass mein Freund neben einer fremden Frau schläft, das finde ich unheimlich. Ich denke nicht, dass er mich betrügen würde und sofort mit dieser Dame knutschen und mehr veranstalten würde, aber trotzdem finde ich es besser, wenn mein Freund bei mir schlafen würde und sich nicht mit einer fremden Frau ein Bett teilt. Wenn ich die Frau kennen würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so besorgt, aber ein komisches Gefühl hätte ich wahrscheinlich trotzdem.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^