Wie viel TV schaut ihr?

vom 28.06.2007, 17:16 Uhr

Ich sehe nur noch sehr wenig fern... einfach keine lust.
Nachrichten sehe ich fast jeden Tag, immer mal einen Krimi (aber auch immer seltener, es kommt einfach nicht neues :( ) . Ja und dann sehe ich manchmal noch Thriler, bzw. EX-Kinofilme (vorrausgesetzt es ist ein guter dadurch :arrow: selten).

Ach ja und sollte mal ein guter Film kommen der aber nur auf einen sehr Werbeträchtigen Sender kommt, nutze ich eine seehhhr praktische Internetseite:
*editiert durch Moderator*
Mit der Seite kann man sich Filme aufnehmen lassen, (kostenlos über Internet es wird KEINE Tv-Karte benötigt) und die dann Legal runterladen. Die Datein sind dann im .AVI Format und man kann sie sich ohne Probleme am Rechner ansehen (im Nachhinein) und die Werbung kann man auch direkt umgehen :wink:

Alles im Allen ein toller Service :D

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



ich weiss nich wieviel ich schaue .. das ist auch extrem wetterbedingt .. aber ich denke es ist zu viel :)))

denn ein paar stunden pro tag sinds dann schon ...und am wochenende noch mehr ... naja ... das laeppert sich halt ..

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Also ich schau am tag so 2-3 stunden fern
ich hab da immer meine sendungen die ich mir gerne ansehe
und wenn ich dann alle gesehen habe und wieder auf den neusten Stand bin, dann hat sich der Fernseher für mich erledigt und dann gehts ab an den Pc und ich surf etwas im Internet herum oder unternehme noch etwas mit Freunden oder Bekannten.

» LaNdRoVeR » Beiträge: 22 » Talkpoints: -3,26 »



Ich guck eigentlich kaum Fernsehen.
Ich studier vorher ganz genau das Fernehprogramm ein und guck mir nur das sinnvollste an! Ich finde eh, dass die Qualität der Sendungen abgenommen hat. Bei manchen Serien kommt es mir ab und zu so vor, als ob das nur für die Werbepausen geschaltet werden würden!^^ Wenn es hoch kommt dann pro Tag so durchschnittlich 1 Stunde. Außer natürlch wenn am Wochenende ein richtig guter Film kommt, dann könnten es schon mal so 3-4 Stunden werden :-)

Aber ich finde, dass das schreiben von Forenantworten viel abwechslungsreicher ist als Fernsehen :P Zur Not kann man ja auch nebenher auf dem PC fernsehgucken, wie ich es z.B. öfters mal tue..

lg highfish

» highfish » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,85 »



Früher, d.h. vor meiner Computerzeit schaute ich etwas mehr als heute, aber auch nie vormittags, da ich das bei anderen Leuten immer irgendwie grauslig empfand, egal wann man mal vorbei schaute, ewig lief der Fernseher.
Manche hockten bereits am ganz frühen Morgen im Nachthemd davor und kamen vor lauter TV gucken weder zum frühstücken oder dazu mal etwas aufzuräumen :? .

Da mir kein Programm so wirklich gut gefällt, bleibt der Fernseher häufig die ganze Woche über aus.
Samstag abends schaue ich hin und wieder eine DVD falls das Programm nichts hergibt.
Aber zum Einschlafen hilft mir ein gutes Buch viel besser als die Flimmerkiste, auf die ich auch gut ganz und gar verzichten könnte. Naja beim Bügeln ist es recht angenehm wenn der TV nebenher läuft, aber sonst... ?


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ein Exemplar, da ganz ohne Fernseher aufgewachsen ist :o - aus Überzeugung der Eltern - und habe ihn je älter ich wurde auch immer weniger vermisst. Man hat sich als Kind halt andere Beschäftigungen gesucht, man war mehr draußen, hat mehr gelesen und später mehr Computer gespielt :D ... auch wenn ich bald von zu Hause ausziehen werde, werde ich mir trotzdem kein TV anschaffen, denke ich... vom Programm find ich vielleicht 10% ansprechend, Nachrichten bekomm ich im Internet und im Radio mit und Filme kann ich mir auch aufm PC angucken... für Highlights wie n ne Fußball-WM oder Olympia hat man ja Freunde ;)
Ich finde, letztendlich ist Fernsehen doch nur plätschernde, ablenkende Unterhaltung und in die Versuchung da stundenlang vorzusitzen und meine Zeit zu vertrödeln bring ich mich so erst gar nicht 8)

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Ich denke, diese Einstellung spart auch viel Geld, wenn man sich nicht um TV etc. kümmern muss. Zudem musst du weniger GEZ Gebühren zahlen, da du nur deinen PC anmelden musst, der recht wenig kostet.

vom Programm find ich vielleicht 10% ansprechend

Das kenne ich. Davon kann man aus Zeitgründen dann auch nur 30% schauen... :roll:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo ,

also ich schaue eigentlich jeden Tag mind. 2 Stunden Fernsehen. Dies ist aber dann auch immer nur abends ab 20:15. Hier mal mein "Wochenplan" :D

Montag : Mystery Montag auf Prosieben
20:15 - 21:15 Primeval , die Rückkehr der Urzeitmonster
21:15 - 22:10 Jericho , der Anschlag
22:10 - 23:10 Blade , die Jagd geht weiter

Dienstag:
1.ARD 20:15 - 21:05 Familie Doktor Kleist
21:15 - 22:15 Dr. House auf RTL
22:15 - 23:15 Monk auf RTL

Mittwoch :
20:15 - 21:15 auf Sat1 Clever , die Show die Wissen schafft

Donnerstag :
20:15 - 21:15 auf Super RTL Upps die Pannenshow

Freitag :
20:15 - 21:15 Wer wird Millionär auf RTL

Samstag :
19:15 - 20:15 Rich List , jede Antwort zählt auf Sat1

Sonntag :
Was so halt kommt , am besten Thriller , Aktion oder Comedys

+ Seit neustem ab 16:05 Uhr auf RTL II Takeshi´s Castle. Finde die Serie einfach nur geil.

Hab also abends immer was zu tun :D

Gruß st.pauliblau

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »


Also ich habe im Prinzip meine Standartzeiten, was heisste, wenn neue Folgen Stargate kommen, gehört Mittwoch-Abend der TV mir *g
Zur ist aktuell eben der Montag mit den Serien von Pro 7, leider kommt heute die letzte Folge Primeval.
Dann habe ich mir zur Zeit angewöhnt "Navi CIS" und CSI zu schauen, warum auch immer (mag vielleicht daran liegen, das ich als Kind immer froh war, als ich bei Oma schlafen durfte und dort "Miami Vice" schauen *g)

Ansonsten schaue ich fern, wenn meine Frau von vorne schreit "Da is was über Ägypten", allerdings sind die meisten Sendungen auch Jahre alte Wiederholungen und bringen mir nix Neues.

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »


Ich gucke bei schlechten Wetter bis zu 4 Stunden.
Sonst nur 2 Stunden.

» Trefilov13 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^