Wie viel TV schaut ihr?

vom 28.06.2007, 17:16 Uhr

Ich schaue täglich die Simpsons. Dazu lasse ich abends teilweise noch den Fernseher nebenbei laufen, meisten habe ich dann Reportagen eingeschaltet.
Dazu kommen noch Nachrichten und Montags Abends lasse ich nebenbei die neuen Serien auf Pro7 laufen.

Aber bis auf Simpsons ist nichts fest im Programm bei mir verankert. Der Rest kann auch wegfallen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



DMAX ist ein Fernsehkanal, der eigentlich nur für Männer erschaffen wurde. Unter dem Motto 'DMAX. Für die tollsten Menschen der Welt. Männer' läuft der Sender seit dem 1.September 2006, anfangs noch unter dem Namen XXP, im digitalen Satellitenfernsehen. Es werden Reportagen, Dokumentationen, Real-Life-Programme und Lifestylemagazine ausgestrahlt. Der Sender bezeichnet sich selbst als "Factual-Entertainment Kanal für Männer". Die meisten Sendungen (eigentlich fast alle) sind aus Amerika oder England stammende Sendungen, die übersetzt wurden :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich schaue eigentlich sehr selten fernsehen. das einzige, was ich mir bei gelegenheit gönne, ist dr. house oder die simpsons, aber die laufen leider zu solchen zeiten, wo ich fast nie daheim bin. nebenher laufen tut der fernseher bei mir nicht, da höre ich lieber gute musik. und abends bin ich meistens eh weg oder gucke dann lieber eine dvd, da kann ich mir wenigstens programm und zeitpunkt selber aussuchen. ab und an gibts, falls am wochenende schlechtes wetter ist und ich urlaub hab, motorrad-grandprix, und falls mal wirklich ein film kommt, der mich interessiert, guck ich den halt. aber meinen tagesplan nach nem film auszurichten, die idee käme mir ja nicht im traum.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



Bei mir sind es in der Woche so ca. 2 Stunden am Tag, am Wochenende auch gerne schonmal mehr!

Da ich aber meistens vorm Computer sitze, guck ich halt auch nicht soviel Fernsehn. Ich denke wenn ich keinen Computer hätte wären es so ca. 1-2 Stunden mehr 8)

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich persönlich schaue nur ganz selten fern, eher surfe ich im Internet. Ich habe da meine drei Sendungen, die ich regelmäßig schaue, und mehr auch nicht.
Allerdings schaue ich auch ganz gerne mal eine DVD an, bzw. generell einen guten Film, doch im Free-TV laufen davon leider nur sehr wenige, und Premiere (bzw. Kabel Deutschland und was es da alles noch gibt) haben wir leider nicht... :P

Jedenfalls ist es aber auch schade, dass Bildungsfernsehen immer knapper wird in Deutschland. Ich würde mir mehr seriöse Wissenssendungen wünschen, nach dem Beispiel von "Quarks & Co." (WDR). Dagegen bekommt man mittlerweile wenn überhaupt nur noch Schund geboten wie "Galileo", "Galileo Mystery", "Welt der Wunder", "Wunderwelt Wissen" und wie sie alle heißen. Schade eigentlich!

Was ich im Moment schaue, ist "Jericho", "Dr. House" und "King of Queens", wobei ich meine Lieblingssendung "Monk" wieder schauen werde, sobald die neuen Folgen anlaufen (Herbst). :)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Hallöchen Ihr alle!

Erst mal vorweg: Ich finde DMAX d-o-o-f! :uebel: Aber so richtig! Totaaaaaal langweilig! - könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich eine Frau bin. *g* Ich kenne auch einige Männer, die das gerne sehen, wo ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, was sie daran so toll finden.

Ich schaue eigentlich jeden Tag 2 Soaps und dann noch abends und zum EInschlafen fern. Ich denke., ich komm da locker auf drei bis vier Stunden. Andererseits finde ich das aber für heutige Zeiten auch schon normal und nicht sooo schlimm. - Solang's kein DMAX is... :lol:

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei mir läuft der Fernseher auch relativ vie habe ich das Gefühl aber meistens nur so nebenbei wenn ich am Computer arbeite.
Effektiv fernsehen mach ich nachmittags eine dreiviertel Stunde eine Serie und Abends ab 20.15 bis ich einschlafe. Je nach dem was läuft, also wenn ein guter Blockbuster kommt lass ich länger an als wenn irgendwelche dummen Serien laufen. Ich will damit ncihts gegen Serien sagen. Ich selber einige echt gute Serien die ich favorisiere. Aber zur Zeit kommen finde ich nicht so richtig gute.

Und zu DMAX. Also DMAX ist mal endlich wieder ein richtig guter Sender. Den kann so nebenbei echt gut laufen lassen weil teilweise wirklich interessante Beiträge kommen genau wie N24.

Zwischendurch schau ich aber auch die Nachrichten um auf dem laufenden zu bleiben und damit meine ich richtige Nachrichten also Tagesschau oder ZDF Heute und NICHT die RTL II News.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben zwei kleine Kinder, alleine aus diesem Grund läuft die Glotze nicht so oft. Die beiden würden sonst nur davor sitzen.
Außerdem ist man mit zwei Kindern dauernd auf Achse, zum Einkaufen, turnen oder Spielplatz.
Wenn die Zwerge dann um 20 Uhr im Bett sind, habe ich auch mal Zeit mir im Fernsehen was anzuschauen, aber meist entscheide ich mich doch lieber für ein Buch. Es leider sehr selten geworden, dass etwas Gutes im Fernsehen kommt und wenn, dann meistens mehrere Sachen auf allen Sendern.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gut mausebaerchen, dass du den Kindern gleich beibringst, nich den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen, sondern rauszugehen, zum Sport oder Spielen. Kinder, die schon als Unter-10-jährige mehrere Stunden vor dem Fernseher verbringen, werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in der Pubertät und später Stubenhocker, die 95 % des Tages zuhause verbringen, vor Fernseher, PC, und Stereoanlage. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schau überhaupt nicht Fern.
Letztes Jahr habe ich mal bemerkt wieviel Zeit einem dadurch vorloren geht und seitdem Beschäftige ich mich wenn ich nichts anderes zu tun habe mit dem PC. Das ist meines Erachtens wesentlich konstruktiver (je nachdem, was man macht) und heir bring es einem sogar tolle Prämien ein^^.
Ausserdem fand ich erschreckend, was für eine hypnotisierende Wirkung so ein Fernseher hat. Man shcaut 5 minuten rein, weil man eben etwas interessantes gesehen hat und nach 20 Minuten frage ich mich: "Sag mal hast du nichts besseres zu tun als dir den Schmarrn anzusehen?"
Das Der Fernseher eine hypnotische WIrkung auf den Menschen hat ist übrigens wissenschaftlich erwiesen (kam mal in einem Referat vor, dass ich in der Schule gehalten habe).

mit freundlichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^