17-jähriger Deutscher in Haft in der Türkei

vom 22.06.2007, 19:24 Uhr

Also ich denke eine solange dauernde U-Haft ist wirklich nicht in Ordnung,aber der Prozess sollte ihm gemacht werden.

Heutzutage kann man Jugendlichen nicht mehr ansehen wie alt sie sind und auch wenn sie 15 gewesen wäre,wäre es doch strafbar gewesen ode rnicht??Und nur geflirtet??Wie kommt dann sein Sperma ua fihren Bauch??Dafür muss man bei nem 17 jähriegen abe rmehr machen außer Flirten und küssen.

UNd ich glaube nicht,dass das alles ohne einverständnis der Britin passiert ist und jetzt wo sie von Mama und Papa die deviten gelesen bekommen hat hat sie das alles gar nicht gewollt und er hat sie missbraucht. Tut mir leid,wem soll man jetzt nich glauben?? Dem vermutlich verarschten 17 jährigen oder dem vermutlich "missbrauchten" Kind??
Alles sehr seltsam

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »



Aber wie lange war er denn jetzt in U-Haft? 3 Monate waren es soweit ich richtig informiert bin und dass ist absolut normal. In Deutschland ist es so dass man maximal 6 Monate in U-Haft bleiben darf bevor der Prozess beginnt. Wenn der Prozess dann beginnt kann sich die Haft natürlich noch sehr lange hinziehen auch hier zu lande. Nur sind in Deutschland die Haftbedingungen wesentlich angenehmer und rechtsstaatlicher als in der Türkei.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


kasa hat geschrieben:Also ich denke eine solange dauernde U-Haft ist wirklich nicht in Ordnung,aber der Prozess sollte ihm gemacht werden.

Lang andauernd? Wie lange sitzt er denn schon? Selbst in Deutschland gibt es durchaus übliche Untersuchungshaftzeiten von 6 Monaten, nur um mal etwas Klarheit reinzubringen, also langsam nervt mich dieses "die rückständige Türkei" Gerede.

Natürlich kann man Ihnen ansehen, wie alt sie sind. Und zwar auf einem Ausweisdokument o. Ä. Ansonsten gibt`s bei Mädchen immernoch die uralte Regel: geschätztes Mindestalter minus 3, dann stimmt`s meist.

Naja, es ist egal wem Du glaubst, aber um beispielsweise mal einen Ausflug nach Deutschland zu machen: Der 17jährige macht sich, glaube ich, strafbar, die 13jährige ist strafunmündig, damit liegt`s fast auf der Hand, alles andere abseits vom Gesetz ist egal, mit Moral und Ethik gewinnt man für mich keine Prozesse.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So wie es aussieht wird die Anklage gegen Marco noch erweitert. Bis jetzt ist er ja "nur" wegen sexueller Missbrauchs angeklagt. Das kann sich aber ändern und um Vergewaltigung erweitert werden. Denn nach einem medizinischen Gutachten soll wohl hervorgehen, dass der Verdacht naheliege, dass der Junge die 13-jährige Britin auch vergewaltigt habe.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Marco soll laut seinem Anwalt an einem psychologischen Tiefpunkt angelangt sein. Er befände sich in einer sehr schlechten Verfassung. Die 4 Monate andauernde Untersuchungshaft sei „unverhältnismäßig“, so Marcos Anwalt. Bisher haben sich auch noch keine Anhaltspunkte für die Vergewaltigungsthese ergeben.

Vor gut zwei Wochen hatte der Anwalt der Engländerin überraschend angekündigt, auf Vergewaltigung plädieren zu wollen, er berief sich dabei auf ein Gutachten eines Mediziners. Des weiteren sei immer noch unklar, ob Alkohol im Spiel gewesen sein soll. Das Mädchen trug ein grünes Armband, welches ihr den Zugang zu Alkohol ermöglicht haben soll.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 27.05.2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Marco schrieb jetzt ja der 13jährigen Charlotte, die er angeblich missbraucht haben soll, einen Brief - Marcos Anwalt sagte jedoch, das könne man nicht als Entschuldigung werten, so wie es in der Türkei hingestellt wurde, da Marco weder ein Fehlverhalten einräumt oder sich entschuldigt. In dem Brief, der auch der dpa vorliegt, bittet Marco nur darum, die Anzeige zurückzuziehen, da er nicht verstehen könne, warum sie ihn in diese Situation gebracht habe, da sie ja wisse, was zwischen ihnen passiert ist. Er wolle in sein altes Leben zurück und versteht nicht, was er falsch gemacht haben könnte. Den Brief hat er auf Deutsch verfasst, seine Mutter gesendet und eine Freundin hat den Brief ins englische übersetzt und an Charlotte geschickt.

Marcos Anwalt, Nikolaus Walther, sagte unterdessen auch, dass Marco psychisch sehr stark angegriffen sei, da die Haftbedingungen und die Enttäuschung über die erhoffte mögliche Freilassung ihm stark zusetzen. Die Hoffnungen auf eine Freilassung am 6. September seien auch sehr gering. Mittlerweile wurde auch ein Rechtshilfeersuchen an Großbritannien gestellt, um das Mädchen befragen zu können.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


War nicht mittlerweile wieder in den Medien, das ein Mediziner eindeutig feststellen konnte, das keine Vergewaltigung stattgefunden habe? Wie kann sich der Anwalt des Mädchens dann darauf beziehen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wahrscheinlich weil ein Anwalt meiner Meinung nach vielleicht erst einmal alles behaupten kann, vor allem wenn er in dem Wissen, dass er von seien Mandanten bezieht, handelt und das dann erst einmal bewiesen werden muss.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nun äußerte sich auch einmal die Mutter von Marco W., sie habe Angst um das Leben ihres Sohnes, so Marcos Mutter im Focus.

"Hoffentlich tut sich Marco nicht etwas an" - "Nach dem Tiefschlag vor Gericht haben wir wirklich Angst um sein Leben", so Marcos Mutter. "Ich lebe zu 90 Prozent nur noch für euch.", so Marco in einem Fax an seine Eltern.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Habe auch schon lange nichtsmehr gehört, aber es sollte ja einen neue Verhandlung "in einem Monat" geben, also die sollte dann bald sein denke ich.

Finde es an sich auch eine sauerei was dem Jungen vorgeworfen wird bzw er wurde schon längst entlastet und er ist trotzdem noch in Haft, von der britischen Familie bin ich einfach nur enttäuscht das sie ihr Leben wahren wollen und das des jugen Marcus einfach ZERSTÖRT haben die Zeit wird ihn sein Leben lang hinterherhängen.

Es ist traurig das die Mutter ihre Tochter so manipuliert das diese schweigen soll bzw lügen soll, selbst der zuständige Arzt war verblüfft als er hörte das sie viel jünger sein sollte er tippte auch das sie älter sei (nach dem aussehen).

Naja warten wir die Verhandlung ab und hoffen wir das beste für den Marcus.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^