17-jähriger Deutscher in Haft in der Türkei

vom 22.06.2007, 19:24 Uhr

cradlespawn hat geschrieben:Sex mit 13-jährigen ist verboten (überigens auch in Deutschland)

Ja, aber das Problem ist, dass in der Türkei nicht nur Sex mit Minderjährigen, sondern auch Fummeln etc. dort angeklagt wird, und das kann der Junge ja wohl nicht abstreiten. Es ist schon klar, dass die Türken den Jungen nicht einfach gehen lassen können, obwohl er angezeigt wurde, aber man muss ihn nicht gleich so hinter Gitter sperren, dass er sich vorkommt wie ein Schwerverbrecher. Laut TV ist er abgemagert und hat psychische Probleme.

...ich hoffe für den Jungen dass das ganze gut ausgeht.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie eingangs gesagt, ich gönne das keinem und würde daher auch hoffen, dass er bald nach Deutschland kommen kann. Das vermutlich jeder von uns in einer solchen Situatuation abmagern würde und psychische Probleme bekäme halte ich (in Anbetracht der Lage) für normal.

Mich stört nur das weitverbereitete Stimmungbild von den armen Jungen der ja so ungerecht behandelt wird. Ungezählte Menschen sitzen in Thailand im Gefängnis unter ähnlichen, wenn nicht sogar schlimmeren Bedingungen. Und das wegen vergleichbarer Anschuldigungen. Sexuelle Handlungen und Kindern und Jugendlichen.

Sind diese Meschen "schlimmer", oder "perverser" als der arme ungerecht behandelte Junge in der Türkei? Oder sind sie einfach nur viel weiter weg und viel länger schon eingesperrt?

» cradlespawn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,04 »


Du hast schon Recht, es sitzen mit Sicherheit mehrere Leute wegen solchen Gründen im Ausland hinter Gittern und kommen nichtmehr raus. Der Fall mit dem 17jährigen ist zur Zeit viel in der Presse weil es aktuell ist und versucht wird, durch Trubel in der Presse und Politik den Jungen frei zu bekommen. Ob dies funktioniert, wird sich zeigen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Andere Länder, andere Sitten: Und dann muß man sich eben anpassen, das verlangen wir von unseren "Gästen" auch in Amerika wäre er übrigens mit kaum einer geringeren Strafe davongekommen bzw. hätte eine noch härtere erwarten können (je nach Bundesstaat), aber da würde keiner etwas sagen etwas schizophren. Nur weil wir in Deutschland meiner Meinung nach so ein extrem weiches Gesetz gegenüber Sexualstraftätern haben, muß das nicht heißen, das andere Staaten das genauso sehen.

Übrigens sitzt er nicht in der berühmt-berüchtigten 30 Mann Zelle, so wie ich das überblicken kann, da seine Zelle doch sehr geräumig und leer aussah und, da ich schon darauf anspielte, sich kaum von einer in einem amerikanischen Gefängnis unterschied. Soviel zur Stimmungsmache gegen die "böse Türkei".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Schon klar dass die Presse da jetzt einiges, auch schlimmes, dazudichtet, um sich noch besser verkaufen zu können. Und ja, natürlich sollte man sich an die Regeln des Urlaubslandes halten, daran kommt man nicht vorbei. Ich glaube, wenn der Junge das vorher gewusst hätte, in was er sich damit reinzieht, hätte er es auch gelassen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Stimmt schon, dass das Mädchen bzw ihre Mutter die einzigen sind, die Schuld an der Sache sind, aber das interessiert eben keinen, weil es wie du schon sagtest, 2:1 für das Mädchen/ihre Mutter steht. Meiner Meinung nach sollte man den Jungen gegen Kaution gehen lassen, aber nicht mehrere Jahre alleine in der Türkei rumsitzen lassen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ ytylt: Ich gebe dir schon recht, das man das nicht als einen Grund sehen sollte das die Türkei nicht in die EU soll, aber ich denke das wollte hier auch so keiner rüber bringen.

Es ging eher um die allgemeine Einstellung die manche haben (natürlich gibt's auch ausnahmen), aber wenn du ehrlich bist, sind es ganz viele Leute die einfach noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen sind, sondern noch viel weiter zurück leben (ich erwähne mal nur, Kinder die Mädchen sind umbringen, Zwangs Hochzeit).

Aber mal allgemein zum Thema. Ich muss sagen, das es dem jungen sicherlich nicht sonderlich schlecht geht, aber auch nicht übermäßig gut. Jedoch strafe muss sein, egal wie. Auch wenn er sich vielleicht der ganzen schuld nicht bewusst war, jedoch wie schon so schön geschrieben, Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Das es ihm in Deutschland besser gehen würde, will ich nicht abstreiten, jedoch ist es nun mal nicht in Deutschland passiert.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schade, dass einem so jungen Menschen so was schlimmes passiert. Und das ausgerechnet in der Türkei. Ich wünschte, er soll freigelassen werden und nach Hause gehen, weil er auch minderjährig ist. Wir Türken (in der Türkei) schämen uns natürlich vor unseren miserablen Gefängnissen. Aber in welchem Land sind Gefängnisse gemütlich? Selbst wenn sie gemütlich sind,wer möchte hinein? Wir behaupten nicht ein hervorragendes Vollzug zu sein. Nun wir verdienen hier manche Beleidigungen wirklich nicht. Bitte um Achtung.

Zum EU-Beitritt: Wir glauben, dass Politiker beider seiden uns seit 40 Jahren betrügen. Wir haben nichts gegen die europäischen Völker und wünschen sogar vernünftigere, ehrlichere Beziehungen. Aber wir wollen nicht mehr für dumm gehalten werden. EU hat aus meiner Sicht für uns seit zwei Jahren keinen Sinn mehr.

» clician » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,50 »


@Tauraxx: wieso löschst du meinen Beitrag? :o Egal, jeder hat au seine Art recht aber ich finde es einfach schlimm dass die Türkei dumm da steht jetzt z.B. wenn das in Italien oder in Frankreich passieren würde wäre die presse mit dem sicherlich nicht so beschäftigt!! Immer egal was wo wie wenn irgendwas schlechtes für oder in der Türkei passiert, das uns schlecht da stehen lässt kommt es immer in die Zeitung aber die guten Sachen nie. Ich bin ja auch dafür das der Junge frei gelassen wird.

Und ja du hast Recht das wegen dem 21.Jahrhundert aber das sind auch Menschen die sind halt so wie ich`s schon mal gesagt hab man kann es au ihren köpfen nicht raus treiben. Die sind einfach so. Aber West Türkei sicherlich nicht. es gibt auch Väter, die die Tochter immer noch nicht in die Schule schicken. Ich finde das das Schlimmste.

» xtylt » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,55 »


Ich finde es ist sehr schwer zu beurteilen, was wirklich passiert ist, zwischen dem Jungen und dem Mädchen! Man hört einfach so vieles verschiedenes in den Medien. Aber klar ist, der Junge gehört schon bestraft, allerdings nich in diesem Maße! Er sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall erstmal nach Deutschland überführt werden und dann auch nicht so eine drastische Strafe bekommen! Denn der Junge ist ja auch noch minderjährig und ich denke er wollte eigentlich nichts böses!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^