Gibt es Außerirdische?

vom 18.06.2007, 10:56 Uhr

Gibt es extraterrestrisches Leben

Ja!
77
68%
Nein
22
19%
Es folgt alles einem Plan
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Jeden zweiten Tag hört man ja inzwischen von irgendwelchen neu entdeckten Planeten. Egal ob nun in unserem Sonnensystem oder auch in einem anderen. Aber gibt es wirklich noch andere Lebenwesen außer uns in diesem galaktischen Haufen von Gestein und Gasen?

Wenn man sich vorstellt das Unsere Milchstraße alleine schon aus 100-200 Milliarden Sternen besteht, dann muss es doch in dieser unglaublichen Menge zumindest noch einen einzigen Planeten geben der aufgebaut ist wie unsere Erde oder ist vielleicht doch alles in irgend einer Form geplant und wir sind doch nur eine Schöpfung eines überirdischen Wesens gleich welcher Art es nun sein sollte?

Ich persönlich habe ein paar Monate lang einfach mal so zum Spaß mitgemacht, aber leider nichts entdeckt was irgendwie außerirdisch ausgesehen hat.

Was glaubt ihr, gibt es außer uns noch Leben im All oder folgt doch alles nur einem Plan und wir sind die einzigen in den unendlichen Weiten des Alls?

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich glaube eigentlich schon dass es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt! Nicht unbedingt richtige Alliens, wie sie immer so schön in Filmen dargestellt werden, aber in irgendeiner Form gibt es bestimmt noch irgendwo Leben! Vielleicht kleine Microorganismen, Pflanzen oder sogar wirklich auch richtige Lebewesen? Ich will es auch nicht unbedingt wissen. An Ufos und solche Sachen glaube ich allerdings nicht!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi,

Ich bin mir auch sicher dass es irgentwo Leben gibt ob intelligent oder nicht.

Doch das andere Leben werden wir niemal sehen, nicht duch Objektive und nicht in Real, da die entfernungen viel zu gewaltig sind.

Es besteht die geringe warscheinlichkeit das man irgentwann duch ein teleskop ein anderen Palneten mit Lebewesen sieht, doch was man da sehen würde, ist schon tausende und millionen Jahre alt, dieses Leben könnte sich schon zu intelligenten Leben entwickelt haben oder auch gar nicht mehr exsestieren.

Komunikation mit den Ausserirdischen ist ebenso unmöglich.

Oder würdet ihr auf auf eine Antwort mehrere Tausend Jahre warten?

Wenn man Realistish denkt, wir man nie erfahren ob es wirklich intelligentes Leben gibt.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Erde ist so ein kleiner Planet in einem vergleichbar kleinen Sonnensystem. Wir sind so unbedeutend für dieses Universum, dass man schon mit einer gewissen Sicherheit sagen kann, dass es irgendwo in diesen unendlichen Weite außerirdisches Leben geben muss.
Man darf sich das natürlich nicht so wie im Hollywood Kino vorstellen. Wenn es da draußen Leben gibt werden wir es nämlich höchstwahrscheinlich NIE finden, weil unser Universum einfach viel viel zu groß ist. Wir können grad mal bis zum Mond bzw. Mars fliegen und das ist schon extrem aufwändig und wenn man bedenkt dass nichts schneller ist als das Licht ist und die nächsten Sonnensysteme schon einige Lichtjahre entfernt sind werden wir wohl niemals einen Außerirdischen treffen, aber dass es Leben woanders geben muss, ist nunmal extrem wahrscheinlich und wenn es nur irgendwelche Einzeller sind.

Viele Wissenschaftler halten es ja auch für wahrscheinlich dass das Leben auf der Erde seine Ursrpünge woanders im Weltall hat. Also dass irgendwelches organische Moleküle in den Anfängen unseres Planeten durch Meteroiteneinschläge hier landeten. Aber man weiß es natürlich nicht, aber wer sich damit mal ersnthaft und wissenschaftlich befasst, findet es vlt interessant.

Aber diese ganzen Verschwörungstheoretiker die schonmal Aliens gesehen haben wollen oder in deren Gärten UFOs gelandet sind und Kornkreise gemacht haben sind einfach nur Verückte. So Leute sollte man nich Ernst nehmen.

Wie gesagt nicht denken alles ist so wie in Hollywood.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
ich muss sagen, ich bin auch der meinung, dass es irgendwo noch andere lebewesen sind, vielleicht gibt es ja sogar sowas ähnliches wie die erde, in irgendeinem anderen sonnensystem. ich finde diese thema ziemlich interssant und ich muss sagen fast schon schade, dass man diese frage nicht 100prozentig beantworten kann. ich meine diese frage warum? warum gibt es uns, warum gibt es die erde? warum solche sonnensysteme? vielleicht ist ja alles nur ein projekt, ja ein plan von höheren gewalten, die das ganze erstellt haben, vielleicht sind wir nur irgendeine erstellte sache. andersrum ist das irgendwie ziemlich abstrakt und klingt komisch.. aber wieso ist das universum so übermäßig groß..da gibt es soviele fragen, die ich absolut interessant finde, ich glaub das wäre ein beruf für mich :wink: es gibt aber mit sicherheit noch irgendwo andere lebewesen oder was auch immer, und ich weiß nicht vielleicht ist das ganze wirklich nur ein plan. es gab da mal einen film, in dem einen mann sein ganzes leben die welt vorgespielt wurde, bis eines tages ein scheinwerfer von oben runterfiel, da wurde er dann misstrauisch. :wink:
vielleicht ist das ja so in der art auch mit dem universum.wer weiß... :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Wissen ist ein Tropfen
Das was wir nicht Wissen ein Meer ... (Isaac Newton)

Wir Menschen wissen so wenig über uns und über das, was sich ausserhalb der Erde befindet...

Ich kann mir vorstellen , dass es da draussen noch mehr Lebewesen gibt , auch wenn es nur Frösche oder so sind die auf irgendeinem Planeten weit weit entfertn von der Erde leben!
Finde ich sehr komisch , dass ich daran glaube , denn ich glaube auch nicht an Gott und all die anderen Abergläubischen Sachen...

Doch es wär lustig , wenn wir mal Besuch von ausserirdischen Leuten bekommen , die viel schlauer sind als die Menschen :D :D


MFG

» Fr4z0R » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »


Ich bin auch überzeugt davon, daß es außeriridisches Leben gibt - auch wenn das am anderen Ende des Universums existieren könnte, nur aus niederen Lebensformen besteht und wir ihm vielleicht nie begegnen würden. Ich halte mich da gerne an diese eine Formel, natürlich fällt mir die jetzt nicht en Detail ein :oops:, jedenfalls folgt aus dieser, daß wir nicht allein sind - auch wenn wir u. U. bis zum Ende unserer Spezies diesen anderen Lebensformen/Zivilisationen nie begegnen sollten.

Einen änlichen, zur Thematik passenden Thread (Leben im All) haben wir auch hier http://www.talkteria.de/forum/topic-1300.html

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Abends, wenn ich mit dem Hund gehe, blicke ich immer in die Sterne, und da habe ich mir diese Frage schon oft gestellt. Bin der festen Überzeugung, dass es irgendwo da draußen noch Leben geben muß. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die unser Planet der einzige mit Leben ist.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich will euch mal ein Buch empfehlen: "Eine kurze Geschichte von fast allem" für ca. 10€
hier wird die Welt, der Raum, das Universum und die Entstehungsgeschichte erklärt.
Nicht auf Fachchinesisch sondern so einfach dass es alle verstehen.
Auch die Warscheinlichkeit dass es Ausserirdisches Leben gibt wird hier erläutert.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also meiner meinung nach liegt es durchaus im bereich des möglichen, dass es irgendwo außerirdische gibt,stören tuts mich auch nicht. allerdings glaube ich nicht, dass da je ein kontakt entstehen wird. dummerweise geht im moment einfach nichts schneller als das licht, und in der gegend, die wir mit signalen innerhalb ein paar jahren überschauen können, gibt es ja schonmal niemanden, mit dem wir uns unterhalten könnten. un die plätze, wo man sich eventuell außerirdisches leben vorstellen könnte, sind alle viel zu weit weg, um je kontakt herstellen zu können. im übrigen, wieso sollten die "aliens" oder wir überhaupt kontakt wollen? wenn die es wirklich schaffen sollten, trotz der gewaltigen abstände kontakt herzustellen, müsste ihre techologie unserer extrem weit fortgeschritten sein. dann könnten sie uns höchstens interessiert beobachten, so wie wir zootiese angucken. im übrigen würden wir ja auch nicht wissen, ob sie friedliche intentionen haben, dann zumindest die menschheit ist bisher nie friedlich expandiert und mit anderen zivilisationen bei deren entdeckung auch wenig zimperlich umgesprungen. aber was solls, das sind nur so gedankenspiele, rein hypothetisch, da es extrem unwahrscheinlich ist, dass da je was passieren wird. außer wir erfinden doch mal das beamen oder warp-antrieb ;)

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^