Gibt es Außerirdische?

vom 18.06.2007, 10:56 Uhr

Gibt es extraterrestrisches Leben

Ja!
77
68%
Nein
22
19%
Es folgt alles einem Plan
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Ich glaube ich habe zu einem ähnlichen Thread schonmal geschireben,dass ich nicht an außerirdische glaube. Es wurden ja Bakterien auf dem Mars gefunden also wäre dort ren theoretisch Leben möglich,aber ich glaube einfach nicht,dass es solche Außerirdischen gibt wie wir sie uns vorstellen: grün mit einem Auge usw...
Ich hab ein Buch gelesenDas heißt Aliens und in dem ging es um Erfarhungen und Begegnungen von Deutschen,Östereichern und Schweizern mit Auserirdischen. Alle Aussagen deckten sich weitgehend. Sie beschrieben alles,dass sie in einem UFO entführt wurden und in einem gläsernden Sarg untersucht wurden. Sie haben jedoch völlig ihr Zeitgefühl verloren und wussten nicht wie lange sie sich dort befunden haben. Naja ich bezweifle trotzdem das es sie gibt.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



julia08 hat geschrieben:Es wurden ja Bakterien auf dem Mars gefunden...

Nein, im Leben nicht! Siehe Mars Meteorit! Da wurde noch nichts gefunden, wie auch?
julia08 hat geschrieben:...also wäre dort ren theoretisch Leben möglich

Nein, nicht ohne Weiteres! Mal mit kosmischer Strahlung vertraut machen.
julia08 hat geschrieben:Das heißt Aliens und in dem ging es um Erfarhungen und Begegnungen von Deutschen,Östereichern und Schweizern mit Auserirdischen. Alle Aussagen deckten sich weitgehend. Sie beschrieben alles,dass sie in einem UFO entführt wurden und in einem gläsernden Sarg untersucht wurden. Sie haben jedoch völlig ihr Zeitgefühl verloren und wussten nicht wie lange sie sich dort befunden haben.

Lügen oder Geldmacherei - im Regelfall beides. Wahrheitsgehalt ist 0,0. Klar dass die Aussagen sich decken, meist immer mit dem zu der Zeit aktuellsten UFO Film. Bei sowas zweifle ich dann doch an meiner generellen Fürsprache für die Freigabe von Drogen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Guten Abend,

Ich glaube überhaupt nicht an Außerirdische. Ich glaube zwar, dass alles einem Plan folgt, aber an Leben außerhalb der Erde glaube ich nicht wirklich, also an Leben, welches unserem Leben ähnelt. Schon garnicht glaube ich, dass Irgendjemand oder Irgendetas versucht mit uns Kontakt aufzunehmen. Die ganzen Videos und angeblichen Aufnahmen von Ufos sind sowieso ale nur gefaket.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Servus!

Eine sehr interessante Diskussion, aber das meisten wurde hier ja bereits erwähnt. Auf dem Mars wurden allerdings bis dato keine Bakterien gefunden, man war zwar auf der Suche nach welchen, genauso auf der Suche nach Wasser, allerdings finden konnte man keine Bakterien, ansonsten wären scho etliche Teams dort auf der spezialisierten Suche danach.

Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben, dass sich auch andere Lebewesen herumtummeln, gefunden hat man bis heute nichts, also ohne Beweise wird man da nicht allzu weit kommen. Es geht hier auch um die Frage, was man unter anderen Lebewesen verstehen will und wie sie sich an die Umgebung angepasst haben könnten. Manche denken hier an High-End Lebewesen, die wir uns nicht vorstellen können, die nicht mit Sauerstoff, sondern mit anderen Gasen leben können und vieles mehr. Aber wie gesagt, von solchen Thesen und Theorien halte ich nicht viel. Es besteht die Möglichkeit, ja klar, aber es besteht genauso die Möglichkeit, dass sie nicht vorhanden sind, also tappt man in dieser Hinsich noch im Dunklen.

Desweiteren sollte man vielleicht erwähnen, was nicht für jeden selbstverständlich zu sein vermag, dass das Universum zwar ENDLICH ist, nicht UNENDLICH, dass es sich aber weiterhin ausdehnt, sprich das Universum wird größer und größer.

Allerdings stellt sich die Frage, wie man andere Galaxien nach Leben durchsuchen soll, da sich gerade eben nicht wirklich genug technische Möglichkeiten ergeben, in geraumer Zeit so weit zu reisen. Natürlich gibt es nähere und weitere Galaxien, man kann sie beobachten, allerdings wird es ziemlich schwierig werden, alle Galaxien zu durchsuchen und damit auch ein Leben zu verneinen. Das Universum ist heutzutage ungefähr 30 Milliarden Lichtjahre groß, aber es weitet sich ständig aus. Man hat somit Probleme diese große Distanz zu bewältigen und andererseits, da sich das Universum vergrößert auch dort Leben auszuschließen, wo man noch nicht war und nicht weiß, was sich doch verbirgt.

Klar kann man die Aufhalten, aber laut Schätzungen bräuchte man hierfür, je nach Legierung und Raumschiffkonstruktion einen Bleimantel von 2 bis 200 Meter um ein Raumschiff.

Die Angaben stimmen natürlich, allerdings bräuchte man diese Überlegung nur mal kurz weiterführen um zu sehen, dass es in nächster Zeit sicherlich noch Überwindung kosten wird. Mehr Gewicht bedeutet mehr Energie, mit steigender Geschwindigkeit nimmt auch wiederum die Masse weiter an, das würde wiederum im Rückschluss bedeuten, wir bräuchten immer mehr Energie unser Universum-Gefährt weiterhin zu beschleunigen, immer mehr Energie, je schneller dass man flitzen will, desto mehr Energie, irgendwann würde uns die Energie ausgehen, falls wir die Lichtgeschwindigkeit erreichen wollen, da wir dazu eine unendliche Energie bräuchten.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio![/quote]

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich gibt es Außerirdische! Das All ist so riesig, da glaube ich nicht das wir die einzigen Lebewesen sind, es wäre ziemlich egoistisch so zu denken. :wink:
Ich glaube nicht, dass Außerirdische grün sind und Antennen haben, aber es gibt mit Sicherheit Lebensformen die änlich, oder vielleicht auch genauso aussehen wir wir!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Ich bin relativ überzeugt davon, dass es irgendwo im Universum intelligentes Leben gibt. Die Wahrscheinlichkeit macht es einfach schon. Vor kurzem kam eine Meldung, dass alleine die Milchstraße voller potentieller "Erden" ist, auf denen Leben entstehen könnte. Und wo Leben entsteht, kann auch intelligentes Leben entstehen. Nun ist die Milchstraße ja nicht die einzige Galaxie im Universum, von daher glaube ich daran, dass es extraterristisches Leben gibt.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Kann schon sein,d ass es irgendwo im Weltall Außerirdische gibt. Aber wenn, dann sind diese soweit entfernt von uns, dass wir ihnen niemals begegnen könnten. Und der Unterschied dazwischen ist für uns jetzt nicht gerade groß.

Und mit Alientechnologie muss jetzt keiner kommen, das ist schlicht und ergreifend unmöglich, dass man so eine weite Strecke zurücklegen könnte, um am Ende dann noch halbwegs identifizierbar anzukommen.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



Allgemein bin ich dem Glauben an außerirdisches Leben nicht abgeneigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen erdähnlichen Planeten gibt, wo sich hochintelligentes Leben entwickeln kann, ist ja extrem niedirg, aber unser Universum ist ja so unglaublich groß, mit einer so unglaublich gigantischen Anzahl an Himmelskörpern (100 Mrd. Galaxien mit jeweils 100 Mrd. Sternen), dass mir nichts unmöglich erscheint.

UFOs und Aliens jedoch, in der Form, wie sie massenhaft gesehen worden wollen, halte ich für groben Humbug. Dafür sehen die mir zu menschenähnlich aus. Wenn es außerirdisches Leben geben sollte, dann in einer uns unbekannten Form, die wir mit unseren Sinnen vielleicht gar nicht wahrnehmen.

Naja, das Thema bietet viel Raum zum Spekulieren...

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »


Hi,
Das mit den Außerirdischen ist eine sehr interessante Frage. Dass auf dem Mars keine kleinen grünen Männchem rumhüpfen, wissen wir bereits, aber was mit dem Rest unseres unendlich großen (wirklich? nein, wir wissen eben nicht, dass es unendlich groß ist) Universums?

Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es irgendwo Aliens geben soll, aber wieso nicht? Jeodch denke ich, dass es wahrscheinlich "nur" Leben sein wird, also keine weitentwickelten Wesen, wie Menschen, sondern eher kleinere Tiere oder so etwas und die werden dann wahrscheinlich auch nicht wie diese komischen Dinger aus dem Fernsehen aussehen, denn diese basieren ja gerade auf Menschen.

Die Idee, dass diese anderen Lebewesen doch längst zu uns gekommen sein sollten ist auch nicht ganz sinnvoll. Eine fremde Kultur muss noch lange nicht technisch so weit sein, wie die Menschheit und wenn doch könnte es doch sein, dass der Planet auf dem die Außerirdischen leben, von einem so dicken Nebel umgeben ist, dass die gar nichts anders sehen können!

Benutzeravatar

» cryspy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,65 »


Stannenkaan hat geschrieben:Wenn es außerirdisches Leben geben sollte, dann in einer uns unbekannten Form, die wir mit unseren Sinnen vielleicht gar nicht wahrnehmen.

Naja, das Thema bietet viel Raum zum Spekulieren...

crypspy hat geschrieben:Die Idee, dass diese anderen Lebewesen doch längst zu uns gekommen sein sollten ist auch nicht ganz sinnvoll. Eine fremde Kultur muss noch lange nicht technisch so weit sein, wie die Menschheit und wenn doch könnte es doch sein, dass der Planet auf dem die Außerirdischen leben, von einem so dicken Nebel umgeben ist, dass die gar nichts anders sehen können!

Da gibt es gar keinen Raum zum spekulieren und auch der dickste Nebel nützt nichts, denn
KrashKidd hat geschrieben:Achso, in Alpha Centauri wird auch gesagt, dass das Leben elementar aus 3 Stoffen bestehen muss: Stickstoff, Kohlenstoff und Sauerstoff, da Aminosäuren aus diesen bestehen - ob es "menschenähnlich" ist, ist die Frage.

Und Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff sowie Aminosäuren und Ozon (weiteres Indiz) lassen sich immer nachweisen (auch bei Nebel) :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^