Gibt es Außerirdische?

vom 18.06.2007, 10:56 Uhr

Gibt es extraterrestrisches Leben

Ja!
77
68%
Nein
22
19%
Es folgt alles einem Plan
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

hallo zusammen,

nun, ich bin mir da nicht so sicher ob es das kleine grüne männchen gibt, oder sind sie überhaupt grün und nicht doch etwa rosa oder blau, oder sehen sogar aus wie menschen ?

sicherlich gibt es irgendwo in unserem sternensystem noch einen planeten auf dem was lebendiges ist, jedoch ist die frage ob es sich nicht um irgendwelche grabbeltierchen handelt oder spezies die über menschliches denken verfügen.

interessant wäre es sicherlich, haben die die gleichen klimaprobleme wie wir auf der erde, was essen die lebewesen auf dem fremden planeten, müssen sie überhaupt essen, benutzen sie eine dusche.. aber ich glaube die fragen bleiben erst mal noch lange unbeantwortet.

an die angeblichen "ufos" glaub ich allerdings erst mal nicht, denn wie oft wurde schon nachgewiesen um was es sich bei einem vermeintlichen ufo wirklich handelt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich glaube nicht daran, dass hier irgendwo in millionen kiometern ferne grüne männchen auf raumschiffmopeds rumdüsen...das ist alles nur einbildung der menschheit und der medien...schon seit jahrzenten. Und wenn auch mal eine untertasse auf einen foto drauf ist, dann ist es entweder eine montage, eine spiegelung, oder jemandem hat der kaffee nicht geschmeckt und hat seine untertasse in die luft geworfen :D Spass beiseite, Marsmännchen gibts nicht. Es kann gut sein, dass irgendwo fremdes leben herrscht, jedoch nicht in form von männlein oder sonstigen gestalten die durch die gegend wandern, sondern als kleine bakterien irgendwo auf dem boden :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja dass der ganze Kram von wegen grünen Männchen und mit den Untertassen auf irgendwelchen Fotos, ist klar dass das alles Schwachsinn und gestellt ist. Wer daran glaubt hätte auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Darum geht es hier aber ja garnicht, sondern darum dass es Leben, und sei es noch so klein und unbedeutend, auf anderen Planeten geben kann, weil unser Universum einfach so verdammt groß ist und dass wir es wahrscheinlich deshalb nie finden werden. Aber warum soll es nur hier Leben geben???

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich halte es für sehr unrealistisch, anzunehmen dass die erde der einzige planet ist auf dem leben existiert
genauso wenig realistisch halte ich es, dass der mensch entfernungen wie z.b. 1 lichtjahr nicht schneller als in 1jahr+x durchqueren kann, irgend eine andere technologie wird es bestimmt einmal geben die "schneller" als das licht ist bzw sich einfach anderst fortbewegt als licht und somit schneller am ziel sein kann
früher dachte man es gibt nichts kleineres als atome, heute sind es quarks, wobei es schon überlegungen gibt dass noch kleinere teile existieren, so zum bsp in der "string-theorie" oder ähnlichem...
bis jetzt wurde eigentlich jedes limit, von dem man annahm dass es ultimativ ist, durchbrochen, warum auch nicht das der geschwindigkeit?

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



Ich glaube nicht das es Außerirdische gibt. Allerdings zeugen viele Augenzeugenberichte vom Gegenteil. Vor hundert Jahren konnten sich die Menschen nicht vorstellen zum Mond beziehungsweise in den Weltraum zu fliegen, geschweige den Atome zu spalten. Heute ist das kein Problem und stellt keine großen Anstrengungen. Vielleicht wird es in der Zukunft auch möglich sein in die Vergangenheit zu fliegen beziehungsweise zu reisen. Vielleicht werden die ganzen Theorien von Wurmlöchern und Zeitschleifen in die Praxis umgesetzt, vielleicht findet die Menschheit einen Weg schneller als das Licht sich zu bewegen. Alles heute undenkbar. Aber wo Rauch ist ist auch Feuer. Ich glaube das in der Zukunft Zeitreisen möglich sein werden. Ich habe keine konkreten Vorstellungen wie das funktionieren soll. Aber ich weiß ja auch nicht ganz genau, wie der elektrische Strom funktioniert. Meiner Meinung nach sind diese Sichtungen keine Außerirdischen, sonder Menschen die von ihrer Neugier getrieben in die Vergangenheit schauen wollen. Sie wollen genau so wie wir heute, zum Beispiel mit Archäologie mehr über unsere Vergangenheit über uns erfahren. Deshlab glaube ich das die Außerirdischen die wir heute sichten, Zeitreisende aus der Zukunft sind.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass es ziemlich arrogant ist zu meinen, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind! Nur weil man bis jetzt keinem Außerirdischem begegnet ist, bedeutet dies ja nicht, dass sie nicht existieren. Außerdem kann auch überall Leben existieren, wo es keinen Sauerstoff oder Licht gibt. Viele Arten von Leben sind möglich!

Warum können noch nie Außerirdische auf der Erde gewesen sein? Wir verneinen das, weil wir Beweise für alles wollen! Aber kann jemand das Gegenteil beweisen?

Wir stellen gerne Menschen, die dieser Meinung sind als Spinner und Verrückte dar! Aber sind sie es? Solange weder ein Beweis für noch gegen die einzelne Position gefunden worden ist, finde ich, daß man sich mit Beurteilungen zurückhalten sollte.

Warum sollten gerade die Amerikaner soviel Geld in die Erkundung des Weltraumes investieren, wenn sie sich nichts davon versprächen? Also Geld zu verschenken haben die auch nicht!

Des weiteren Ufo´s haben wir doch alle schon einmal gesehen :D

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube fest daran, dass es auch außerhalb der Erde Leben gibt! Ob diese ganzen Geschichten rund um fliegende Untertassen usw. wahr sind oder nicht ist schon wieder eine andere Sache.
Da ist es auch sehr schwierig Quellen die sich wirklich seriös und möglichst wenig wertend mit dem Thema beschäftigen. Entweder findet man z.B. Internetseiten von UFO-Fanatikern, die immernoch versuchen 100%-ig als Fakes bloßgestellte Fälle als doch echt darzustellen oder es sind Seiten auf denen generell alles niedergemacht wird.

Allgemein würde ich zur Diskussion noch sagen: Es gibt ja auch diese Berechnungen von einem Mathematiker der ausgerechnet haben will, dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz extraterestrischen Lebens gegen null tendiert, weil dafür extrem viele Faktoren bei einem Planeten zusammenkommen müssen. Das mag auch sicherlich in gewissem Maße richtig sein. Andererseits sollte man aber bedenken, dass es ja durchaus auch ganz andere Arten von Leben geben mag, als wir sie kennen. Das große Problem dabei ist ja sogar, dass wir Menschen eventuell sogar quasi über außerirdische Lebensformen stolpern könnten ohne es zu merken, weil wir sie garnicht als solche erkennen würden.
Was mich auch an diesen Berechnungen stört ist eine ganz einfache Sache: Der Mensch weiß nicht wie groß das Universum ist. Wie soll er da soetwas berechnen können? Und wenn man die These des unendlichen Universums unterstützt, dann stellt sich doch die Frage ob nicht bei einem unendlich großen Raum auch die Wahrscheinlichkeit der Existenz außerirdischen Lebens unendlich groß sein müsste?

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Doch man weiß wie groß das Universum ist, genau 30 Milliarden Lichtjahre und es ist zudem endlich.

Zudem sucht man mit einer neuen Technologie nach Leben, und zwar indem man sich auf das Ozon konzentriert - nur Planeten mit Leben, egal wie primitiv oder hochentwickelt, können Ozon haben.

Die angesprochene Formel ist die Greenbank Formel, die vor kurzem noch erweitert wurde.

Dazu auch mal wieder ein sehr lehrreiches Video Sind wir allein im Universum Teil II.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Doch man weiß wie groß das Universum ist, genau 30 Milliarden Lichtjahre und es ist zudem endlich.

Also dazu hätte ich dann jetzt doch gerne mal eine Quelle. Das wäre mir (und wohl vielen anderen Menschen auch) nämlich ganz neu...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, die meisten, will Dir nicht zu Nahe treten, haben davon ja auch keine Ahnung mangels Wissen, aber hier die Quelle:

Midgaardslang - US Astronomen entdecken gigangtisches Loch im Universum hat geschrieben:Für alle die es nicht wissen, hier mal ne Erklärung: Wie groß ist unser Universum?, etwa im letzten Drittel.

Oder kurz gesagt: Wäre das Universum unendlich, hätten wir ständig Tag. Hat etwas mit Licht und seiner Ausbreitung im Raum zu tun. Was dahinter lieg weiß man nicht genau, und die Frage macht auch keinen Sinn. Warum nicht? Einfach Video angucken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^