Gibt es Außerirdische?

vom 18.06.2007, 10:56 Uhr

Gibt es extraterrestrisches Leben

Ja!
77
68%
Nein
22
19%
Es folgt alles einem Plan
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Ich denke auch, dass es da irgendwo in den unendlichen Weiten des Universums intelligentes Leben gibt. Wir haben aber das völlig falsche Bild von ihnen: von den ganzen Alienfilmen sehen die Aliens alle fast gleich aus: grün und einfach anders( mir fällt gerade kein Begriff dafür ein...). Vielleicht gibt es ja in einem anderem Sonnensystem Außerirdische, die genau so aussehen wie wir Menschen. Aber selbst wenn das so ist, kann es unserer Generation eigentlich egal sein, weil wir sie wahrscheinlich nie zu sehen bekommen, weil die nötige Technik noch nicht erfunden wurde um so weit weg zu fliegen. Bevor die Menscheit Aliens zu sehen bekommt, denke ich, dass eher die Erde durch den Menschen selber( Treibhauseffekt, usw.) zerstört sein wird.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »



Definitiv gibt es welche! Es wäre anmassend, von uns zu glauben, wir wären in den unendlichen Weiten des Weltalls allein. Der liebe Gott hat uns erschaffen, wer sagt, dass er nicht in seinem Universum noch mehr Lebenwesen erschaffen hat. Vielleicht sogar uns ähnlich.

Ich denke aber, dass diese Lebewesen genauso mit den unüberwindlichen Distanzen zu tun haben. Es gibt eben physikalische Grenzen, welche, so denke ich, in der Raumfahrt nicht zu bezwingen sind.

Aber ich glaube fest, dass es welche gibt. Nur: sie können uns genauso wenig besuchen, wie sie wir.

» renelovesvany » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »


Wenn man das Wort "Außerirdische" etwas genauer defenierte, könnte man Deine Frage ganz klar bejahen, denn das es auf dem Mars oder dem Mond Bakterien gibt, ist unumstritten. Und Bakterien sind eben auch Lebewesen sprich Aliens.

Ob es aber tatsächlich Aliens in dem Sinne gibt, kann man nicht sagen und wird man wohl auch in 50 Jahren nicht genau sagen können. Ich denke jedoch, dass wir Homo Sapiens und co. nicht die einzigen inteligennten Lebewesen im gesamten Universum sein können. Irgendwo, in einer extrem abgelegenen Galaxie muss es sie geben, die Aliens.

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



MotoMaster hat geschrieben:Wenn man das Wort "Außerirdische" etwas genauer defenierte, könnte man Deine Frage ganz klar bejahen, denn das es auf dem Mars oder dem Mond Bakterien gibt, ist unumstritten. Und Bakterien sind eben auch Lebewesen sprich Aliens.

Garantiert - das glaubst auch nur Du. Dann leg doch mal einen Beweis vor wenn das unumstritten ist. Da werde ich und die gesamte wissenschaftliche Welt aber mal echt gespannt sein ob Du das schaffst.

Und komm hier nicht mit dem blöden Marsmeteoriten an, der angeblich Spuren außerirdischen Leben enthielt - die waren nämlich sehr irdisch und nicht vom Mars.

Wie auf dem Mond bakterielles Leben möglich sein soll frag ich mich ebenfalls - und warte auch hier gespannt auf den Beweis. Ansonsten freu ich mich schon auf deine nächste abstruse Theorie warum Gott in der Sonne wohnt oder warum Bakterien dort exisitieren können.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im nachhinein kann es zwar keiner beweisen, aber ich habe vor ein Paar Jahren auf jeden Fall davon gehört dass man im Eis oder Schmelzwasser auf dem Mars irgendwelche Mikroorganismen entdeckt hat.
Dass diese von den Anzügen der Astronauten stammten, ist doch recht unwahrscheinlich ;)

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jaja, erzähl doch keinen Stuss, das regt einen echt auf. Ich hab auch mal gehört vom Freund einer Bekannten die es von ihrer Oma weiß dass einer vor kurzem Elvis in der Paderborner Innenstadt gesehen hat und dort sogar einen Imbiss betreibt.

Und im Eis und Schmelzwasser des Mars "irgendwelche" Mirkoorganismen - wie denn? Mit dem MotoMaster Megateleskop aus der Mickey Maus der letzten Woche? Bakterien auf den Anzügen der Astronauten - welch Wunder. Ich erklär Dir jetzt mal keine der hundert Möglichkeiten warum das so sein kann, weil das selbst ein 6. Klässler weiß. Aber falls Du nicht von alleine drauf kommst geb ich Dir schon einmal einen Tipp: Du weißt schon dass die Astronauten während der Zeit mal atmen und auch nicht in Plastik versiegelt nach oben geschossen wurden und wieder zurückkamen...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Aber so dumm können diese "Wissenschaftler" doch nicht sein, dass sie solche Faktoren nicht berücksichtigen. Was bringt es ihnen auch, einfach irgendwelche Geschichten zu verbreiten? Geld schon mal nicht. Also muss da eben was dran sein!

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja dann poste doch bitte mal nur eine einzige, seriöse wissenschafliche Quelle oder einen Artikel wo dies festgestellt wurde - einer reicht. Ansonsten ist das für mich eines von vielen Gerüchten oder nur dummes Zeug, nichts mehr.

Und warum man solche Geschichten verbreitet? Es gibt zum Glück keine Deppen die scharenweise Bücher mit solchem Unsinn kaufen. Wie die Idioten die Bücher zum Weltuntergang kaufen nur weil wir mal wieder eine Sonnenfinsternis haben oder das Jahr 2000. Mit nichts lässt sich leichter Geld machen als mit der Dummheit vieler - sonst würde es auch keine "Abzockerseiten" im Netz geben.

In unserem Sonnensystem sind wir die einzigen Lebensformen! Auf dem Mond ist nicht einmal theoretisch Leben möglich, da hier 2 Grundvoraussetzungen fehlen und auf dem Mars ist das sehr sehr zweifelhaft und nur unter sehr engen Bedingungen, die wir momentan nicht kontrollieren könnten, z. B. unterirdisch in möglichen Höhlen. Aufgrund der Strahlung ist dort kein Leben an der Oberfläche oder knapp darunter möglich.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ganz allein im Universum herumschweben. Irgendwo muss da doch noch Leben existieren. Ob nun die ganzen Geschichten von UFOsichtungen und Kontakten mit "kleinen grünen Männchen" so stimmen waage ich zu bezweifeln. Es gibt einfach keine 100% Beweise aber schon das Ergebis dieser Umfrage (mag es nun Repräsentativ sein oder nicht) zeigt doch schon, das es viele Menschen gibt, die sich weiteres Leben vorstellen können.

Bevor es keine eindeutigen Darlegungen geben wird, sind es eben alles Vermutungen und wer weiß wofür es gut ist, das noch kein Kontakt zustande gekommen ist. ;)

LG Andi

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »


Hallo,

ich glaube nicht das wir die einzig "intelligente" Lebensform im Universum sind. Ich meine, wenn etwas so unendlich groß wie das Universum ist, dann sind wir sicher nicht alleine. Die Frage ist jedoch, wie diese Geschöpfe aussehen.

Vielleicht sind es Paralleluniversen und sie gleichen uns, aber vielleicht sehen sie aus wie die Aliens aus den Kinofilmen. Und wenn es sie gibt, wovon ich überzeugt bin, ob und wann werden wir sie zu Gesicht bekommen? Wann werden wir mit ihnen interagieren und kommunizieren können? Das steht wortwörtlich noch in den Sternen.

Mfg, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^