Gibt es Außerirdische?

vom 18.06.2007, 10:56 Uhr

Gibt es extraterrestrisches Leben

Ja!
77
68%
Nein
22
19%
Es folgt alles einem Plan
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Ich denke auch das aus ausserirdisches Leben irgendwo im Weltall gibt und denke ebenfalls das es sehr naiv wäre zu denken, das es nur den Planeten Erde gibt auf dem es Leben gibt. Es wird wahrscheinlich sogar viele Planeten geben, nur sind diese soweit entfernt, das wir davon wahrscheinlich nie etwas zu sehen bekommen.

Wie dieses Leben aussieht, ob es und wie intelligent das Leben dort ist, weiss ich nicht, ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es irgendwo auch Kulturen gibt die schon technisch als auch physisch viel weiterentwickelt sind.

Wie das ganze aussieht, da lass ich mich nicht wirklich durch Filme insperieren, wobei es doch mal sehr interessant wäre, warum sie so aussehen und sich immer wieder ähnlich sehen.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da eher nicht so wahrscheinlich. Man kann mit einem Würfel auch 20mal hintereinander 6 würfeln, obwohl es nicht der Wahrscheinlichkeit entsprechen würde, was die Sache für mich eindeutig macht. Ich glaube nicht, dass es Außerirdische gibt. Ich denke auch nicht, dass es sich lohnt, darüber zu diskutieren oder sich den Kopf zu zerbrechen, weil wir einfach noch nicht weit genug entwickelt sind, um diese Frage realistisch und wahrheitsgemäß zu beantworten. Sicher haben schon viele Wissenschaftler darüber diskutiert und auch Formeln aufgestellt. Einen Beweis für das alles gibt es allerdings noch nicht.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Menschheit hat ja erst ein Minimum des Universums erforscht. Es gibt ja noch unzählige Sonnensysteme von denen der Mensch nicht das Geringste weis. Meiner Meinung gibt es irgenwo im All Lebewesen. Vieleicht nur Bakterien oder Einzeller, vieleicht aber auch komplexere Lebewesen als wir es sind.

Die Meinung das es einen fast identischen Planeten zur Erde gibt vertrete ich nicht. Das Leben ist so einzigartig und verworren, das es höchstens eine andere Form gibt, aber keine Kopie.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ein sehr interessantes Thema. Da wo man gerade hört, dass die Technik soweit ist, dass die Menschheit sich selbst umbringen kann und zwar nciht mit einer Nuklearwaffe, sondern mit einem einzigen Versuch im Labor unter der Erde, wo man scharze Löcher produziert, muss man fast schon zu diesem Thema etwas schreiben.

Also in unserem Sonnensystem sind wir wohl die einzigen Lebewesen, die zum heutigen Zeitpunkt leben, aber wenn man berücksichtigt, wie resistent manche Tierarten bzw. Lebewesen sowie Bakterien sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es im All noch weitere Lebensarten gibt. Denn rein statistisch betrachtet, muss es andere Lebenwesen bei so vielen Sonnensystemen und Sternen geben.

Was außerirdischeangeht, die die Erde besuchen und hier angeblich Menschen entführen, das ist meiner Meinung nach reiner Marketing-Geck. Wer in die Medien will, ein Buch schreiben oder gerne mal Fantasiert und im Fordergrund steht, wird von den außerirdischen entführt und auf dei Erde wieder zurückgebracht. Würde es sie geben, hätten wir davon schon längst gewusst.

Mfg testemich

» testemich » Beiträge: 38 » Talkpoints: 22,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^