Wie lange hielt eure erste Beziehung?

vom 22.06.2008, 18:02 Uhr

Ich und meine Freundin sind beide 16 Jahre alt. Es ist außerdem meine und auch ihre erste Beziehung. Ich habe bezüglich der durchschnittlichen Dauer der ersten Beziehungen keinen Anhaltspunkt, da so gut wie keiner in meinem Freundeskreis eine Freundin hat. Wir sind seid dem 17.12.2007, also seid mehr als einem halben Jahr ein Paar, und die Zeichen stehen so, als würden wir noch eine ganze Weile glücklich zusammen bleiben.

Wie lange hat bei euch die erste Beziehung gehalten?

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es freut mich sehr für dich, dass deine erste Beziehung so gut läuft und auch schon so lange hält. :)

Meine erste Beziehung hielt leider nicht so lange. Die ersten drei Monate liefen richtig gut, dann sahen wir uns immer seltener. Irgendwann begann er dann, unsere Verabredungen abzusagen, nicht mehr ans Handy zu gehen und sich von seinen Eltern verleugnen zu lassen. Kurze Zeit später erzählten mir Freunde, dass sie ihn schon mit einer Neuen gesehen haben. Das wird dann wohl der Grund dafür gewesen sein, dass er kein Interesse mehr an mir hatte...

Ich hoffe, dass du noch lange mit deinem Schatz glücklich bleibst.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinen ersten Freund hatte ich mit knapp 13 Jahren. Er war damals gerade 16 jahre alt, und wir waren erst heimlich zusammen. Unsere " Liebe " hielt ca. 2 jahre, dann änderte sich unser Freundeskreis, und man begann mit anderen zu flirten. Wir wussten damals beide, das irgendwann einer von uns aus der Beziehung ausbricht.

Ich wünsche euch noch viele schöne Monate, und vielleicht auch Jahre.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich meine erste Freundin hatte war ich 14. Ich weiß gar nicht so genau wie lange es mit uns gehalten hat. Es war auf jedenFall nicht allzu lange. ein halbes Jahr oder so. Irgendwie hat zwischen uns gar nichts mehr geklappt. Sie nervte mich nur noch an und zickte rum. Dann hatte ich auch keine Lust mehr mich mit ihr zu treffen und deswegen gings dann auseinander. Jaja so war das.

Dir aber noch viel Glück mit deiner Freundin, auf dass es länger hält als bei mir.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Meine erste Beziehung hielt knappe drei Monate ich arbeitete in einem Hotel wo er zu Gast mit seiner Fussballmannschaft war und Trainingslager bei uns gemacht haben. Sie kamen nicht aus Detuschland und deshalb haben sie fast einen ganzen Monat bei uns gelebt. Zuerst viel er mir garnicht auf aber dann nach und nach kam er zu uns in die Küche wir unterhielten uns auf Englisch und kamen uns näher und näher in der kurzen Zeit.

Es musste aber trotzdem gemein bleiben da man es j anicht gerne sieht Hotelangestellte und Gäste. Wir verstande n uns gut und verbrachten so unsere gesamte Freizeit, mit ihm habe ich auch mein erstes Mal gehabt und bereue es auch nicht. An dem Tag wo er wieder abreisen musste war natürlich schlimm und man wusste man sieht sich so schnell nicht wieder.

Wir telefonierten noch oft und schickten uns gegenseitig Pakete mit Foto und ähnlich Kleinigkeiten zu. Bis ich dann garnicht mehr von ihm hörte und ich auch nicht wirklich mit seinen Eltern kommunizieren konnte, da war für mich klar das es keine wirkliche Zukunft mehr hat und ich mit der ganzen Sache abgeschlossen habe. Nach einem Monat meldete er sich wieder und ich habe ihn klar gemacht das es aus ist, so kann und will ich keine Beziehung führen und das war nach knapp drei Monaten. Mir tut es heute um den Kontakt leid den ich natürlich dann verloren habe mit ihm, aber man kann nicht alles haben.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erstmal großes Lob an dich, dass deine erste Beziehung nicht nur so ein Ausprobieren ist, wie es bei vielen jungen Leuten der Fall ist. Meine persönlich erste Beziehung hielt einen Monat, das war meine Allererste. Doch die Beziehung, die ich für mich persönlich als erste im Kopf hab, also die erste "richtige" Beziehung, die hielt mehr als 1,5 Jahre. Jedoch wurde ich in den letzten 4 Monaten von meiner damaligen Freundin hintergangen, weil ich ihr langweilig geworden bin und sie "Abwechslung" brauchte, zumindest sagt sie das so.

Aber lass dich von der Geschichte nicht entmutigen! Sicher ist meine "erste" Beziehung nur eine Schlechte unter 1.000 Guten. Deshalb von mir noch viel Glück für euch beide und auf das ihr viele Jahre zusammen glücklich seid.

Benutzeravatar

» Chrishaaa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Meine erste richtige Beziehung hat 4 1/2 Jahre gehalten und ich wäre wahrscheinlich noch länger mit dem Jungen zusammengeblieben, allerdings hatte er sich damals für eine jüngere entschieden. Klingt vielleicht doof, aber ich war 19 und er 21, als er Schluss gemacht hat. Er sagte mir, ich wäre ihm schon zu reif und er wolle lieber etwas frischeres. Seine nächste Freundin war dann gerade mal 15 und er hat riesigen Stress mit den Eltern des Mädchens bekommen.

Häufig ist es so, dass die erste Beziehung nicht für ewig hält, allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis ein Gegenbeispiel. Die beiden sind 37 und sind zusammen seit sie 15 Jahre alt waren.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schließe mich den anderen an und sage fein dass es schon so lange hält und es mehr als ein erster Ausprobieren ist.

Ich habe mit Beziehungen relativ spät angefangen. Mit 16 sind wir zum ersten Mal richtig ausgegangen, haben uns in Discos vergnügt. Dennoch stand da immer das Tanzen und der Spaß im Vordergrund, so dass auch hier mit Jungs noch nicht so viel lief. Man hat oft geflirtet und sich hin und wieder auch mal mit den Burschen getroffen, aber richtige Beziehungen waren das in meinen Augen nicht.

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 17. Und die hielt dann auch 5 Jahre. Wir sind sogar zusammengezogen bis wir dann festgestellt haben, dass wir uns auseinandergelebt haben. Dank Studium und Co haben sich unsere Leben in zwei komplett verschiedene Bahnen entwickelt und die Vorstellungen der nahenden Zukunft wurden einfach zu unterschiedlich.

Meine erste Beziehung war eine sehr turbulente Zeit und wir haben beide viele Fehler gemacht. Aus denen zumindest ich viel gelernt habe und das mich im Nachhinein sehr viel reifer hat werden lassen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine erste Beziehung lief nicht wirklich toll und das irgendwie gleich von Anfang an. Es gab zu viele Differenzen und öfter auch Streit und so kam es, dass ich mich schon nach 3 Monaten wieder von ihm getrennt habe. Ich habe das auch hinterher keinen Tag bereut und das war für mich das sicherste Zeichen, dass es nicht der Richtige war. So ging es übrigens vielen von meinen Freundinnen auch, die meisten ersten Beziehungen von denen haben auch nicht viel länger als 3-4 Monate gehalten.

Meistens merkt man ja auch erst durch einige Irrtümer, was man wirklich möchte (so war es zumindest bei mir), ich habe mich mehrmals auf Männer eingelassen, die im Endeffekt gar nicht zu mir gepasst haben. Auch die zweite Beziehung hielt nur 6 Monate und erst danach wurden die Beziehungen wirklich länger.

Ich finde es aber immer wieder toll, wenn ich hier lese, dass bei einigen die allererste Beziehung gleich mehrere Jahre gedauert hat. Das zeigt ja, dass der "erste Versuch" nicht immer ein Irrtum sein muss und man auch großes Glück haben kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mit meinem ersten Freund war ich nur ein paar Wochen zusammen, wie lange genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, ich war 14 Jahre alt als ich ihn kennengelernt habe. Geschlafen habe ich aber nicht mit ihm und als richtige Beziehung würde ich die Sache damals auch nicht bezeichnen, aber es war eine schöne Zeit.

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit knapp 15 Jahren, mein Freund war 5 Jahre älter als ich, also damals schon 19 Jahre alt.Unsere Beziehung hielt so ziemlich genau ein Jahr. Leider war es eine Fernbeziehung und wir konnten uns nicht so oft sehen, telefonierten aber täglich. Mit ihm hab ich auch mein erstes Mal erlebt. Der Grund für die Trennung war auch die Entfernung die zwischen uns lag, und die Tatsache dass sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern würde. Denn er verweigerte einen Umzug in meine Nähe und ich wollte auch nicht alles aufgeben was ich so hatte.

Als ich 16 war habe ich dann meinen neuen Freund kennengelernt, mit ihm bin ich jetzt schon neun Jahre zusammen und inzwischen auch verheiratet.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^