Wie lange hielt eure erste Beziehung?

vom 22.06.2008, 18:02 Uhr

Auch von mir ein Lob das eure Beziehung schon so lange hält, bei Jugendlichen heutzutage ist so was sehr selten. Wenn ich mich an meine erste Beziehung zurück erinnere, muss ich sagen dass sie nur magere 2 Wochen anhielt. Ich war damals 13 und sie 12. Da kann man nicht um bedingt von einer Beziehung reden, dennoch war ich in den 2 kurzen Wochen sehr glücklich. Woran die Beziehung letztendlich scheiterte weiß ich nicht, sie wolle es mir nie sagen.

Von mir nochmal alles gute für eure Zukunft. :D

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Gratuliere euch, dass es schon so lange hält! Meine erste Beziehung dauerte 10 Monate. Nachdem er alles bekommen hatte, was er wollte, hat er sich eine andere gesucht. Ich war damals 15 und es war die erste große Liebe für mich.

Ich muss aber auch sagen, dass ich heute froh bin, das diese Beziehung nicht so lange gehalten hat, denn sonst hätte ich jetzt nicht meinen Schatz! Immerhin sind wir jetzt schon über 6 Jahre zusammen und haben vor in 3 Jahren zu heiraten. Ich weiß in 3 Jahren kann noch viel passieren, aber ich warte mal ab. Wir sagen halt momentan in 3 Jahren, weil wir schon ein bestimmtes Datum ins Auge gefasst haben.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die ersten "Beziehungen" dauerten bei mir so maximal 3 Wochen. Das war aber auch im Nachhinein betrachtet eben nichts ernsthaftes. Die erste richtige Beziehung hielt dann immerhin 1 Jahr und 3 Monate, rückblickend betrachtet war es eine schöne Zeit, allerdings mussten wir beide erstmal irgendwie "erwachsen" werden, und da wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben, hielt die Beziehung eben auch nicht mehr. Ich bereue sie aber nicht, das Leben ist irgendwie ja auch dazu da, Erfahrungen zu sammeln - gute wie schlechte. Und wenn man nie negative Erfahrungen gemacht hätte, wüsste man später die positiven gar nicht so sehr zu schätzen :)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch ca. mit 16 oder 17 meinen ersten Freund und wir waren fast 2 Jahre zusammen. Er war auch meine erste richtige Beziehung und irgendwie dachte ich damals noch, dass diese ewig halten würde. Aber wenn man verliebt ist, dann denkt man das wohl meistens.

Bei den meisten Jugendlichen wird es wohl so sein, dass die erste Beziehung oder die ersten Beziehungen nicht so lange halten. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man seine Erfahrungen sammeln kann. Der eine braucht eben mehr, der andere weniger. Meistens kann man sich in dem Alter auch nicht richtig festlegen. Aber wieso sollte eure Beziehung keine Zukunft haben? Nur weil ihr noch jünger seit, heißt es doch nicht automatisch, dass es nicht lange hält. Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt und macht dir nicht so viele Gedanken über sowas.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine erste Beziehung hält immer noch. Mein Mann ist meine erste Beziehung. Wir sind seit 2002 zusammen. Da war ich 17 und er 21 Jahre alt. Geheiratet haben wir 2004. Im September feiern wir unseren 5. Hochzeitstag.

Ich habe nicht bis jetzt vermisst, dass ich nicht mehr Beziehungen hatte. Es ist ok so wie es ist. Er hat sich vorher ausgetobt und ich hatte nie so das Bedürfnis danach. Unsere Beziehung stand zwar schon öfters auf der Kippe, aber wir haben uns immer wieder vertragen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinen ersten Freund hatte ich mit 13 Jahren, er war damals 12 Jahre alt. Es war nicht wirklich eine Beziehung, wir hielten Händchen und haben uns heimlich auf die Lippen geküsst. An Sex war gar nicht zu denken.

Er war damals total verknallt in mich und ich wollte wissen wie es ist einen Freund zu haben. Das ganze ging so in etwa 3 Wochen. In meinem damaligen Freundeskreis gingen die ersten Beziehungen auch nicht länger, das war ein ausprobieren und das auch mal einen Freund / Freundin haben wollen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine erste richtige Beziehung ist gar nicht solange her, dass war mit Ende 14 und hielt "nur" 10 Monate (wenn ich hier so lese, sind 10 Monate anscheinend schon ganz gut für eine 1. Beziehung). Sie war 16 damals und es war eine Fernbeziehung. Es scheiterte bei uns auch an der Entfernung, hätte sie hier gewohnt, hätte das alles noch ein Jahr länger gehalten, da bin ich mir hundert prozentig sicher ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine erste Beziehung war eigentlich gar keine richtige Beziehung. Den Typ (16 Jahre alt) hatte ich mit 13 oder 14 im Urlaub kennen gelernt, und als ich wieder nach Hause gefahren bin, haben wir uns noch über ein Jahr lang geschrieben, jeden Tag telefoniert, er hat mich mit seinen Eltern besucht, und er war mit mir und meinen Eltern im Urlaub. Das einzige Intime war, das er mir immer geschrieben und gesagt hat, das er mich liebt, aber mehr lief da nicht. Also kein Sex, kein Fummeln, kein Küssen. Irgendwann kam dann ein Brief von ihm, das er jemand anderen kennen gelernt hatte.

Als ich noch mit obigem Typen "zusammen" war, hatte ich aber schon seit kurzem eine andere Beziehung, da war ich gerade 14 Jahre alt geworden. Und das war auch meine erste richtige Beziehung. Der Typ war 16, und mit ihm hatte ich auch meinen ersten Sex. Wir waren 2 mal getrennt, erst hat er Schluss gemacht, weil er dachte, ich verarsche ihn, und beim zweiten Mal war es aus Rache von mir aus. Dann hat es auch wieder 10 Monate gedauert, bis wir zusammen kamen. Mit ihm war ich zusammen, bis ich fast 19 Jahre alt war, also ohne Unterbrechungen waren es fast 4 Jahre.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine erste Beziehung hielt etwas über drei Jahre. Mit meinem damaligen Freund bin ich mit 16 Jahren zusammengekommen, mit 19 haben wir uns wieder getrennt.

Es war eine schöne Zeit und in der Beziehung haben wir uns auch nie vorstellen können, einmal auseinanderzugehen. Aber es kommt ja doch immer alles anders, als man denkt und irgendwann hat die Beziehung nicht mehr so funktioniert, dass wir beide glücklich waren damit. Da war eine Trennung dann das Beste für uns.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei meiner ersten Beziehung war ich gerade mal erst 16 Jahre alt und die hat dann auch leider nur 3 oder 4 Monate gehalten. So genau weiss ich das heute gar nicht mehr.

Es war natürlich auch irgendwie bedeutend, weil er der Junge war mit dem ich auch zum ersten Mal Sex hatte, aber so im Nachhinein und bald 10 Jahre später, erscheint mir das alles ziemlich nebensächlich und ich rechne meiner ersten Beziehung praktisch keine Bedeutung mehr zu. Auch weil es mir heute vorkommt als wäre ich damals noch ein richtiges Kind gewesen - und so war es ja auch.

Hat nicht lange gehalten, aber ist auch besser so gewesen, denn heute weiss ich, was einen richtigen Mann ausmacht und das war definitiv keiner ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^