Wie lange hielt eure erste Beziehung?

vom 22.06.2008, 18:02 Uhr

Ich finde es sehr schön, dass es noch so junge Paare gibt, die in der heutigen Zeit auch länger zusammen bleiben. Meine erste "richtige" Beziehung hatte ich, da war ich gerade 16 geworden. Zu dem war es eine Fernbeziehung von knapp 400 Kilometern. Wir waren insgesamt eineinhalb Jahre zusammen. Doch die Beziehung ging auseinander, als ich herausgefunden hatte, dass er mit einer anderen über das Telefon eine Sexbeziehung aufgebaut hatte.

Ich hoffe euch passiert das nicht. Genieße die junge, unbeschwerte Liebe so lange wie es geht. Denn früher oder später wird es mit der Liebe schwerer und schwerer. Ich drücke euch auf jeden Fall meine Daumen und ganz viel Glück für die junge Lieben.

» BlackHeartTears » Beiträge: 21 » Talkpoints: -3,62 »



Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 17 Jahren. Sie hielt ziemlich genau 2,5 Jahre. Wir haben jeden Tag zusammen verbracht. Sobald Schulende war haben wir uns getroffen, oder ich hab ihn später vom Bahnhof abgeholt wenn er Feierabend hatte.

Wir haben unseren Führerschein gemeinsam gemacht und hatten den gleichen Freundeskreis. Naja eigentlich hatte ich seinen. Ich bin erst kurz davor in die Gegend gezogen und hab durch ihn dann erst Leute kennengelernt.

Auf jeden Fall ist es dann wohl letztendlich auch daran gescheitert, dass wir nur zusammengehangen haben. Nach der zeit wurde es dann einfach zu viel. Wir haben uns weiterentwickelt und teilweise verschiedene Interessen entwickelt. Wir haben aber auch heute noch guten Kontakt miteinander und er ist mir noch immer sehr wichtig. Ich hoffe für dich, dass du auch eine sehr schöne lange Zeit mit deiner Freundin verbringen kannst.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine erste Beziehung, die ich rein gefühlsmäßig auch so bezeichnen würde, hielt ein paar Wochen, auch wenn man diesen Versuch schon aufgrund der Kürze seiner Dauer wohl eher weniger als Beziehung bezeichnen kann.

Die erste Beziehung, die dann etwas länger anhielt, war die darauf folgende. Sie hielt aber nur für drei Monate an, dann habe ich mich getrennt, weil mir klar wurde, dass mir einiges fehlte, das mir wichtig ist und die Beziehung aufgrund dieses Fehlens bestimmter Eigenschaften für mich nicht wirklich dauerhaft tragbar war.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es freut mich für euch, wenn ihr so glücklich seid. Junge Liebe ist immer schön. Meine erste Beziehung hat ungefähr vier Monate gedauert. Das kam mir damals aber furchtbar lang vor, weil ich ja auch nicht wusste, wie lange man so zusammen ist als Paar. Ich war damals 13 und er 14 Jahre alt. Alles war neu und wenn ich mich daran zurück erinnere muss ich schmunzeln, weil wir eigentlich beide so nervös waren, dass wir uns vor und nach unserer "Beziehung" eigentlich besser verstanden haben. als in der Beziehung selber. :D

Ich finde, dass ihr eigentlich schon lange zusammen seid, wenn man bedenkt, dass es eure erste Beziehung ist. Und weil ihr noch lange zusammen sein wollt, hab ich ein echt gutes Gefühl bei euch.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »



Meine erste Beziehung mit meinem damaligen Freund dauerte nur einen Monat, war zwar schon 16, aber es fehlte mir einiges, was er mir damals nicht geben konnte. Seitdem hatte ich schon mehrere kleinere Beziehungen, aber nichts worüber man reden braucht.

Meine längste Beziehung habe ich mit meinem jetzigen Freund, wir sind schon um 11 Monate zusammen, mir fehlt zwar noch immer einiges, aber er ist der Erste wo ich mir vorstellen könnte, auch in der Zukunft noch Spaß mit ihm zu haben.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine erste Beziehung ging ca. 2 - 3 Wochen. Da war ich erst 16 Jahre alt. Leider haben wir diese Beziehung aber beendet, weil sie in eine Stadt gezogen ist, die 4 Stunden weiter entfernt ist von mir.

Ich fand diese Beziehung aber richtig schön. Da war ich mit einer Albanerin zusammen. Wir haben uns getroffen und haben stundenlang geredet. Ohne das küssen, lecken dies und das. Da waren wir halt noch zu jung um an so etwas zu denken, deswegen fand ich diese Beziehung so schön, weil die Beziehung kam vom Herzen und nicht durch den Gedanken "sex".

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, wie lang die erste Beziehung hält hängt ganz davon ab, wie ernst diese Beziehung ist und aus welchen Gründen sie eingegangen wird. Oft ist es ja so, dass man den ersten Freund / die erste Freundin hat um auch mal sagen zu können, dass man eben schon mal eine Beziehung hatte. Ich persönlich fand das immer recht schwachsinnig und meine erste Beziehung - es ist kompliziert.

Es ist meine erste und bisher einzige Beziehung. Wir waren 2 Jahre und 2 Monate glücklich zusammen, bis es gescheitert ist. Danach kamen wir noch ein paar mal zusammen und haben uns öfter wieder getrennt. Also war die Beziehung doch recht lang.

Hänge dich nicht an so was auf, das ist individuell. Wenn es klappt und ihr so glücklich seid, könnt ihr ja bis an euer Lebensende zusammen sein. Ansonsten ist es wohl eine Erfahrung, die dir Leid zufügen würde, die aber jeder einmal machen muss.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meiner ersten Beziehung war ich auch noch recht jung, nämlich gerade mal 15 Jahre und mein damaliger Freund war schon 21. Er musste bzw. hat sogar 2 Jahre gewartet, bis wir das erste mal intim miteinander wurden. Ich war wohl ein Spätsünder.

Wir waren 5 Jahre super glücklich und sind auch angefangen ein Haus zu bauen, aber leider wurden wir dann durch einen tödlichen Verkehrsunfall auseinander gebracht. Wenn das nicht passiert wäre, dann wären wir wohl heute noch zusammen. Meine nächste Beziehung danach dauerte dann 4 Jahre und ging auseinander, weil der Alltag uns eingeholt hatte. Aber es kann auch sein, das ich noch zu sehr an der ersten Beziehung hing.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine erste und auch ernsthafte Beziehung hielt drei Jahre. Ich war auch 16 Jahre. Dennoch glaube ich, das solche Beziehungen nicht von Dauer sind. Selbst wenn sie über Jahre gut gehen. In diesem Alter entwickelt man sich noch sehr stark weiter und meist ist es doch so das der jeweilige Partner nicht mitzieht, ein überholt oder sogar stehenbleibt.

Trotzdem freut es mich, das du dir überhaupt diese Frage stellst. Wünsche trotzdem noch viel Freude in deiner Beziehung.

» pecore » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,71 »


Meine erste Beziehung, oh je dass ist lange her, aber es war doch eine schöne Zeit. Meinen ersten Freund hatte ich mit 15 und meine Eltern sind beinahe Amok gelaufen als sie davon erfahren haben.

Wirklich lange hielt diese Beziehung aber nicht, nach etwa sechs Monaten war alles vorbei. Aber Liebeskummer blieb mir erspart, da ich die Beziehung wegen einem anderen Jungen beendet habe.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^