Wie lange hielt eure erste Beziehung?

vom 22.06.2008, 18:02 Uhr

Deine Frage versetzt mich gerade ein wenig in eine melancholische Stimmung, da ich noch immer sehr gerne an meine erste Beziehung denke!

Ich war dazumal 15 Jahre alt, als ich mit meiner ersten großen Liebe zusammenkam. Gehalten hat unsere Beziehung 16 Monate und auseinander ging sie, weil wir dann auf getrennte Schulen kamen und seine Eltern wegzogen. Zu dem Zeitpunkt war es für uns beide schwierig, da ja keiner von uns beiden einen mobilen Fahruntersatz hatte und die Distanz sehr groß war um eben mal vorbei zu schauen und Hallo zu sagen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden viel Glück in eurer Beziehung und das sie noch lange, lange anhalten wird.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.11.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Meine erste Beziehung hielt 5 Monate, leider denn es war für mich damals die große Liebe. Ein Jahr später haben wir es dann noch einmal miteinander versucht aber es ging nur 3 Monate gut.

Jahre später fanden wir erneut zueinander und sind mittlerweile fast 5 Jahre zusammen und davon fast 2 verheiratet, haben zwei kleine Mädchen und sind richtig glücklich. So gesehen finde ich es toll, dass es beim ersten Mal nur 5 Monate waren. Ende gut alles gut.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja kommt immer darauf an was man für die erste "Beziehung" hält. Das ich mit einem Jungen "gegangen" bin war schon als kleines Mädchen bei mir so, mit 12 oder 13 etwa. Diese Beziehungen haben aber nie länger als 2 Wochen gedauert.

Ich bezeichne meine jetzige Beziehung als meine "erste". Seit Einem Jahr und 6 Monaten sind wir jetzt zusammen, es kriselt ab und zu aber im allgemeinen halten wir uns gut. Ich bin 21 und er fast 30, und zusammen sind wir seit September 2007. Aber ich denke in eurem Alter kann eine Beziehung auch sehr lange halten, meine Cousine war damals mit ihrem ersten Freund 4 Jahre zusammen, eine andere Bekannte ist seit 5 Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen und mein Cousin (16) ist jetzt auch schon seit fast einem Jahr mit seiner Freundin glücklich.

Ich denke es kommt immer auf euch beide an, solange ihr ehrlich zueinander seit und euch nicht von jeder Kleinigkeit umhauen lasst, werdet auch ihr beide sehr lange zusammen sein. Und davon gehe ich mal aus wenn du schreibst ihr seid sehr glücklich und es ist kein Ende in Sicht.

Vielleicht ist es ja auch die große Liebe und ihr bleibt für immer ein Paar? Wäre doch schön, also fest daran glauben und immer ehrlich sein.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »



Ohje, die erste Beziehung. Ich war 13 Jahre alt und es war Sommer. Durch meine Freunde lernte ich im Freibad einen total süßen Jungen kennen, er war 15 und hat mir sofort gefallen. Wir haben SMS geschrieben und uns immer wieder im Freibad getroffen und dann haben wir uns ineinander verliebt. Nach ein paar Tagen waren wir auch schon zusammen.

Es war natürlich eine ganz andere Beziehung als ich jetzt habe, aber es war eine schöne Beziehung. Der erste Kuss, Hand in Hand durch die Öffentlichkeit - das alles war ein super schönes Gefühl.

Das Gefühl war aber nach 3 Monaten auch schon wieder vorbei, denn da haben wir uns getrennt. Leider weiß ich den genauen Grund nicht mehr, aber es war wahrscheinlich auch kein wirklicher Grund, was in diesem Alter auch so üblich ist.

Man kann nie sagen, wie lange eine Beziehung noch anhält. Es gibt Beziehungen, die sind nach 2 Wochen um oder auch welche die erst nach 5 Jahren vorbei sind. Kaum zu glauben, es gibt bestimmt auch Beziehungen die nie zu Ende gehen.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit sechzehn. In meinem damaligen Wohnort gab es ein süßes Mädchen, wir kannten uns schon länger, aber an einem Sommerabend beim Zelten sind wir dann zusammen gekommen. Sie war damals vierzehn Jahre alt.

Die Beziehung hielt etwa ein Jahr, damit war ich schon ein Rekordhalter unter meinen Freunden, die waren meist nur in paar Wochen mit ihren Freundinnen zusammen. Aber ich habe schon immer mehr Wert auf Qualität als auf Quantität gelegt. Sie hat mich damals dann wegen meinem angeblich unmöglichen Benehmen verlassen und weil mir andere Sachen immer wichtiger waren als sie. Zumindest hat sie das so empfunden.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meine erste Beziehung hatte ich mit 12 Jahren und die hat 1 1/2 Jahre gehalten, aber ich weiß nicht. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich eigentlich nicht sagen, dass es eine richtige Beziehung war. Wir haben jeden Tag was mit Freunden gemacht und uns oft geneckt und der Gleichen. Aber zu einer richtigen Beziehung gehört mehr. Zum Beispiel die Familie, dass man sich nicht schämt, den Partner vorzustellen und so was. Und das habe ich damals nicht, weil das alles viel zu kindisch war. Da haben unsere Freunde noch hinterm Rücken gekichert, wenn wir uns geküsst haben, so auf den Mund.

Also davon abgesehen hatte ich meinen ersten richtigen Freund mit 16 1/2 und mit dem war ich dann auch über ein Jahr zusammen, leider muss ich in der Vergangenheit reden. Aber ich denke einen Richtwert für eine Beziehungen, wie lange so was halten muss, gibt es eigentlich nicht. Wenn ich jedoch so in meinem Freundeskreis schaue sind da entweder Beziehungen die nur 1 - 2 Wochen halten, weil man merkt, es passt nicht. Oder mehr als 1 Jahr.

Benutzeravatar

» kruemmelchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,30 »


Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 17. Davor war ich nur mal in der 5ten Klasse mit einem Mädchen zusammen, doch das war wirklich eine Kindergarten Beziehung. Also zurück zu meiner ersten richtigen Beziehung. Ich habe meine damalige Freundin auf einer Konfirmantenfreizeit kennenerlernt, wo ich als Teamer mitgefahren bin.

Zuerst dachte ich diese Beziehung würde ewig halten, doch nach einigen Wochen merkte ich das sich meine Freundin nicht wirklich für mich interessiert und alles musste von mir auskommen. Das Ende der Geschichte ist, das ich nach 6 Monaten Schluss gemacht habe.

» deister12 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Viele Jugendliche in deinem Alter, Schirms haben immer nur kurzzeitige Beziehungen, das sehe ich selbst an meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich persönlich bin mit meinem ersten Freund zusammengekommen als ich fast 19 Jahre alt war. Jetzt, nach fast drei Jahren sind wir immernoch zusammen und sehr glücklich.

Desweiteren kenne ich zwei Familien, in denen die Eltern mit 15 oder 16 zusammen kamen und bis heute noch zusammen sind. Leider finden es viele Jugendliche heutzutage langweilig, immer nur den einen Partner zu haben. Sie haben das Gefühl, sie würden etwas verpassen.

Du kannst also sehen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie lange die erste Beziehung dauert. Vielleicht kannst du ja mit deiner Freundin zusammen herausfinden, zu welcher Gruppe Menschen ihr beiden gehört! :wink:

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte meine erste ernsthafte Beziehung mit 18. Ich bin wegen meinem Studium von zu Hause weg gezogen und wohne in einem Wohnheim, wo wir uns dann schon gleich am Anfang kennen lernten. Es hat bis vor einem Monat gehalten. Also letzten Endes waren es so 2,5 Jahre. Es war eine schöne Zeit, aber auch zwischendrin recht schwierig, da wir auch allein schon einen blöden Start hatten.

Aber der nächste tolle Typ kommt bestimmt (also für mich).

» manhatten » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »


Meine erste Beziehung, und damit meine ich die erste, die tatsächlich auch Liebe bedeutet und keine Kinderei war, hatte ich mit knapp 16 Jahren. Er war damals 18 Jahre alt und für ihn war es wirklich die allererste Beziehung. Da gab es vorher auch keine "unernsten" Beziehungen. Wobei es da bei mir auch "nur" eine gab, die sage und schreibe zwei Wochen hielt, aber da war auch nicht wirklich viel Liebe im Spiel und ernst war das Ganze schon gar nicht.

Tja, und diese erste ernste Beziehung hält bis heute. Vor wenigen Tagen hatten wir unseren 6 Jahrestag und wir lieben uns immernoch so sehr wie damals, als wir uns gerade erst kennen gelernt hatten. Heute bin ich 22 Jahre alt und er ist 24. Es hat sich viel in unseren Leben verändert. Wir haben beide mittlerweile unser Abitur gemacht und studieren jetzt. Auch wohnen wir mittlerweile seit etwas über drei Jahren zusammen. Alles läuft super. Ich weiß aber, dass das eine große Ausnahme ist und es bei den meisten ersten Beziehungen sehr anders aussieht und diese bei Weitem nicht so lange halten.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^