Nervige Dinge beim Zugfahren

vom 11.06.2008, 11:30 Uhr

Qn hat geschrieben:Was nervt Euch regelmäßig, wenn ihr Zug fahren müsst?

Musste auch jahrelang tagtäglich mit dem Zug fahren. Mich hat es im Winter, wenn es eisig kalt war immer sehr genervt, wenn andauernd die Tür aufgeschoben aber nicht mehr geschlossen wurde, da es dann immer extrem zog. War dann meist die ganze Fahrt über damit beschäftigt wieder aufzustehen + die Türe zu schließen, das ging mir schon extrem auf die Nerven.

Ansonsten gab es immer wieder Leute, die mich durch ihre blosse Anwesenheit schon genervt haben. Entweder wenn sie nach Schweiss oder Alkohol gestunken haben oder mich einfach dumm anlaberten auch sowas kann sehr nervig werden. Einige male bin ich dann auch aufgestanden & bin in ein anderes Abteil gegangen.

Gab aber auch ganz lustige Erlebnisse kam aber meistens nur vor, wenn ich am Wochenende auf längeren Strecken unterwegs war. Natürlich gab es da auch viele unangenehme habe aber dennoch hin & wieder recht lusige / verrückte Leute kennengelernt.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An allererster Stelle: Diese ganz besondere Sorte Kinder, die einen glatt vergessen lässt, das die allermeisten Kinder mitnichten rumtobende Halbwahnsinnige sind, die einen auf Ideen bringen die aus den grimmschen Märchen entliehen sein könnten.

Liebe zugreisende Eltern!
Das sich Kinder auf langen Fahrten langweilen und maulig werden ist jedem vernünftigen Menschen klar, das irgendwann selbst die beste Ablenkung versagt kann man sich eigentlich auch denken. Und mit einem gewissen Maß an Kindern auf dem Kriegspfad sollte echt jeder klar kommen. Aber es gibt Fälle,nee Leute, manches muß echt nicht sein.

Da wären z.B.:
- "Kindermund tut Wahrheit kund aber will die schon wissen?" Wenn sich der Wanst hinstellt und mit einer Lautstärke, die locker bis in den hintersten Wagen reicht kundtut was es grade bemerkenswertes an seinen Mitmenschen entdeckte. Nur, will ich wirklich wissen ob ich dick bin, ein komisches Muttermal hab, erheblich größer, erheblich kleinr als der Durchschnitt bin, komische Klamotten trage oder einfach nur ne Kartoffelnase hab? Nein will ich nicht.Wäre eine klasse Gelegenheit dem Wanst beizubiegen das man nicht alles sagen muß was einem grad durch den Kopf schwirrt.
- "Die Tante ist nicht böse, die Tante ist gar keine Tante". Sowohl ich, als auch meine Eltern haben einen recht präziesen Überblick über meine Geschwisterschar. Und innerhalb derer wurde sich bisher noch nicht fortgepflanzt - und man mache mich nicht zu einer künstlichen tante von Kindern die ich lieber auf dem nächsten Bahnhof vergessen würde.
- "Nein, dass sind meine Süßigkeiten" und weil ich auch ein Instrument der Rache brauche futtere ich die vor em tränenden Wanstauge.

Ansonsten: Schaffner, die zu doof sind ihre eigenen Tarife zu kennen, Besoffene die anhänglich werden, Fußballfans die sich wie welche Benehmen, Zugtoiletten die an Schlachtfelder erinnern und VERSPÄTUNGEN!

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich schon seit Jahren täglich mit der Bahn zur Arbeit und zurück fahre, habe ich schon viele Situationen und Zustände erlebt, die mich sehr gestört haben.

Als erstes Fallen mir da nervende und rücksichtslose Fahrgäste ein, wie beispielsweise kreischende Kinder, pöbelnde Betrunkene, lautstark Musik hörende Jugendliche oder ins Handy brüllende Menschen. Lästig sind auch Fahrgäste, die sich einfach neben einen setzten und einen dann voll quatschen, obwohl man deutlich Desinteresse zeigt. Auch Leuten, die meinen in einer vollgestopften Bahn einen Döner oder ähnliches Essen zu müssen, könnte ich an den Hals springen, da es genauso ekelhaft ist, wie ungewaschene Menschen.

Auch zugemüllte Züge gehören mittlerweile scheinbar zum Bahnfahren dazu. Fast täglich stolpere ich über Bierflaschen, leere Zigarettenschachteln oder muss sogar über Pfützen aus Erbrochenem steigen. Ebenso lästig sind vor allem Freitags Berge von Gepäckstücken, die den Weg versperren.

Aus diesen Gründen bin ich sehr froh bald umzuziehen, und statt mit der Bahn mit dem Bus oder dem Auto zur Arbeit fahren zu können.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch nervig, wenn "coole" Jugendliche ihre tollte HipHop-Mucke mit dem Handy laut hören. Über Musikgeschmack lässt sich ja streiten, aber aus dem Handy klingt das nochmal um einigen Schlechter und selbst wenn mal jemand mit meiner Lieblingsmusik ankommt, möchte ich doch gerne selbst entscheiden, ob ich jetzt Musik hören möchte.

Es hat sich auch mal jemand neben mich gesetzt, der mich vollgelabert hat. Der wollte dann auch alles über mich wissen, wie ich heiße, wie alt ich bin, wo ich wohne. Ich hab schon nicht alles sagen wollen und eindeutig gezeigt, dass ich nicht will, da fragt der mich ernsthaft noch nach der Handynummer. Ich mag es nicht, wenn ich jemanden etwas durch die Blume sage und er versteht es einfach nicht.


Das eine mal saß ich neben einem und hab ein Sachbuch gelesen. Auf einmal liest der den Einband und fragt, ob ich was damit studiere und ich verneinte. Darauf sagt er "das würde ich mir nicht freiwillig antun" und fängt an mit mir rum zu diskutieren. Es ist doch meine Sache, was ich lese.

Schreiende Kinder, stinkende Menschen, stickige Luft und mit Bierdosen volle Mülleimer kann ich auch nicht leiden.

» Schokomaus » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,19 »



Momentan muss ich auch immer öfter mit dem Zug fahren und mich nerven auch einige Dinge daran. Am meisten stört mich, wenn der Zug total alt ist und dann auch noch beschmutzt und dreckig. Letztens habe ich z.B. erlebt, dass McDonalds Tüten in einem Abteil rumlagen. Ist so etwas denn heutzutage normal?!

Außerdem finde ich es echt schrecklich, wenn einige Jugendliche dann laut ihre Musik auf dem Handy hören. Ich glaube, das ist doch verboten in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder nicht? Oft bin ich im Zug ja auch am lernen, und kann mich deshalb auch nicht konzentrieren, und kann die Fahrzeit nicht effektiv nutzen.

Sonst stören mich im Zug noch solche Leute, die stark nach Alkohol riechen, und auch so sehr ungepflegt sind. Schlimm finde ich es, wenn ich gegenüber von diesen Menschen sitze.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss zugeben das ich eher sehr selten Zug fahre. Aber das letzte Mal war vor einem Monat, da sind wir zu meiner Freundin für ein paar Tage gefahren. Was mich da sehr genervt hat, die Regionalbahnen waren teilweise nur mit 2 Anhängern und deswegen Brechendvoll; so das man sich stapeln musste.

Schade fand ich auch die älteren Menschen, die sich die ganze Zeit über die "Jugend" aufgeregt haben die ja nie Plätze für sie frei machen. Deswegen fahre ich am liebsten mit unserem Auto!

Benutzeravatar

» xandra80 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,82 »


Wegen der Schule müsste ich 3 Jahre lang täglich mit dem Zug fahren, immer um die 25 Minuten. Und da gab es schon einige Dinge, die mir auf die Nerven gingen.

Die Sache mit der Klapperndentür in älteren Zügen kenne ich auch, der Lärm war manchmal so laut, das man sich nicht mehr Unterhalten konnte. Ganz schlimm fand ich es auch, wenn man keinen Sitzplatz mehr bekommen hatte und dann im Eingangsbereich stehen musste. Und bei jedem Halt beinahe um geflogen ist, was aber nicht möglich gewesen währe, weil man so zusammen gequetscht stand.

Dann während da noch die Leute, meist Jugendlich die ihren Mitmenschen ihre Musik auf zwängen. Das fand ich auch immer sehr nervig. Genauso wie nach Alkohol stinkende Menschen oder welche die total ungepflegt ausschauen. Und wenn diese einem dann auch noch ein Gespräch aufs Auge drücken müssen, schrecklich. Da habe ich mich auch schon öfters mal weggesetzt.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich reise in letzter Zeit sehr viel mit dem Zug und ehrlich gesagt stört es mich, wenn eine Gruppe kleiner Kinder dann indemselben Zugabteil sitzen und ständig dasselbe sagen wie "Nächster Halt: Bionade!" (sie hatten heute zum Beispiel einen Informationszettel, dessen Rückseite die Preisliste für einen Imbisswagen ist und dort "BIONADE" angeboten wurde).

Aber ansonsten stört mich eigentlich sogut wie gar nichts. Außer, wie schon oben gesagt, üble Gerüche. Da verlass ich sogar freiwillig das Zugabteil.

» Miss_Insektorium » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,13 »


Ich fahre ja regelmäßig Zug da ich so zur Schule gelange. Da geht einem mit der Zeit so einiges auf die nerven. Das man die Fahrkarte nie vergessen darf zum Beispiel. Die Kindergärten die Ausflüge unternehmen. Der Platzmangel in der frühe wenn ich kein Nerv und noch keine Kraft zum stehen habe. Die viel zu kalte Klimaanlage oder wenn sie nicht an ist stört mich die stickige Luft. Was auch Nervtötend ist, wenn einen Besoffene anlabern. Erst recht wenn es Nachmittags nach der Schule ist.

Oha, mir ist gerade was ganz Nerviges eingefallen. Wenn sich alle die Allein unterwegs sind in einen Vierer setzen so das wir (meine 3 Freundinnen und Ich) uns immer aufteilen müssen. Können die nicht alle in einem Vierer sitzen und den Rest für Vierergruppen frei geben. Das denke ich immer wenn ich gutgelaunt von der Schule komme und mich noch im Zug mit meinen Freunden unterhalten möchte. Bin ich aber allein und schon vor der Zugfahrt entnervt setze ich mich allein in einen Vierer so wie all die anderen die alleine sind.

So was ist noch nervig? Es nervt wenn man erst gar nicht zum Zugfahren kommt, weil der Zugfahrer eine Minute zu früh die Türen sperrt und das wilde drauf Rumdrücken nichts mehr bringt. Was ich noch hasse ist wenn ich die Uhrzeit lesen möchte und dann kommt die ganze Zeit nur "Nächste Station:" und danach der Name der nächsten Station. Nur dumm das die noch mehrere Minuten entfernt ist. Und dann muss man die ganze Strecke bis dort hin, und bis die Leute an der Station rein und raus sind, und bis der Zug wieder los fährt auf die Uhrzeit warten.

Oder was mich noch stört ist wenn der Kartenautomat im Zug nicht an ist. Oder wenn er irgendwie gerade nicht so will wie ich. Mich nerven auch die ganzen Leute die einem den Weg nach draußen versperren. Ach und was mir letzt endlich auch noch auf den Sack geht sind die ganzen genervten Leute die einen beiläufig anpöbeln. Das soll nur heißen das ich selber nicht besser bin.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass mich Zugfahren so nervt. :lol: Aber mir sind noch 2 Dinge eingefallen. Das eine ist, dass unser Zug fast immer einen schnellen vorbeilassen muss. So steht er 10 Minuten lang mitten in der Pampa rum und ich verpasse den Bus. Das andere was mich etwas nervt ist, dass ich immer die gleiche Stecke fahre so kenne ich jedes Haus und jeden Baum.

Ich zähle die Minuten die Bäume und Häuser und die Stationen und kann es auf der Heimfahrt gar nicht mehr erwarten endlich Heim zu kommen. Die Fahrt scheint sich dann immer in das Unendliche zu ziehen. "Und noch zwei Stationen und noch eine Station. Rechts von mir ist schon das Gefängnis. also dauert es nicht mehr lange und gleich bin ich da. Und nur noch die Brücke, jetzt nur noch die paar Bäume, endlich die falsch ausgesprochene Durchsage von unserem Ort und gleich bin ich da."

Der Zug bremst und ich warte ungeduldig das unser Bahnhofsteg ein Ende nimmt. Ein letzter Ruck und es Reist mich eine Türe weiter. (Damit wäre schon mal Weg gespart.) Und endlich kann ich aus dem Zug aussteigen. Abgesehen von den Leuten die sich erst reindrängen müssen, (der Zug könnte ja jeden Augenblick ohne sie los Fahren.) So ist das bei mir wenn ich auf dem Heimweg bin, da warte ich ungeduldig auf jeden sich nähernden Grashalm der ein cm näher an der Heimatstation steht. Diese ungeduld während der Zugfahrt kann schon nervig sein.

Was aber noch nerviger ist, ist die durchsage der Endstation bei der Hinfahrt. Die schreit gerade zu nach Schule. Ich hasse auch alle Firmengebäude die mir verraten, dass wir gleich da sind und ich in kürze die Schule betreten werde. Ach mir ist da noch was eingefallen bei uns gab es jetzt ein Halbesjahr lang die gleiche Durchsage. Undzwar ist eine Baustelle auf dem Weg den der Zug weiter fahren würde.

Deswegen gibt es einen Schienen ersatz Verkehr. Und das wird einem jeden Morgen lautstark eingebläut. Und das man den lilanen Schildern folgen muss wenn man aussteigt. Und für die Teletubby-Fans wird die Durchsage noch mal wiederholt. Oh Mann ich hab echt keine Lust auf das Ferienende und die Nerv tötenden Zugfahrten.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^