Was sind eure Lieblingsbands und Künstler?

vom 09.06.2007, 22:17 Uhr

Ich liebe die Band "Live", eine amerikanische Band, die in Deutschland leider nicht allzu häufig zu hören ist. Besonders die Stimme des Sängers hat es mir angetan. Als ich mir letztes Jahr ein Konzert dieser Band angeschaut habe, war ich hin und weg: tolle Musik (Richtung Rock/Alternative), super Texte, schöne Melodien. Meine absoluten Favoriten!

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir kommt es auf die Stimmung an,was für Musik ich höre. Aber meine Richtung geht eher in Richtung Heavy Metal oder Hardrock (Helloween,Metallica usw),ich höre aber auch sehr gerne alte Hits aus den 70er oder 80er.

Heutzutage kommt ja leider nicht mehr so viel gute Musik auf den Markt.Entweder geht es nur "Uzuzuz",es wird nur gelabert statt gesungen ( "mein Dorf,meine Gang,meine Oma....") oder es wird nur noch gecovert.Dabei werden die guten Lieder so versaut,dass man sie sich nicht mehr anhören kann.

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Ich finde viele Bands einfach nur geil. Es gibt zum Beispiel die Mundk, die sind hier bei uns in der Gegend mehr als nur angesagt! Bis jetzt haben sie noch keine eigene CD oder der gleichen, aber ab den nächsten Jahr soll da noch was kommen! Und ich hoffe, dass sie dann mit ihrer CD auch man ein bisschen mehr Asche/Geld verdienen, da sie zurzeit nur von Spenden leben und von den paar Auftritten, die sie auf unseren Dorffesten haben.

Aber wenn sie dann auf unseren Dorffesten spielen, dann geht dort die Post ab und jung und alt sind an auf der Tanzfläche! Rock Rock einfach, sag ich da nur! Und wenn ich mal so überlege hat jede große Band auch mal kleine in einer Grange von den Nachbarn oder zu Hause angefangen und aus diesem Grund sehe ich kein Hindernis war sie es nicht den anderen nachmachen sollten.

» tim » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,63 »



Nunja das ändert sich bei mir immer:

von 50cent bis Linkin park
Wobei ich jetzt keinen hiphop mehr mag..
also
System of a down
Placebo
bomfunk
Avril lavigne
Korn
Slipknot
Sportfreunde stiller
Emigrate
the connels
the killers
green day
U2
him
Wolfmothers
Armand van helden
Shaun baker
razorlight
Kasabian
Ja das wars eigentlich noch ein paar aber die fallen mir gerade nicht ein.

» MicHeLLe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,76 »



Meine absolute Lieblingsbands sind: Linkin Park und Limpbizkit !

Bei beiden Bands stimmt die Mischung zwischen laut und leise, zwischen schnell und langsam. Wenn man der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, versteht man auch die Texte und die Hintergründe des Titels.

Ich finde aber auch andere Bands gut, doch das sind meine Favoriten!

Was ich überhaupt nicht mag, und was hier eigentlich auch nicht gefragt wurde, ist Techno. Dieses "bumbum" bei Techno-Liedern ist einfach nur.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre sehr gerne Rockmusik (auch deutsche),Punk,Alternative und ab und zu natürlich auch etwas anderes. Lieblingsband hab ich eigentlich keine.Mir gefallen viele recht gut. Ich mag z.B. Nickelback,Korn,Nightwish,Green Day, Nirvana, Hoobastank, Onkelz, Rammstein, Evanescence. Mir gefallen aber z.B. auch einige Lieder von Grönemeyer,Nena oder Michelle Branch. Hauptsächlich mag ich Rock,aber eben zwischendurch auch mal etwas anderes.

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »


Wer ehrlichen HipHop mag, wird Kanye West lieben.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, ich mag besonders Within Temptation, weil diese Band nicht die Musik macht wie jede andere. Sie hat ihren ganz eigenen Stil und das ist auch gut so. Außerdem mag ich sehr gerne Basshunter aus den ähnlichen Gründen. Beide Bands sind eher unbekannte wie ihr vielleicht bemerkt habt. Kennt ihr Within Temptation? Basshunter? Vielleicht schon eher.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Within Temptation kenne ich. Die Band ist gar nicht mal so schlecht. Ich hab auch einige Songs von der Band zu Hause. Basshunter sagt mir dagegen leider gar nichts.

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »


Ich höre und singe besonders gerne Opern- und Klassikstücke. Ansonsten mag ich sehr gerne emotionale und melancholische Stücke (englisch, nicht deutsch...).

Bright Eyes
Radiohead
Final Fantasy
Blue
Grandaddy
Mercury Rev
David and the Citizens
STAIND


George Michael
Elton John
etc...

» JörgXL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^