Was sind eure Lieblingsbands und Künstler?

vom 09.06.2007, 22:17 Uhr

Um mal wieder mein Lieblingsthema zu bedienen: Was sind eure Lieblingsbands/Künstler? Schön wäre auch ne kurze Erklärung, warum ihre gerade diese Band/den Künstler gut findet.

Ich fange auch gleich mal an: Besonders toll finde ich Led Zeppelin. Jetzt mögen manche behaupten, dass die wie formuliere ich es etwas freundlicher? Sich doch manchmal von anderen Künstlern inspirieren lassen haben.
Ich meine jedoch, dass die allen diesen "inspirierten" Songs ihre ganz eigene Note gegeben haben. Die Stimme von Robert Plant allein kann das schon bewerkstelligen. Jimmy Page tut sein Übriges. Den bewundere ich als Gitarrero natürlich ganz besonders.

Led Zeppelin ist in meinen Augen eine der besten, wenn nicht die beste Band der letzten Jahrzehnte (ja, sehr subjektiv, mir aber egal) und ich finde es Schade, dass ich deren aktive Zeiten nicht mehr miterleben durfte.

Es gibt noch viele andere Bands, die ich gut finde, das führt jetzt aber zu weit, vllt. komm ich später mal dazu. Jetzt bin ich mal (wieder) gespannt auf eure Lieblinge.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So direkte Lieblingsband oder Künstler hab ich nicht! Aber ich finde einige gut, je nach dem in welcher Stimmung ich gerade bin!

Also:

-Bob Marley, Peter Tosh, Ziggy Marley finde ich klasse! Ist so richtig chillige Musik zum ausspannen am Abend oder bei schönem Wetter, macht irgendwie gute Laune! Und die hab ich früher mit 18 schon immer gerne gehört!

-Shakira, finde ich auch ganz gut, warum weiss ich nicht, gefällt mir halt einfach!

-Nelly Furtado, finde sie hat eine besondere Stimme!

-Santana, ist einfach schöne Musik, bei der ich träumen kann!

-Latino Muski, auch zum ausspannen und träumen oder zum tanzen, auch wenn ich´s nicht kann, aber macht Spass mit meiner Tochter zu tanzen, bzw. rum zu hüpfen!

-Juli, Silbermond, Christina Stürmer und sowieso so deutscher Pop/Rock

-manchmal höre ich auch gerne italienische Musik, wie manches von NEK oder auch von Eros Ramazotti, aber nur dann wenn ich von Italien Träume oder bei einem italienischen Abend!

-und nicht zu vergessen Guns N' Roses !

Aber es gibt noch so viele Lieder die mir gefallen, auch aus den Charts wie zur Zeit das von Mark Medlock!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Xavier Nadio, ich liebe Künstler die deutsche Texte singen, außerdem hat er eine Hammer stimme, und live bringt er auch ein super Feeling rüber, hör jetzt schon seit einigen Jahren seine Lieder und sie gefallen mir immer noch.

Groove Coverage, macht auch ganz gut Musik, höre ich besonders gerne im Auto.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Also meine Lieblingsband ist Bullet for my Valentine, weil ich selber Gitarre spiele, und die Musik einfach sehr auf E-Gitarre basiert, und weil sie einen extrem charakteristischen Style haben.

» F666RaptoR » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,95 »



Also mein Lieblingskünstler ist eindeutig Patrice von dem gefällt mir fast jedes Lied super gut, auch die, die er mit Silly Walks zusammen aufgenommen hat.

Orishas (kubanischer Hip Hop) sind bei mir auch ganz weit oben mit dabei, ebenso wie die Ärzte (schließlich die beste Band der Welt).

Dann natürlich Taktloss der Blonde, weiß nicht ob den hier einer kennt bzw. mag, ist sehr spezifisch, ein Antikünstler.

Die Musik von Buena Vista Social Club hör ich auch gern, vor allem dann wenn man Sehnsucht nach Kuba und Urlaub bekommt.

Komischerweise mag ich zur Zeit auch noch System of A down, obwohl ich (neben den Ärzten) eigentlich nur Reggae, Ragga und Hip Hop höre.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin, was Musik angeht, eher ein Softie. Meine Ansprüche an gute Musik sind eigentlich nicht besonders hoch. Eine schöne Melodie und eine ausdrucksstarke Stimme sollten aber schon dabei sein. Damit sind Stile wie Death Metal (Lärm mit Geschrei) und weiteste Teile des Hip Hop (dummes Geschwätz zu einem billigen Beat) schonmal ausgeschlossen. Ansonsten bin ich für so ziemlich alles offen.

In letzter Zeit orientiere ich mich immer mehr Richtung 80er Jahre Rockmusik.

Genesis (Fading Lights, Driving the last spike, No son of mine, Hold on my heart)
Dire Straits (Romeo and Juliet, Brothers in Arms, Money for nothing, Local Hero)
Europe (Carrie, Final Countdown)
Heart (Alone, Under the sky, Strangers of the Heart, I want you so bad u.a.)
und Sting (Fields of Gold, When we dance, Russians, They dance alone u.a.)

Höre ich im Moment am liebsten. Von der aktuellen Mucke sprechen mich die Corrs, Nelly Furtado und Coldplay am meisten an. Nach dem letzten mal "Amadeus" schauen interessiere ich mich sogar wieder ein bisschen für die Musik von Mozart.

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Ich mag eigentlich alles, was nicht auf dem Mainstream mit schwimmt und verschiedene Genres umfasst, da Musik irgendwie je nach Stimmung anders gut ist an Radiomusik höre ich mich jedenfalls einfach nur schlecht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meine absolute Lieblingsband ist Radiohead, das ist echt mal was anderes, jedes Album klingt anders als das vorherige. Ansonsten höre ich recht Musik von Bands wie R.E.M. , Coldplay, Rage Against The Machine, Maximo Park, Red Hot Chili Peppers um nur einige zu nennen. Und natürlich bin ich auf der Suche nach guter Musik abseits vom Mainstream.

» gandalfo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Also Lieblingsbands hab ich ja keine. Hör wenig bis garkeine Rockmusik. Bin eher an Hip-Hop / Rap Musik interessiert (hoffentlich werd ich jetzt ned verurteilt.

Meine Lieblingskünstler sind Samy Deluxe (einer der besten Rapper, pefekte reime, bester Freestyler).

Favorit: (SelfMade-Records, witzige lines, genialer Papper)
Prinz Pi: (gute Texte, sehr guter Rapper)
Bushido: (war mal gut, vor einigen Jahren,mittlerweile kommt nichts gutes mehr von ihm).

» Unique » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,42 »


Ich höre auch fast nur deutschsprachige Musik, insbesondere aber Hip-Hop. Manchmal höre ich auch noch etwas von den Böhsen Onkelz, aber eher selten. Am liebsten mag ich aber wie gesagt deutschen Hip-Hop beziehungsweise Rap.

Meiner Meinung nach machen sich aber ein Großteil der bekannten deutschen Rapper mittlerweile lächerlich. Unique hat schon Recht. Bushido war vor einigen Jahren außerhalb Berlins zwar noch sehr unbekannt, dafür kam er aber immerhin noch authentisch rüber. Auch wenn die Texte sehr aggressiv waren und oft verboten und zensiert wurden. Das gleiche gilt für den ganzen Aggro-Berlin-Clan. In den letzten Wochen höre ich vor allem wieder Bass Sultan Hengzt oder Sentino, aber ich bezweifle, dass diese hier sehr viele kennen.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^