Futter für die Haustiere bestellen

vom 27.04.2008, 22:52 Uhr

Hallöchen,

also ich bestelle ziemlich viel und ziemlich oft bei Zooplus. Meistens bestelle ich Heu, TroFu und Kräutermischungen. Komme dabei meistens über 19 € und zahle dann nichts an Porto. Meine Postfrau erwürgt mich meistens, denn es kommt ein "riesen" Paket an, aber wenn sie dann sieht, das es für die Schweinchen ist, ist sie wieder am "smilen" :)

Wo bestellt ihr euer "Streu, Futter etc." ?!

Da ich eben sehr auf die Portokosten schaue und die bei Streu meist sehr hoch ist und bei TroFu ( 30 kg und mehr ) bestelle ist meistens alles online, da es zudem günstiger ist! Bislang hatte ich nie Probleme mit Zooplus und wenn das Heu mal schlecht war, konnte ich es kostenfrei zurücksenden und bekam kostenlos ein neues Paket Heu (kaufe das größte dort immer) :) so hatte ich dann eine riesen Packung Heu umsonst als Entschädigung!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

bei Zooplus habe ich auch schon bestellt und war eigentlich auch immer sehr zufrieden. Allerdings bin ich dann zu jemand anderem "abgewandert" - zu www.cavialand.de

Hier bestelle ich gerne mein Trockenfutter, dass ich mir eigens zusammenstellen kann, die Portokosten sind voll im Rahmen, dort wird ein Notstation Projekt mit jeder Bestellung unterstützt, die du tätigst, und das ist eine tolle Sache. Außerdem ist das Preis-Leistungs Verhältnis meines Erachtens nach sehr gut und die Qualität und Auswahl der Produkte besticht einfach.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen Qn,

da hast du Recht, doch ich finde für große Streupackungen und 30 kg TroFu ist bei Cavialand das Porto zu extrem und unbezahlbar! Deswegen kaufe ich mein TroFu bei Cavialand nur auf Ausstellungen! Ich könnte nie 10 € oder mehr für Portokosten ausgeben nur um meine Säcke TroFu und Streu zu kaufen!

Momentan kaufe ich es ab und an bei diesem Gartencenter (Raiffeisen). Dort kostet ein Ballen Streu 9,50 € und mein Dad holt es meistens mim Auto wenn er eh dort vorbei muss, aber das Futter bekomm ich so qualitativ gut bei Zooplus oder eben auf der Ausstellung bei Cavialand!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich bestelle mein Streu eigentlich immer bei Stroeh.de und das Trockenfutter und die Leckerlis bei cavialand. Heu brauche ich keines zu bestellen, das bekomm ich hiere von den Bauern umsonst.

Leider gibt es hier beim Raiffeisen oder bei der BayWa nicht das Streu, das ich benutze und so bleibt mir nur der Online Versand. Und da ist für mich Stroeh der günstigste und ich kann es auf Rechnung bestellen. So ist auch mal drin am Ende des Monats zu bestellen, denn ich habe 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Aber eigentlich ist dafür immer das Geld da, denn es sind ja keine Unsummen, die da verbraucht werden. Und ich brauche nur alle 6 Wochen einen 25kg Sack Streu.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

das mit den Versandkosten ab 30 kg ist mir nicht bekannt und für mich auch irrelevant, denn ich habe Handtuchhaltung und bestelle immer nur mal 5 kg Trofu und Kleinigkeiten wie 2 kg Hafer, aber keine 30 Kg .

Heu beziehe ich inzwischen auch vom Bauern, vorher habe ich es immer im Fressn*pf gekauft. Mit der Qualität war ich auch immer wirklich zufrieden, meine Meeris mochten es auch ,aber der Preis war halt zu hoch.

Lg,h

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hast du Recht. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Heu von Fressnapf, bis ich aufeinmal Haarlinge im Stall hatte und dann war Schluss mit Fressnapf und seitdem bin ich bei zooplus Kunde und seitdem keinen einzigen Fall mehr gehabt. Leider habe ich mit dem Heu vom Bauern nur schlechte Erfahrungen gemacht von Milben bis hin zu Haarlingen :( das waren bei 20 Tieren eine ziemlich teure Angelegenheit beim TA trotz Rabatt!

Da bezahl ich lieber mehr als mir das wieder einzufangen. Ich spreche nun nicht alle Bauern an, aber bei mir im Umkreis war dies leider der Fall gewesen :(

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich hatte noch nicht einmal in meinem Leben Haarlinge bei den Schweinchen, und halte inzwischen seit zehn Jahren Meeris. Milben hatte ich schon ab und an, aber das lag an Jahreszeiten und wechsel von Innen zu öfters mal Außen. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich nur am Heu liegt. Milben brechen doch sowieso nur bei Schweinchen aus, die ein geschwächtes Immunsystem haben - wie kann sowas bei 20 Schweinchen passieren? Ich hatte mal Milben bei einem von vier und die anderen haben die auch niemals abbekommen, obwohl alle vier zusammenleben und natürlich auch ständigen Kontakt hatten. Ich habe die anderen drei auch nicht behandelt oder so.

Ich mochte sowohl Fressn*pf Heu als auch das von meinem Bauern jetzt, es ist halt vorallem eine Frage des Finanziellen - ich bezahle beim Bauern nichtmal ein Zehntel von dem, was ich sonst im Fressn*pf bezahlt habe. Außerdem ist der Bauer ziemlich nah an meiner Arbeit und somit für mich sehr gut erreichbar.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also bei 20 Schweinchen kann dies nur am Heu gelegen haben, denn wie sonst können bei 20 Schweinchen aufeinmal dies ausbrechen ?! Unmöglich! Und seit diesem Vorfall hatte ich nie wieder Milben oder Haarlinge im Stall, denn ich bin ein sehr reinlicher und gründlicher Mensch und reinige immer die komplette Schale mit! Mir hat das vom "finanziellen" erstmal vollkommen gereicht. Diese ganzen Spritzen und Gänge zum TA (denn ich kann schlecht alle 20 aufeinmal tragen). Es ist zwar nur ein 5-Minuten Fußweg, aber einen steilen Berg hinauf und das mit je 10 Schweinchen in der Box :? ... Konnte zwar zahlen wann und wie ich wollte, aber anstandshalber bezahlt man doch nicht erst nach 14 Tagen!

Bin aber seitdem ich das Heu bei Zooplus kaufe sehr zufrieden. Habe nun auch das Heu von Raiffeisen probiert und es ist daselbe wie vom Zooplus und n paar Euros günstiger! :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bestelle auch immer bei Zooplus. Es ist wirklich super praktisch, dass das Streu nach Hause geliefert. wird. Probleme hatte ich bei denen noch nie. Und man bekommt fast alles, was man für Meerschweinchen, Katze und co braucht.

Andere Anbieter habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Cavialand.de werde ich mir aber nochmal genauer anschauen, scheinen ein gutes Angebot zu haben.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Hallo zusammen,

ich kaufe mein Heu meist bei einem Supermarkt hier um die Ecke. Das Heu ist immer schön grün und scheint meinen Meerschweinchen am besten zu schmecken, weil da gehen sie immer voller freude drauf zu. Bei Heu von Zooplus hatte ich bei meiner letzten Bestellung schlechte Erfahrung und Zooplus will und wollte da auch nichts machen, jetzt bestelle ich dort erst mal nicht mehr.

Zu den Haarlingen, das ganze hatte mich auch an die 60 Euro gekostet, dank des schlechten Heus. Allerdings kann ich nicht sagen von wem das Heu stammte, da ich zu dem Zeitpunkt bei drei oder vier verschiedenen Stellen Heu gekauft habe und die Haarlinge noch nicht weit ausgebrochen waren, es waren nur ein paar sehr wenige zu sehen die auch nur per Zufall entdeckt wurden (es wurde genau ein Haarling bei einem Meerschweinchen gefunden, aber alle drei mussten natürlich gespritzt werden).

Ansonsten schrecken mich als die Versandkosten bei den Online-Händlern ab. Als man bei Zooplus noch die Zugaben erhalten hat, da hat es sich noch gelohnt, aber seit der Änderung sind meine Bestellungen dort definitiv weniger geworden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^