Was sammelt ihr?

vom 20.04.2008, 20:49 Uhr

Ich sammle zur zeit Bierdeckel und Euromünzen mach halt so viel Spaß. Hab derzeit 500 Bierdeckel und fast alle Euromünzen. Mir fehlen halt noch 5 Stück aber die sind sehr teuer , den die gibt es halt kaum noch, was ich schade finde.

Aber ich sammle natürlich auch noch Super Nintendo Spiele hab aber erst 30 Spiele und 15 Game Boy spiele, Trotzdem schon sehr gut. Hab nämlich schon 2 Spiele die jeweils 150 Euro wert sind, deshalb bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Manche hab ich auch doppelt könnt euch ja mal bei mir melden, wenn ihr vieleich eins brauch das ich doppelt habe.

» Deron » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,08 »



Was ich ganz toll finde sind Gilde Clowns. Nur leider liegen diese im Preis unwahrscheinlich hoch. Wenn man einen schönen haben möchte kostet er so um die 60 bis 100 Euro.

Wenn man im Gilde Clown Club ist, hat man die Möglichkeit zwischendurch, ca. 2 mal im Jahr eine limitierte Edition zu erwerben, die nach ein paar Jahren auch erheblich im Preis steigen. Ich finde das die Clowns super schön aussehen, toll bearbeitet sind. Außerdem sind sie Handbemalt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe früher ebenfalls Pokemonkarten gesammelt. Dann bin ich umgestiegen auf Yugi-Oh Karten. Dann hatte ich eine kleine Pause, in der ich Backstreet Boys CDs nennen wir es gesammelt habe (ich habe mir alles von denen gekauft), und dann bin ich reifer geworden. Das heißt die Pokemonkarten und Yugi-Oh verkauft, die Backstreet Boys CDs der kleinen Schwester geschenkt, und mir Magic Karten gekauft. Die finde ich immer noch am besten. Ein Jahr später habe ich allerdings auch diese verkauft, und mittlerweile sammle ich also alles mögliche Ausländische Geld, Biergläser aus jeden Land und Pokerkarten.

» heldenzeit » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »



Ich sammle Mätschis. Zumindest haben wir Kinder die bei uns so genannt. Aso diese kleinen Matchboxautos. Inzwischen stehen sie schön in einem Regal unf fangen leider etwas Staub. Anfassen erlaubt! Eines von den Dingern habe ich mal im Sandkasten vergraben um zu gucken ob es Monate später immernoch da ist. Es ist natürlich noch da und sogar noch halbwegs in Ordnung. Alerigns wirkt das Dach jetzt etwas "gechoped". Insgesamt sind es über 100 Stück. Heute sammle ich aber lieber die etwas größeren Modelle. Die haben kürzlich auch eine Vitrine spendiert bekommen. Anfassen aber auch erlaubt. Und Münzen, aber die sind nicht sehr Ordentlich gelagert. Wiederum sammle ich keine Medailen

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Ich habe früher allerlei Telefonkarten gesammelt. Mittlerweile, im Zeitalter des Handys, ist das ziemlich schwierig, überhaupt noch eine Telefonkarte zu bekommen, leider. Aber ich bewahre immer noch meine Sammlung auf, wo ich schon einige sehr hübsche und vielleicht auch außergewöhnliche Stücke zu zählen kann. So habe ich zum Beispiel Telefonkarten aus verschiedenen Ländern, wie Spanien und Niederlande und in der niederländischen Telefonkarte sind sogar Löcher drin (warum, das weiß ich allerdings nicht, auf jeden Fall waren aber als ich sie gekauft habe, kleine, kreisrunde Löcher darin).

Außerdem sammle ich noch allerhand Dinge, auf denen Tukane in irgendeiner Form abgebildet sind (das sind hübsche Vögel mit großen bunten Schnäbeln). Das geht von Zeitungsausschnitten über kleine Statuen und Swarowski-Figuren bis hin zu Bilder. Mein bestes und wohl teuerstes Stück ist ein 1,10 x 1,10 Meter großes Bild, welches bei mir über dem Sofa hängt.

Außerdem sammle ich Postkarten aus allen möglichen Orten, wo ich schon mal war.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bisher zwar noch nicht sehr viel verschiedenes gesammelt, dafür aber das, wofür ich eine Leidenschaft entdeckt habe, umso intensiverals Sammlung gehabt. Wie es in meinem Alter damals üblich war, habe ich etwa vier Jahre lang Diddlblätter und Zubehör allgemein von Diddl gesammelt. Davon hatte ich am Ende so viel, dass ich eigentlich immer anderen etwas "antauschen" konnte.

Danach habe ich irgendwie die Kronkorkensammlung von meinem Vater übernommen (die schon einen Schuhkarton füllte) und auf ganze zwei Schuhkartons aufgestockt, wobei natürlich eine andere kiste mit doppelten korken gefüllt war. Schließlich bin ich selbstständig zum Hobby des Münzsammelns gelangt. Demzufolge habe ich nicht nur Euromünzen gesammelt, sondern vor allen Dingen veraltete Münzen aus dem Ausland. Daran habe ich aber ziemlich schnell die Lust verloren!

Bisheute sammele ich sehr gern Briefmarken, bei denen mir die Grundlagen hauptsächlich von meinem Großvater gegeben worden sind. Alles in allem würde ich von mir behaupten, nichts extravagantes, sondern eher das Typische gesammelt zu haben, auch wenn es heute zum beispiel nur noch wenige briefmarkensammler gibt.

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »


Typisch weiblicherweise sammle ich Schuhe, Handtaschen und Ketten.

Ich kann nicht an etwas Schönem, Günstigen vorbeigehen ohne es zu kaufen. Früher habe ich mal ausländische Münzen gesammelt, aber eher nur aus Langeweile. Mit den Accesoirs und so kann man wenigstens etwas anfangen. Ach ja, Sailormoon-hefte, Pokemonkarten und Batmansachen waren auch dabei - Batman liebe ich heute immer noch.

Was ich ganz krass finde ist, wenn jemand Autos (also richtige), oder Häuser sammelt. Irgendwo hört es ja dann auch auf.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Als kleiner Knirps habe ich mal Cola Dosen oder ähnliches mit verschiedenen Motiven gesammelt. Wenn mal zum Beispiel eine Aktion mit Bundesliga Mannschaften als Aufdruck war. Oder Pepsi Maxx Dosen mit Tennisspielern drauf. Es gab eigentlich sehr viele Motive die man Sammeln konnte. So an die zweihundert Dosen hatte ich bevor ich mich dann für so etwas zu alt gefühlt habe und mich entschlossen habe, die Dosen zu entsorgen.

Eine andere Sammel-Leidenschaft war bei mir das tauschen und sammeln von Fußball Bundesliga Trading Cards. Nicht Panini Sticker sondern schon die Trading Cards. Zwei Saisons habe ich es gemacht. Bis ich mich dann auch dafür zu Alt gefühlt habe. Geschätzte 300 Karten habe ich noch. Weggeworfen wurden die nicht. Dafür habe ich viel zu viel Geld und Nerven ausgegeben. Momentan habe ich keine Sammel-Leidenschaft. Zumindest nicht das ich wüsste.

Aber es kann ja sein, dass es ja doch irgendwann mal wieder passiert, dass man wieder anfängt etwas zu sammeln.

» Hazuki » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,23 »


Also früher sammelte ich fast alles. Ich mochte es wenn ich von etwas ganz viel hatte. Das fing schon im Kindergarten an wo es am Eingang immer diese Gutscheine für 5 DM Ermäßigung für den Zirkus gab. Davon nahm ich nicht nur 5, für Oma , Opa , Mama , Papa und mich. Nein ich musste immer den ganzen Stapel mitnehmen und jedes Mal wenn es neue gab wieder alle mitnehmen.

Ich weiß gar nicht wo ich die alle hingesteckt habe, aber ich denke das meine Mutter sie immer heimlich weggeworfen hat, oder sogar wieder zurück gebracht hat. Dann bekam ich jeden Monat ein neues Modellauto von meinem Opa, jedoch kam ich einen Tag auf die dumme Idee Schrottplatz zu spielen. Und somit machte ich verschiedene Haufen mit Reifen, Türen usw. Wie gesagt ich liebte es wenn ich ganz viel von einer Sache hatte.

Modellautos sammle ich immer noch, doch diese lasse ich nun schön ganz im Regal. Sonst sammle ich noch ein paar alte Münzen aus aller Welt und jegliche Sachen von Borussia Mönchengladbach. Doch meinen Tick mit den vielen Sachen aus meiner Kindheit bekomme ich nicht weg. Ich erwische mich jetzt noch bei Ikea, wo ich nicht nur einen Bleistift mitnehme sondern eine ganze Hand und das pro Box!

Aber ich glaube diesen Tick werde ich nicht los. Ich mein lieber so einen Tick als Müll zu sammeln oder sonstiges.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle auch die Euromünzen und habe schon fast alle (außer die sehr seltenen) nur aus dem normalen Zahlungsverkehr. Es gibt ja Leute (wie einer meiner Freunde), die kaufen sich einfach so ein Album mit Münzen drin und sagen dir dann, dass sie schon alle hätten! Ich finde das ist langweilig und kein wirkliches Sammeln. Neben den Euro- sammle ich auch noch alle anderen Münzen, die mir unter die Finger kommen. So habe ich viele alte DM- und Reichsmarkmünzen von meinem Opa und viele aus den Ländern, wo mein Opa im Krieg stationiert war. Weiter sammle ich noch alte PC-Hardware und Ü-Ei-Figuren, die mir gefallen!

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^