Was sammelt ihr?

vom 20.04.2008, 20:49 Uhr

Ich sammle Flaschen von Biermischgetränken wie z. B. Bier mit Cola oder mit Lemon und ähnliches. Ich habe mittlerweile schon 124 verschiedene Flaschen sogar einige aus dem Ausland oder auch mit Hanf!! Ich liebe meine Sammelleidenschaft, weil ich kann immer gleich neue Trends ausprobieren und meine Freunde und Bekannten wissen immer was sie mir schenken sollen. Ich sammle sie solange bis ich mir eine Bar daraus bauen kann. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig mit meinen Flaschen z. B. dürfen keinerlei Kratzer auf der Flasche sein und das Etikett darf nicht beschädigt sein! Nicht leicht solche Flaschen zu bekommen, aber wenn sammeln so leicht wäre, würde es ja auch nicht so viel Spaß machen!

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe früher diese wahnsinnig süßen Keramikfiguren gesammelt. Die gab es bei uns meistens auf dem Weihnachtsmarkt. Da habe ich alle möglichen Tierarten gesammelt. Von Delfinen bis hin zu Katzen. Zur Zeit habe ich aber eine andere Macke. Ich sammle diese Flaschendeckel von PET-Flaschen. Ich weiß das ist nicht besonders logisch, aber ich will einfach mal sehen, wieviele ich in einer bestimmten Zeit zusammenbekomme.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe früher alles mögliche gesammelt, von Briefmarken bis hin zu Muscheln, jedoch ist jetzt nach einigen Jahren manches verschollen, anderes verschenkt worden, und so weiter. Aber was meine Passion jetzt ist, ist einfach alles von Angelina Jolie zu sammeln. DVDs, Autogramme, Photos, Tassen, Poster, Magnete, Zeitungen etc.

Ich besitze wirklich viel zu viel, und wenn man mit dem Sammeln anfängt, kann man neuen Objekten nicht widerstehen! Es ist auch viel schöner, wenn mehr zu der Kollektion dazugehört, und wertvoller ist es zugleich auch (wenn man es verkaufen will, dann am Besten alles zusammen, ein kleiner Tipp).

Benutzeravatar

» lady-croft » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,82 »



Ich sammle 'ne menge Sachen und zwar Euro Münzen, Filme, Mineralien, Bücher, Prozessoren, Grafikkarten und sonst alles was mit PC's zu tun hat. PC Teile sammle ich schon seid knapp 10 Jahren. Ich besitze eine Festplatte von 1984 mit 20MB Speicherkapazität und einen 286er Prozessor mit 10MHz, was schon sehr ausgefallen ist.

Also ich würde mich noch gerade eben als "normalen" Sammler bezeichnen, obwohl meine Sammelleidenschaft für PC teile kaum zu bremsen ist; Wenn ich irgendwas ergattern kann, dann würde ich es auch wieder loswerden wollen. Aber welchem Sammler geht es nicht so? Deutschland ist nu mal ein Land der Sammler, das belegt das Guiness Buch der Rekorde.

» Abeitzlosah » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ich sammele schon seit meiner Kindheit Ü-Eier Figuren. Hab schon so viele komplett Sätze voll. Wenn dann neue Figuren rauskommen und mir einige fehlen, dann kaufe ich die Figuren auch auf Flohmärkten oder halt über das Internet.

Passend dazu sammele ich auch die Paletten Anhänger zu den Ü-Eier Sätzen. Außerdem noch Münzen, aber meistens nur die die vergoldet, teilvergoldet sind, oder welche die mir einfach gefallen. Wie z. B. Sonderprägungen zum Fußball.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich schon sehr viel gesammelt. Es hat mit Diddle Artikeln angefangen. Wie damals alle anderen sammelte auch ich Pokemon Karten. Da ich mir keine einzige gekauft habe, habe ich nach dem Hype alle verschenkt.

Danach sammelte ich Yu-Gi-Oh Karten. Diese habe ich dann später alle verkauft. Momentan sammle ich die Euro-Münzen, und habe auch schon eine sehr beträchtliche Sammlung beisammen. Es macht einfach Spaß die Motive zu betrachten.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammel Bierdeckel. Klingt komisch, ist aber so! :lol:

Außerdem habe ich früher auch Karten wie Yu-Gi-Oh oder One-Pice gesammelt. Aber für 9 Karten bezahle ich heute keine 5 Euro mehr! Das ist die reinste Geldverschwendung. Jetzt zurück zu den Bierdeckeln. Eines Tages bin ich mal auf dem Spielplatz gewesen und habe zu meinem Freund gesagt: Guck mal, wir haben doch mal Karten gesammelt, jetzt können wir mal Bierdeckel sammeln, was hälst du davon? Er stimmte mir zu und von da an sammelten wir. Wir haben schon jeder einen "Kasten" gebaut, wo jeder Bierdeckel in ein Loch kommt. Jeder hat jetzt um die Hundert.

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »



Ich sammle eigentlich kaum mehr was. Nachdem ich mal sehr lange Briefmarken gesammelt habe , was ich aus Mangel an neuen Marken dann irgendwann aufgeben habe weil ich einfach nicht das Geld dafür habe mir immer neue Marken zu kaufen und anderweitig schlecht an neue herankomme. Jetzt sammele ich nur noch- so komisch es sich auch anhören mag- von mir benutze Bahnkarten. Ich fahre viel mit der Bahn und für mich sind die Karten einfach eine Art Erinnerungsstücke an die Erlebnisse die ich mit der Bahn besucht habe, wo z.B. auch viele Karten für die Strecke zu meiner Freundin (ich führe eine Fernbeziehung) bei sind. Deshalb sammele ich diese , weil ich einfach damit viele Erinnerungen verbinde , die ich so bei mir behalten möchte.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe damals Basketball Karten gesammelt, das war so circa '96. Damals war das "In" bei uns in der Grundschule. Habe das Album immernoch hier irgendwo rumliegen. Panini Fußball Sticker habe ich damals auch gesammelt, vorallem die der Europa und Weltmeisterschaften.

Als ich letztes Jahr in Las Vegas war habe ich versucht so viele 1$ Spielchips wie möglich aus den verschiedenen Casinos zu sammeln. Habe geschafft um die 20 verschiedene Chips zusammen zu bekommen.

Heutzutage sammele ich eigentlich nur noch Messer. Die schönsten Exemplare haben ein Ehren Platz in der Vitrine.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Ich sammle sie zwar nicht wirklich, da ich sie mit der Zeit immerwieder abgebe, aber trotzdem habe ich eine kleine Leidenschaft: Handys.

Aus einem mir nicht bekannten Grund bin ich von dieser Technik wirklich fasziniert. Leider bin ich mit einem Modell aber nie lange zufrieden. Mal stört mich die schlechte Kamera, mal die Bauform. In einem anderen Handy gefällt mir der Musikspieler nicht. Ich habe nun bereits schon an die ca. 20 Handys hinter mir und die meisten liegen hier noch im Schrank. Ich habe auch mal einen Beitrag über meine Handyhistorie verfasst, bin aber nicht sicher, ob dieser noch besteht.

Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich dagegen zu wehren, und freue mich über meine neuen Spielzeuge. Andererseits habe ich mein aktuelles schon seit ca. drei Monaten, was eine Besserung vermuten lässt.

Der Hsver

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^