Was sammelt ihr?

vom 20.04.2008, 20:49 Uhr

Fast jedes Kind hat mal irgendwelche Karten (Pokemon etc.) gesammelt bis man gemerkt hat, dass es nur Abzocke ist!

Ich selber durfte mich auch dazu zählen. Zur Zeit sammle ich nichts und das finde ich auch gut so. Ist in der Regel meistens mit Kosten verbunden (außer wenn man zum Beispiel Steine sammelt) und dann kann man am Ende einen Ordner oder eine Vitrine vorzeigen, aber wer schaut sich diese dann an? Vielleicht hat es einen Wert und man kann es verkaufen, aber für mich würde sich das so nicht lohnen.

» Instinkt » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,21 »



Ich sammle seit ungefähr einem Jahr DVDs und habe mittlerweile auch schon um die 100 Stück in meinen zwei Regalen dafür stehen. Sie bilden im Grunde den Mittelpunkt meines Zimmers, sofort, wenn man reinkommt sieht man das Regal und die Filme darin und ich muss sagen, dass es nicht schlecht aussieht. Auch macht es bei meinen Freunden, Bekannten und anderen Leuten, die ich mit zu mir nach Hause nehme, so gut wie ausnahmslos einen sehr guten Eindruck und ist auch immer ein Gesprächsthema, sobald man in mein Zimmer kommt.

Der Grund warum ich DVDs sammle ist einfach. Ich bin einfach ein begeisterter Filmfan und liebe kaum etwas mehr als gute Dramen, Action-und Animationfilme, Romanzen und manchmal auch Komödien. Es ist für mich sehr faszinierend, neuen Charakteren durch einen Film zu begegnen, neue Schauspiel-und Regietalente zu sehen oder andere Kulturen dadurch zu erleben. Mag sein, dass bei Filmen alles ein wenig übertrieben oder „überkitscht“ wird, aber ein wahrer Kern ist dennoch nahezu ausnahmslos zu erkennen.

Ich genieße es jedes Mal, wenn ich mich abends vor meinen Fernseher auf mein Sofa werfen und durch einen guten Film einfach mal abschalten kann. Da stört es mich auch nicht, wenn ich den Film schon unzählige Male gesehen habe, da ich ausschließlich gute oder zumindest sehenswerte Filme in meine Sammlung aufnehme.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sammle Musik. Ich bin ein richtiger Musikfreak (wie ihr aus meinem Nick entnehmen könnt). Ich kaufe mir CDs und rippe die Lieder sofort auf meinen Rechner. Ich liebe es meine Musik zu sortieren, ordnen und zu tauschen. Diese ganze peer-to-peer Geschichte hat es uns Musikliebhabern es sehr schwer gemacht. Wir sind keine Raubkopierer die ihre Musik aus dem Internet bezieht, wir kaufen die CDs und lieben es wie sie in Mengen in unsern Regalen stehen zu haben oder auf unserm Rechner. Naja wie gesagt ich liebe Musik und ohne Musik geht gar nichts!

» Musiq » Beiträge: 5 » Talkpoints: -1,62 »



Also nachdem ich viele Jahre Überraschungseier gesammelt habe, so etwa 10 Jahre lang, habe ich mich dann irgendwann schweren Herzens von meiner ganzen Sammlung getrennt, da es mir einfach zu viele wurden und da immer so viel zum Saubermachen war.

Dann habe ich einige Jahre gar nichts gesammelt, weil ich es einfach nicht mehr haben konnte, das ich überalle was herumstehen habe. Habe in letzter Zeit eher alles minimalistisch gehalten, was ja auch ein klarer Sauberkeitsfaktor ist.

Seit kurzem habe ich damit angefangen Parfüm zu sammeln, aber nur Originale Größen und solche die auch benutze und angefangen eine kleine Steiff-Sammlung zu gründen. Naja und was ich noch sammle sind DVDs, aber auch nur solche die ich immer wieder gucke. Besonders haben es mir da Filme wie Herr der Ringe und Harry Potter und Narnia angetan. Wenn möglich sammle ich von diesen Filmen Box-Set mit irgendwelchen Figuren dabei, so wie zum Beispiel bei Herr der Ringe.

Ansonsten habe ich glaube ich im Moment keine große Sammelleidenschaft, wo ich eigentlich auch sehr froh drüber bin.

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Im Laufe meines eigentlich noch kurzen Lebens habe ich schon sehr viele Sachen gesammelt .Als Erstes habe ich Kuscheltiere gesammelt, egal welche egal was Hauptsache es hatte Haare und war klein und natürlich nicht lebend.

Irgendwann habe ich auch Briefmarken gesammelt, mein Vater hat mir seine ganzen Alben von früher gezeigt. Das hat mich so fasziniert das ich mich ans Sammeln ranmachte. Doch ich verlor nach schon zirka 4 wochen wieder die Lust daran. Klingt komisch is aber so. Was habe ich noch gesammelt? Also von der Grundschule bis zu 8ten Klasse habe ich noch solche Patronenkügelchen gesammelt. Nur da ich seit der 8ten Klasse nichtmehr mit dem Füller schreibe habe ich auch dieses Sammelleidenschaft eingestellt oder einstellen müssen (die Kugeln hat meine Schwetser "geerbt". SIe sammelt mit ihrer ganzen Klasse weiter, nach meinen Informationen hat sie jetzt glaube ich iwas bei 1200 solchen Kügelchen).

Desweiteren wurde ich vom Pokemonkarten Sammelfieber gepackt. Da war ich so in der 3/4ten Klasse und habe mein ganzes Taschengeld dafür in den Sand gesetzt. Schade eigentlich war ne Menge Geld). Zur WM 2006, da war ich auch in der 4ten Klasse habe ich noch Pannini-Klebebildchen gesammelt, wobei die glücklicherweise von meinen Eltern bezahlt wurden habe für jede 1 - 10 Packungen bekommen. Früher habe ich damit noch richtig viel geerntet (heute würde es glaube ich nich mehr so gut für mich aussehen.

Auch das Euromünzen-Sammelfieber hat mich gepackt bis vor kurzem als ich das Geld dann in ein RC-Car (is so ein mit Methanol angetriebenes ferngesteuertes Auto) umgesetzt habe. Ich hatte alle Münzen die es bis vor 1nem Jahr gab! Bis auf Vatikan Monaco und San Marino. Die waren mir bischen zu teuer. Momentan sammele ich Handys mit denen ich mich nebenbei auch sehr viel beschäftige.

Auch eine sehr große DVD-Sammlung kann ich Aufweisen von madagascar bis Saw alles dabei. Ebenso groß ist meine Musiksammlung habe momentan 230 Gigabyte auf der Festplatte. Außerdem sammele ich Punkte bei Battlefield2 das spiele ich jetzt seit 4 Monaten und habe momentan 7500 Punkte ungefähr. So das war es eigentlich.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle, so abstrakt das auch klingen mag, Deoflaschen! Aus mir unbekannten Gründen faszinieren mich Deoflaschen einfach und ich kann gar nicht genug haben. In meiner Sammlung finden sich über 70 Stück!

Zu den Deoflaschen kann ich eher durch Zufall: Alte Deoflaschen stellte ich auf mein Fensterbrett, damit sie nicht im Weg lagen. Nachdem sich dort einige Tummelten, fiel mir auf wie genial Deoflaschen einfach sind.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Ich habe früher, wie viele von euch bestimmt auch, Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten gesammelt, bis ich dann merkte, dass das Abzocke ist. Ich habe mir auch eine Duelldisk zu den Yu-Gi-Oh Karten gekauft. Heute ärgere ich mich darüber, da das schon viel Geld war. Jetzt sammele ich Dosen. Zum Beispiel RedBull Dosen usw. .

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sammle so ziemlich alle Poster die ich nur in die Finger bekommen kann und zu denen ich auch einen gewissen Bezug habe. Also wenn da jetzt ein Poster über Bayern München liegen würde, dann würde ich das niemals mitnehmen (sorry an all die Bayern-Fans in diesem Forum), wenn da allerdings Bayern gegen Schalke drauf thematisiert wäre, so würde ich das schon eher mitnehmen und gucken ob ich da einen guten Platz für finde. Das ist bis jetzt immer der Fall gewesen.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ich sammle gerne und viel! Es ist fast egal was! Als 1. habe ich angefangen Euro Münzen zu sammeln und dies ist mir auch erfolgreich gelungen habe alle Münzen (bis auf Vatikanstadt und San Marino sind fast unbezahlbar) mit Monaco sogar und darauf kann ich Stolz sein.

Vor ein paar Monaten habe ich Magic Karten und Yu-Gi-Oh Karten gesammelt und getauscht, dass hat aber nicht lange angehalten war leider nicht so mein Fall.

Mittelweile sammle ich 2 aktuelle Sachen, woran ich sogar noch sammle!
1. DVDS, denn ich liebe es immer wieder neue DVDS im Regal stehen zu haben (habe schon über 200!)
2. Kleine Parfumproben die es immer gratis gibt. Darauf bin ich irgendwann gekommen, als ich nicht mehr wusste wohin mit den ganzen Flaschen. Habe mittlerweile weit über 70 Stück und kann mir so Geld für Parfum sparen ;)

Ansonsten sammle ich zur EM 2008 natürlich auch die Panini EM 2008 Sammelbilder, allerdings nicht zu extrem wie zur WM 2006 (Heft habe ich komplett voll!), denn die Tüten sind um ganze 0,10€ teurer geworden und ich finde es eh schon eine Frechheit wie teuer diese kleinen 5 Bilderchen sind und sogar noch den Preis erhöhen. Davon habe ich bisher nur 50 Bilder und werde auch nicht weiter sammle.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das mit den Münzen ist ja nicht mehr so sehr verbreitet, obwohl es ja einen Boom gab zur Einführung des Euro und Verschwinden der D-Mark. Ich habe mal Mangas gesammelt, insgesamt würde ich sagen im Wert von ca. 2000 Euro. Die Hälfte war noch für 9,90 DM zu erwerben, den Rest habe ich dann von 5 bis 8 Euro erworben. Einen Großteil habe ich aber schon wieder verkauft.

Dann sammle ich leidenschaftlich gerne ausgefallenen Schmuck, vor allem Ohrringe. Ich trage auch alle, die ich habe (mittlerweile an die 40 Paar). Dann sammle ich, wie jeder gute Rollenspieler, Würfel. Würfel sind das A und O für Pen and Paper Rollenspiel und man kann nie genug haben. Mittlerweile habe ich bestimmt an die 80, wobei ich immer wieder welche verliere oder aussortiere, weil die Geschichte, für die ich sie gekauft habe, gerade nicht gespielt wird oder so.

Dazu kommen noch sämtliche Bücher vom Rollenspiel Werewolf-The Apocalypse. Das ist das Werewolf der alten World of Darkness von White Wolf, die mittlerweile nicht mehr existiert, d.h. gedruckt wird. Sind also schon Raritäten die guten Stücke und auf ebay für minimal 80 Euro pro Buch zu erwerben, wenn man noch was findet.

Zu guter Letzt gibt es meine riesige Foto-Sammlung, von der ich aber nicht genau weiß, ob sie als Sammlung gilt. Ich studiere Kunst und Fotografie ist einer meiner Schwerpunkte, ich habe also ein riesiges Archiv an guten und weniger guten Aufnahmen angehäuft, das ich auch gerne immer mal wieder durchstöbere und mich nicht dazu bringen kann, Bilder wegzuwerfen. Noch nicht mal, wenn ich sie in der Dunkelkammer verhunzt habe.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.03.2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron