Was sammelt ihr?

vom 20.04.2008, 20:49 Uhr

Da der andere Thread gesperrt ist, schreib ich jetzt hier mal rein.

Ich habe schon viel gesammelt bzw. es versucht. In der Grundschulzeit waren es Diddel Sachen ich hatte Plüschtiere, Blöcke, Postkarten, Magnete, Bettwäsche, eine Magnetwand und einen Mülleimer. Die Sachen hab ich mir von meinem Taschengeld gekauft, oder Schenken lassen. Hätte ich das Geld lieber gespart, waren insgesamt bestimmt 1000 DM die ich für Diddel Sachen ausgegeben habe.

Danach kam dann die Pokemon zeit, dafür hab ich zum Glück nicht so viel Geld ausgegeben.

Was ich lange gesammelt habe sind Kühe. Ich Liebe Kühe, aber jetzt nichts falschen von mir denken, mein Zimmer ist nicht weiß mit schwarzen Flecken. Ich habe über die Jahre sehr viele Kuh Kuscheltiere angehäuft und auch so kleine Figuren. Eine Kuh Bettwäsche habe ich auch noch, aber die wird seit Jahren nicht mehr benützt.

Das einzige was ich jetzt noch sammle, und das ist für ein neunzehn Jähriges Mädchen recht peinlich, finde ich sind, Nikki Kuscheltiere. Hier in der Stadt gibt es einen Laden, der nur Nikki Kuscheltiere hat, ich schaffe es nicht hinein zu gehen und nichts zu kaufen, wenn ich Geld dabei habe. Ich finde die Tiere einfach so süß und flauschig, auch die Gesichter sind schön gemacht, finde ich. Kurz gesagt, ich kann einfach nicht wieder stehen. In meinem Zimmer findet man überall ein paar davon rum stehen, im Bücherregal, neben dem Videorekorder etc. Leider sind die Flauschigen Tierchen recht teuer, zumindest für meine Verhältnisse. Sonst hätte ich bestimmt viel mehr davon.

Es waren noch viel mehr Sachen die ich gesammelt habe, hauptsächlich bestimmtes Spielzeug, aber das alles auf zu zählen währe zu viel des Guten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich 5 oder 6 war, sammelte ich Deckel von Pepsi-Cola, SevenUp und Merinda-Flaschen. Diesen Tick musste ich jedoch abwerfen, als ich nach Deutschland kam. Hier liegen solche Flaschen nunmal nicht überall auf der Straße rum. Momentan sammle ich, vor allem billige, Handys. Der Grund dafür ist einfach, dass ich irgendwo ein günstiges Handy entdecke und meine es gebrauchen zu können. Nun hat sich schon Einiges angehäuft.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als ich klein war Edelsteine, Glasfiguren und Briefmarken gesammelt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil ich das langweilig fand. Später habe ich dann Diddlzettel gesammelt und dann noch Edgar Cards, falls das jemand kennt, das sind die Postkarten, die in Discos immer herumliegen und wo lustige Botschaften draufstehen.

» Regina.Regenbogen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin ein totaler Simpson Fan und sammle seid Jahren alles was damit zu tun hat. Meine ganze Familie weiß davon und zu jedem Geburtstag oder Weihnachtsfest bekomme ich immer mehr. In den letzten Jahren hat es sich dann mehr auf Socken oder Geschirr beschränkt, da es da ja genug verschiedene und immer neue Dinge gibt und sie teilweise auch nicht mehr so recht wissen, was ich nun so alles hab und was nicht.

Ich liebe es auch, mein Müsli aus einer Simpsons Müslischüssel zu essen und meinen Kaffee aus einem Becher zu trinken aus dem mich Homer oder Bart anschauen. Mein Gemüse fürs Mittagessen schneide ich auf einem Simpson Brett, aber leider fehlt mir noch die Kochschürze sowie die Topflappen für die Zubereitung.

Auf meinen Socken ist immer einer der 5 Gelben vertreten. Da die meisten Socken schwarz oder dunkelblau sind kann man diese auch wunderbar unter einen Anzug tragen und es ist immer eine total lustige Situation wenn beim sitzen die Hose etwas hochrutscht und die Leute auf einmal etwas gelbes sehen und dann genauer hinschauen und meine Simpsomanie entdecken. Viele alte Simpson Fans schimpfen immer, das es in den letzten Jahren so einen Hype gegeben hat und nun auf einmal alle Simpsons schauen und mit den Produkten durchs leben rennen.

Mich persönlich stört das nicht, denn ohne diesen Hype, wären bestimmt nicht so viele Artikel auf den Markt gekommen. Wie sinnvoll manche Sachen sind oder nicht da kann man streiten, aber es zieht einen schon an, wenn man so ein gelbes Gesicht darauf sieht.

Nun ja, mal sehen wie sich das noch entwickelt und ich vielleicht auch irgendwann davon loskomme.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »



Ich habe früher viel gesammelt.

Zum einen Überraschungseier-Figuren. Davon gab es ja zahlreiche. Ich habe dann immer mit Freunden getauscht um die Sets, welche auf den kleinen Beschreibungen abgebildet waren, zu komplettieren. Bei vielen ist mir das sogar gelungen und ich glaube das diese kompletten Sets einiges Wert sind bei Sammlern. Eigentlich schade denn ich habe im Zuge einer Aufräumaktion sämtliche gesammelten Figuren weggeworfen.

Noch viel exzessiver habe ich Lego gesammelt. Und das nicht nur einfach so sondern in regelrechten Massen. Ich hatte zeitweise so viel Lego das ich damit mein gesamtes Zimmer hätte füllen können. Ich habe dann immer die verschiedenen Bausätze zusammengeworfen und ein riesiges Bauwerk gebastelt, so zum Beispiel den Eifelturm. Es war immer eine Heidenarbeit danach alle Steine wieder auseinanderzubauen und sie fein säuberlich zu sortieren. Aber auch diese Sammelleidenschaft habe ich vor einigen Jahren aufgegeben. Ich habe sämtliche Bausätze verschenkt.

Mittlerweile sammle ich nichts mehr. Erstens da mir die Zeit dazu fehlt und zweitens habe ich keinen Anreiz /keine Leidenschaft mehr dafür entwickelt.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »


Wie viele sammle ich Punkte( Payback und Co.) Früher habe ich leider Pokémonkarten gesammelt, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Dann auch leider auch mal die Paninibilder von der WM in Korea und Japan. Dann früher ab und zu ein paar Briefmarken. In der Schule schlechte Noten. Zum Abi hat es gereicht.

Dann hat meine Oma mir oft so Münzen geschenkt. Aber jetzt sammle ich halt bis auf diese Paypack Punkte und Talkteriapoints nichts mehr.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurzeit sammle ich diese Panini-Sticker. Naja, eigentlich mein kleiner Bruder aber ich helfe ihm ein bisschen dabei. Macht irgendwie Spaß. Früher habe ich diese Yu-Gi-Oh! Karten gesammelt jetzt aber längst nicht mehr. Ich verkaufe die wahrscheinlich irgendwann über Ebay.

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was sammele ich wohl :lol: ? Punkte bei Talkteria ganz klar!

Also außer die Punkte auf dieser wundervollen Seite sammele ich nichts. Früher wo ich noch sehr jung war habe ich vieles gesammelt. Das fängt schon mit Panini-sticker an, geht über auf Pokemon Karten sowie auf Gogo's . Wer Gogo's nicht kennt zur Erklärung Gogo's sind so Kleine Plastikfiguren, die man tauschen kann oder mit bestimmten spielen gegen andere gewinnen kann. Als letztes was ich gesammelt habe waren Magickarten. Naja so richtig Erfolg hatte ich nie mit dem Sammeln habe immer nach kurzer Zeit aufgegeben. Leider hatte ich da kein Durchhaltevermögen.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Ich weiß ja nicht ob das viele machen aber wer sammelt eigentlich Autogramme von Handballspielern. Ich finde so was ja sehr interessant da man ja viel herumkommt und sich vielleicht auch mal mit einem Spieler reden kann.

Ich bin dazu gekommen weil mein EX-Nachbar 8) (Marcel Wernicke /spielt jetzt bei der HSG Düsseldorf)mir mal ein Poster mit total vielen Unterschriften von Kiel gegeben hat. Mich hat das total fasziniert und jetzt fehlen mir nur noch ein paar , aber wenn ich mal Pascal Hens treffe ,was bald der fall sein wird, da unsere erste Mannschaft es endlich wieder geschafft sich in die 1 Liga zurück zu kämpfen .

» wernitzki » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,72 »


Ich sammle Rezeptbücher. Denn ich koche eigentlich sehr gerne, auch wenn ich oftmals zu faul dazu bin. Teilweise habe ich mir die Rezeptbücher gekauft, teilweise habe ich auch welche von meiner Oma oder meiner Mutter. Aber die meisten Rezeptbücher sind eigentlich Werbe Geschenke, die es also nicht im Handel zu kaufen gibt. Ich finde es eigentlich ganz praktisch, Rezeptbücher oder Heft zu sammeln, denn davon hat man ja wenigstens noch etwas.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^