Braune oder helle Haut schöner?

vom 19.04.2008, 15:10 Uhr

Die meisten Leute finden gebräunte Haut schöner als etwas hellere, weil sie Bräune als gesund empfinden. Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde normale, hautfarbende Haut natürlicher und optisch schöner.

Deswegen kann ich gar nicht verstehen, wieso Leute ins Solarium gehen um sich zu bräunen. Nicole Kidman z.B. finde ich super hübsch. Sie legt sich nie oder nur selten in die Sonne, weil sie denkt, dass die Sonne der Haut schadet. Welches Schönheitsideal gefällt euch mehr? Gebräunte oder normal, hautfarbende Haut?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das kommt ganz auf den Typ drauf an. Einiges steht braun besser und andere sehen blass einfach toll aus. Man kann das gar nicht so deutlich sagen, natürlich sieht ein gepflegtes braun (kein starkes Sonnenstudiobraun) sehr schön aus, aber genauso gibt es doch viele Mädchen die blass einfach umwerfend aussehen!

Ich geh ab und zu mal ins Sonnenstudio aber wirklich nicht oft und sonst creme ich mich mit einer Bodylotion ab und zu ein die braun macht, aber nicht zu viel, es sollte natürlich sein und nicht zu sehr von der normalen Hautfarbe abweichen.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ich finde, es kommt immer drauf an, was die jeweilige Person für ein Typ ist. Nicole Kidman steht die helle Hautfarbe, finde ich. Bei Rothaarigen oder Leuten mit rotstichigen Haaren sieht helle haut meistens schön und edel aus. Auch Dunkelhaarige mit sehr heller Haut können sehr schön aussehen – hat dann was von Schneewittchen.

Allerdings mag ich sehr helle Haut dann nicht, wenn es krank und ungesund aussieht und nicht wirklich zum Rest passt. Das ist bei mir leider oft der Fall. Ich gefalle mit mit etwas gebräunter Haut definitiv besser. Wobei meine Hautfarbe, wenn sie im Sommer für meine Verhältnisse recht braun ist, von anderen wohl auch noch als sehr hell angesehen würde.

Ich habe aber auch keine normale Hautfarbe, sondern bin extrem blass. ;) Ich werde auch oft gefragt, ob es mir nicht gut geht, weil ich so blass bin, das nervt schon gewaltig. Vor allem, weil man sich dann oft denkt, man müsse wie der letzte Mensch aussehen, total krank, weil man darauf sogar angesprochen wird.

Was ich gar nicht mag, sind unnatürlich braune Menschen. Die, denen man ansieht, dass sie dauernd unters Solarium gehen. Oft passt die Hautfarbe dann keine Spur zum restlichen Typ. Da denke ich z.B. an hellblonde Haare und tiefbraune Haut. Darüber, wie solche Leute oft aussehen, wenn sie älter werden, schreibe ich mal lieber nichts…

Ich schließe mich dir also im Großen und Ganzen an, dass der normale Hautton meist am schönsten ist – es sei denn, er sieht trotz aller Natur nicht natürlich aus, weil entweder zu braun oder zu käsig.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe leider sehr sehr helle Haut, ich glaube den hellsten Hauttypen den es so gibt. Ich komme aus den Skandinavischen Ländern, daher die Hautfarbe. Ich finde das total schrecklich und benutze immer einen guten Selbstbräuner, der mir einen schönen Braunton verleiht, keine Streifen hinterlässt oder abdrücke und echt natürlich aussieht.

Da ih auch blonde Haare habe und dunkle Augen sieht das viel besser aus - anders denkt jeder ich sei krank weil ich so blass bin oder ich würde im Sommer den ganzen Tag nicht aus dem Haus kommen - ich werde nämlich von Natur aus nur ganz wenig braun, kaum ersichtlich.

Ehrlich gesagt finde ich Menschen mit so blasser Haut wie meiner auch nicht attraktiv. Ich stehe eher auf die Südländischen Vertreter unter uns, dazu zähle ich auch die Frauen, denn ein braun gebrannter schöner Körper steht für mich in keinem Verhältnis zu einem blassen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde, dass muss schlicht und einfach danach entschieden werden ob es passt. Nicht jedem steht das blasse auch wenn er von Natur aus blass ist und nicht jedem Mensch,der schnell braun wird steht das auch (wobei das natürlich schon seltener ist).

Ich zum Beispiel bin doch ziemlich blass und muss mich wirklich harcore sonnen, um bran zu werden, oder eben noch nachhelfen mit Selbstbräuner oder Solarium (was ich aber nicht so gerne mache, nicht weils nicht schön ist,sondern weils nicht gut ist).

Ich mache es deswegen so,dass ich im Winter ab und an mal Selbstbräuner benutze,aber für den hellen Hauttyp,sodass ich auch nur einen Tick dunkler werde. Und im Sommer sonne ich mich eben doch schon etwas stärker, damit ich mal nicht aussehe wie ein Käse - im Winter ist das ja eh egal, da gucken ja nur Kopf und Arme aus den dicken Winterklamotten raus. Also dann lieber immer Natur pur

Solche übelst braunen Mädchen die ständig und immer ins Solarium gehen das finde ich sehr unnatürlich braun und man sieht auch sofort, dass es nicht echt ist - sowas finde ich dann auch nicht schön!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, ich finde auch, dass es auf den Typ ankommt. An Männern gefällt mir eher blasse Haut, aber allgemein mag ich wohl auch eher den helleren Typ Mann mit heller Haut, blonden Haaren und blauen Augen.

An mir selber gefällt mir manchmal die blasse Haut besser, manchmal aber auch die dunklere. Ins Solarium gehe ich nicht und gerade im Winter habe ich schon ziemlich blasse Haut, besonders im Gesicht, aber so schlimm finde ich das auch nicht.

Wenn ich allerdings im Sommer draußen bin, dann bekomme ich relativ schnell braune Haut. An manchen Tagen gefällt mir dann an mir selbst die bessere Haut, aber an manchen anderen Tagen auch nicht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, ich bin eine,die mit diesem hellen Hautton bestraft ist. Ich nenne es bestraft, weil es wirklich nichts Tolles ist. Jedes Jahr, wenn alle schön knackig braun sind, muss ich erstmal die rote Phase durchleben. Früher bin ich dann mal ab unters Solarium, aber das ist auf Dauer nicht gesund und eine Zeit bzw. Geldfrage ist es dann ja auch noch. Ich würde mir auf jeden Fall einen etwas schöneren Hautton wünschen, denn ich beneide jeden drum. ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe blonde Haare und bin deswegen auch von Natur aus recht blass. Und richtig harte Bräune steht mir auch nicht, dann ist der Kontrast zu meinen Haaren zu krass. Letzten Sommer war ich im Urlaub und viel in der Sonne, woraufhin ich so braun geworden bin, dass ich extra helles Make-Up benutzt habe, dass ich wieder ein wenig heller und damit gesünder aussehe, denn ich sah einfach total überbräunt aus.

Ganz hell mag ich bei mir jedoch auch nicht, weswegen ich meist ein klein wenig Bräunungspuder benutze und manchmal auch eine Creme für das Gesicht, dass ich ein wenig bräuner werde. Aber das ist meistens wieder recht schnell weg. Ansonsten nutze ich ab und zu auch so Bodylotionen, die braun machen, aber da nehme ich immer welche für helle Hauttypen, weil das bei mir sonst Streifen gibt.

Ich finde, dass es viele Leute gibt, denen Bräune einfach gut steht. Meistens welchen mit braunen Haaren, die von Natur aus leicht helle Strähnchen bekommen, bei solchen Leuten finde ich Bräune einfach schön. Es gibt aber auch viele Leute mit dunklen (schwarzen) Haaren, denen Blässe unheimlich gut steht (nicht nur Gothics oder Emos). Aber diese Leute werden im Sommer auch recht leicht braun...

Am Schlimmsten sind natürlich so Leute, die sich total Überbräunen, mit Solarium oder Selbstbräuner (so gesehen bei "Top - Model" Gina - Lisa). Finde so etwas richtig schlimm und bin da lieber noch blass, also so ungesund braun.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde eine gesunde Bräune am attraktivsten. Helle Haut hat natürlich auch ihre Reize. Und sieht auch bei einigen nicht schlecht aus. Aber mit einer braunen Haut wirkt man nunmal gesünder und vitaler. Wie mit allem kann man es da aber auch übertreiben.

Wenn man da einige sieht die in der Woche 3 Mal ins Solarium rennen und dann aussehen als hätten sie ne Lederhaut. Und dann locker mal 10 Jahre älter aussehen. Also das ist dann schon nicht mehr schön. :wall:

Aber das richtige Mittelmaß ist wie immer am besten. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und braune Haut erzwingen wollen. So das man 3 mal im Sommer einen Sonnenbrand bekommt.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Ich denke auch, dass es immer auf den Typ ankommt. Menschen, die mit blasser Haut klasse aussehen, sehen mit "unecht" gebräunter Haut, sprich Solarium einfach nicht gut aus. Genauso ist es aber, dass manche Menschen mit etwas dunklerer Haut einfach besser aussehen, da sie mit blasser Haut einfach irgendwie "krank" aussehen.

Ich bin ein solcher Typ. Mein Gesicht ist generell etwas dunkler, da ich schon beim kleinsten Sonnenstrahl Farbe im Gesicht bekomme. Wenn meine Haut den Winter über aber verblasst, sehe ich einfach irgendwie nicht gesund aus. Momentan sehe ich auch wieder etwas "kränklich" aus, wobei es sich im Gesicht in Grenzen hält, da die Sonne ja ab und zu schon mal rauskam. :) Ich bin auch kein "Solarium-hasser". Also wenn sich die Möglichkeit bietet, gehe ich auch ab und zu ins Solarium.

Gerade die nächsten Wochen werde ich wohl wieder öfter in den Assi-Toaster gehen, da mein Abikleid gelb ist und ich mit blasser Haut in dem Kleid zwar auch gut aussehe, aber halt nicht so gut, wie mit etwas gebräunter Haut. Natürlich muss sich das ganze immer in einem akzeptablen Rahmen befinden. Menschen, denen man wirklich ansieht, dass sie ihr zweites zu Hause anscheinend im Solarium haben, finde ich auch nicht schön. Es sollte schon immer noch natürlich aussehen.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^