Braune oder helle Haut schöner?

vom 19.04.2008, 15:10 Uhr

Für mich ist es immer so perfekt wie es zum Typ passt. Ich finde blonde Menschen mit einer zu dunklen Haut total unattraktiv und es sieht einfach absolut unnatürlich aus. Dann sollen sie doch einfach blass bleiben. Ich mag dunklere Typen sehr gerne aber es muss dann zum ganzen Menschen passen. Ein natürlicher Teint sieht immer gut aus.Wenn jemand zu blass ist dann sollte er da meiner Meinung auf jeden Fall etwas eggen machen,sodass es wieder gesund aussieht. Aber auf keinen Fall aussehen als hätte er zu lange unter dem Ozonloch gestanden.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe fast schwarze Haare und dazu eine sehr helle Hautfarbe. Mein Hautarzt war sehr fasziniert von mir und meinte auch, dass es nach Schneewittchen aussieht.

Allerdings muss ich auch mit der Sonne aufpassen, denn ich habe sehr viele Muttermale und Leberflecken, weswegen ich nicht allzu oft und auch nicht lange in die pralle Sonne sollte und es auch nicht tue. Ich finde mich mit der hellen Haut sehr hübsch und möchte auch gar nicht anders aussehen. Auch wenn ich mich manchmal als "Kellerkind" bezeichnen lassen muss. Aber damit kann ich leben.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde extrem braun zu sein sehr unnatürlich. Und es ist ja allgemein bekannt das zu häufiges Sonnenbaden, vor allem unter dem Solarium sehr ungesund ist. Sehr blass zu sein, sieht aber auch nicht unbedingt toll aus. Man wirkt ein wenig kränklich und nicht vital. Ich halte es so, dass ich die Sonne im Sommer ausgiebig genieße und dadurch natürlich braun werde.

Und im Winter alle paar Monate einmal auf die Sonnenbank gehe, das aber eher aus dem Grund, weil es meine Laune hebt. In dem geringen Maß kann man ja auch nicht wirklich damit rechnen das man braun wird. Es dient eigentlich nur der Durchblutung und regt die Haut an. Der Trend geht sowieso von dem super gebräunten Menschen, in Richtung Natürlichkeit zurück. Was ich auch sehr gut finde. Also ein Mittelding.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Etwas frische Farbe hat noch keinem Aussehen geschadet. Wie es einige Leute aber durch den häufigen Aufenthalt unter einer Sonnenbank übertreiben müssen, finde ich schon nicht mehr schön. Ich sehe das so, wie einige meiner Vorredner auch: Etwas Bräune schafft wirklich einen gesünderen Eindruck. Wenn man es damit allerdings übertreibt, finde ich das Aussehen eines Menschens richtig hässlich.

Solange man nicht von Menschen aus dem südländischen Raum abstammen sollte, hat man von sich aus nun mal einen etwas helleren Hauttyp. Ich finde helle Leute deswegen nicht weniger gesund oder unattraktiv. Eine helle bzw. fast schon weiße Hautfarbe entspricht nun mal unseren Breitengraden und sie ist auch eigentlich nicht dafür geschaffen, unter ständige Sonneneinstrahlung zu kommen. Tut sie es doch, so erhöht man für sich sein Krebsrisiko. Deswegen ist es meist trügerisch zu behaupten, dass eine braune Hautfarbe wirklich gesund ist.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin auch der Meinung das es ganz auf den Typ ankommt. Bei manchen ist es halt auch so das wenn man nur eine kurze Zeit in der Sonne ist sofort braun wird und einen Sonnenbrand bekommt. Die anderen Typen brauch umso länger um überhaupt eine bräune zu bekommen.

Also ich finde wenn man ein bisschen gebräunt ist sieht das optisch am schönsten aus. Ich finde so ganz weiß nicht schön und auch das dunkle braun fast sogar schwarz nicht so schön. Trotzdem da entscheidet jeder selber drüber einer mag die Helligkeit mehr der andere die. Was ich aber total hässlich finde wenn es Winter ist und man legt sich in das Solarium um bräuner zu werden.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^