Braune oder helle Haut schöner?

vom 19.04.2008, 15:10 Uhr

Na ja, mir steht die Bräune deutlich besser. Da ich groß bin, gut Muskeln habe, steht mir die Bräune besser, da ich bei heller Haut recht komisch aussehe. Es passt einfach nicht zu mir. Trotzdem gehe ich nicht ins Solarium, sondern warte bis zum Sommer und lege mich ganz kostenlos in die Sonne. Würde ich ins Solarium gehen, wären da pro Woche ca. 10€ weg, was zwar nicht viel ist, sich dennoch summiert. Desweiteren sieht Solariumbräune auf jeden Fall unechter aus. Man sieht es einfach sofort, wer regelmäßig geht. Wenn schon Natur, dann richtig. ;)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass die Hautfarbe in erster Linie eine Frage des Gesamtbildes eines Menschen ist. Manchen Leuten steht schöne sommerliche Bräune wunderbar und andere sehen in eleganter Blässe einfach gut aus. Das muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, sollte sich aber auch von einem Fachmann beraten lassen.

Man sollte jedoch auch darauf achten, dass man vor allem seinem natürlichem Aussehen folgt. Wer von Natur aus dunklere Haut hat, sollte nicht krampfhaft versuchen, etwas hellere Haut zu bekommen, nur weil es teilweise als Trend angesehen wird. Und sehr hellhäutige Menschen sollten es mit Sonnenbad oder Solarium auch nicht übertreiben, da die Bräune dann einfach zu aufdringlich wirkt und sehr gekünstelt.

Allgemein sollte man vielleicht einfach auf die richtige Mischung achten. Ich persönlich habe eher hellere Haut und werde im Sommer nie richtig braun. Stören tut mich das jedoch nicht und ich würde nie auf die Idee kommen, mich deshalb ständig unter ein Solarium zu legen, um knusprig auszusehen. 8)

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag weder das eine noch das andere Extrem lieber. Die Solarienprolls mit ihrer schwarzen Lederhaut finde ich schrecklich und genauso auch die Menschen, die aussehen wie massiv anämische Leichen, die schon seit Tagen nicht aus dem Keller gekommen sind.

Ein gesundes Mittelmaß finde ich am schönsten, im Sommer etwas gebräunter (dabei lege ich aber Wert darauf, dass es eine natürliche Bräune ist und man sieht den Unterschied zum Solarium auf jeden Fall) und im Winter eben etwas blasser. Hauptsache, es sieht nicht krank aus.

Ich persönlich lege mich auch nicht direkt in die Sonne und creme mich immer am ganzen Körper mit hohem Lichtschutzfaktor ein, einfach weil ich weiß, wie schädlich die UV-Strahlen sind und was die Langzeitfolgen sein können. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass es mir meine Haut irgendwann mal danken wird, dass ich sie geschont habe. Und eine gesunde Urlaubsbräune kann man auch mit Sonnencreme und im Schatten bekommen, abgesehen davon ist es im Schatten auch wesentlich angenehmer als in der prallen Sonne.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich fühle mich im Sommer am wohlsten, wenn meine Haut leicht gebräunt ist. Aber wirklich nur leicht, wenn die Haut zu dunkel ist, wie bei manchen Solariengebräunten, dann finde ich das nicht mehr schön. Leicht gebräunte Haut sieht bei mir einfach viel besser aus, als mein ansonsten relativ blasser Teint. Das war auch der Grund, weswegen ich vor Jahren noch immer regelmäßig ins Solarium bin. Ich hab's nicht übertrieben, eben nur so oft, bis ich eine leichte Bräune hatte.

Ich habe mich allerdings im Laufe der Zeit jetzt an meine helle Haut gewöhnt, Solarium mache ich schon lange nicht mehr. Auch Selbstbräuner wäre für mich keine Alternative. Im Sommer lege ich mich schon regelmäßig in die Sonne, aber immer nur für relativ kurze Zeit, 20 - 30 min. So bekomme ich nach einiger Zeit auch eine schöne Hautfarbe.

Sicher, die Hautfarbe muss auch zum Gesamtbild passen, es gibt, wie schon geschrieben wurde, auch einige Promis, denen ein heller Hautton sehr gut steht. Das sind dann die Typen, die leicht rötliche Haare haben und einen hellen Teint mit Sommersprossen. Da würde ein dunklerer Hautton nicht wirklich dazu passen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gefalle mir persönlich ein bisschen braungebrannt am besten, da es mir einfach steht. Ich habe braune Augen und braun-grüne Augen uns im Sommer auch ein paar Sommersprossen, zu denen die natürliche Bräune irgendwie dazugehört. Allerdings ist dies nur im Sommer der Fall, da ich kein Solarium besuche.

Warum nicht? Ich gehe in kein Solarium, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das künstliche Bräunen ungesund ist und das Krebsrisiko steigert. Außerdem habe ich mich auch beim Hautarzt erkundigt ob es wirklich gefährlich sie. Er hatte gemeint, das es noch keine genaue Studie gab, was allerdings nun 5 Jahre zurück liegt.

Inzwischen wurden wahrscheinlich Studien darüber gemacht und ich bin mir sehr sicher, dass das Solarium den Hautkrebserkrankung steigert.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin blass und stolz drauf. Ich habe kein Bedürftnis 4x in der Woche auf die Sonnenbank zu laufen, um dann mit 25 auszusehen, wie eine Oma. Ein wenig natürliche Bräune, die man aus dem Urlaub mitbringt ist wohl akzeptabel, aber ich finde es einfach hässlich wenn man im Winter mit Sonnenbrand auf der Nase herumläuft. Das passt einfach ganz und gar nicht.

Es ist natürlich auch vom Typ abhängig, ob man nun besser etwas bräuner ist, damit man nicht aussieht wie eine Leiche, oder ob eine natürliche Blässe besser passt. Ich habe zwar dunkle Haare und Augen, aber bevorzuge blass-sein trotzdem.

Man sollte einfach darauf aufpassen, dass man nicht zu braun und auch nicht zu blass ist. Der gesunde Mittelweg ist - so wie bei vielen Themen - auch bei der Bräune der Beste.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Ich finde auch, es kommt auf den Typ drauf an. Wenn ich zum Beispiel eine Blonde Frau sehe dann passt eine hellere Haut besser dazu, als ein krampfhaft gebräuntes. Das sieht dann einfach nur noch künstlich aus, und finde ich nicht wirklich schön. Jedoch Menschen mit dunklen Haaren sehen mit einer bräune schon wesentlich besser aus.

Ich selbst bin von der Haarfarbe eher der dunkle Typ, jedoch hab ich eine fast weiße Haut und selbst ein Besuch in der Sonne oder im Solarium bringen nicht den erfolg den ich gerne hätte. Deswegen habe ich mich inzwischen damit abgefunden und schminke das Gesicht meistens mit einem dunklen Puder ab und halte die restlichen Körperpartien bedeckt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde solariumgebräunte Haut nicht schön und finde auch, man sieht Solariumgängern meistens deutlich an, dass die Bräune "nicht echt" ist. Bei manchen Typen, nämlich denen, die dunkle Haare, dunkle Augen und grundsätzlich von Natur aus einen dunkleren Teint haben, finde ich schon, dass ihnen gebräunte Haut sehr gut steht, aber das liegt sicherlich einfach nur an ihrem Typ.

Ich gehöre zu den Menschen, die sehr helle Haut haben und schnell einen Sonnenbrand bekommen. Ich werde auch nicht wirklich braun, lege es aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich darauf an, in der Sonne zu braten (das liegt auch daran, dass ich so schnell einen Sonnenbrand bekomme).

Vermutlich würde es mir überhaupt nicht stehen, wenn ich regelmäßig ins Solarium gehen würde, ich bin halt ein heller Typ. Deshalb kann ich auf Deine Frage nur mit der Aussage antworten, dass ich finde, jedem steht die Hautfarbe am besten, die seinem Typen entspricht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde eine gewisse Bräune (Südländertyp) auch irgendwie schön. Ich bin von Natur aus ziemlich braun und werde in der Sonne ziemlich schnell noch brauner. Von Solarien halte ich nichts. Ich bin 16 Jahre, männlich und habe noch nie ein Solarium von innen gesehen. Auch wenn man sich braun sexy findet glaube ich nicht, dass das die beste Lösung ist.

Wie mein Vorredner schon sagt kennt man es einfach, wenn jemand nicht echt braun ist, sondern sich nur künstlich im Solarium bräunen hat lassen. Ganz weiße, blasse Menschen finde ich irgendwie nicht so schön. Obwohl das auch auf den Typ drauf ankommt. Mein bester Freund hat eine Pigmentschwäche und ich könnte ihn mir mit brauner Haut gar nicht vorstellen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde grundsätzlich leicht gebräunte Haut am Schönsten. Die passende Hautfarbe ist aber auch stark vom Typ abhängig: Ich finde es zum Beispiel nicht schön, wenn eine Frau sich die Haare strohblond färbt und sich dann total braun im Solarium bräunt. Ich finde das sieht sehr unnatürlich aus und nicht besonders schön. Außerdem mag ich das "Sonnenbraun" lieber, als das Solariumbraun. Meistens sieht man es doch, wenn jemand ins Solarium geht. Vor allem, wenn er schon ganz früh im Jahr braun wird.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht zu stark bräunen, da das auch sehr ungesund ist. Ganz blasse Leute allerdings sollten oftmals schon schauen, damit sie ein wenig Farbe kriegen. Ich habe zum Beispiel eine Freundin die ist im Winter immer so blass, dass sie ein wenig aussieht wie eine Leiche. Das ist jetzt zwar nicht besonders nett, aber die Wahrheit. Hier halte ich es für gut, sich ein wenig zu bräunen und das sieht dann oftmals auch besser aus.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^