Verdammte Schwangerschaftsstreifen!

vom 15.12.2006, 20:14 Uhr

Ich hoffe, auch wenn ich eigentlich nicht dran glaube, dass ihr gute Antworten für mich habt, denn meine Frau verzweifelt langsam und ist nur noch unglücklich mit ihrem Körper. Seit der Schwangerschaft hat sie Schwangerschaftsstreifen am Bauch und an der Hüfte, sie schämt sich vor mir, vor sich selbst, will nicht mehr ins Schwimmbad gehen.

Könnt ihr mir sagen was gegen Schwangerschaftsstreifen hilft? Wie bekomme ich die Streifen weg? Mit Öl, Massage, Creme? Oder Sport Sport Sport? Hab auch gehört, dass ins Solarium gehen gegen Schwangerschaftsstreifen hilft, stimmt das?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwangerschaftsstreifen sind eine ziemlich blöde Sache - denn man bekommt sie fast nicht mehr weg. Deine Frau kann jetzt leider nur Folgendes tun: die Haut mit Olivenöl so oft es täglich geht massieren, dabei aber nicht an der Haut zerren, aber ein bisschen kneten darf schon sein.

Schwangerschaftsstreifen sind Risse in der Haut, da der Körper so zu sagen schneller gewachsen ist, als das die Haut tun konnte. Sport unterstützt den Rückgang der Schwangerschaftsstreifen, doch dazu ist regelmäßiger und viel Sport nötig, sonst bleibt er relativ wirkungslos.

Wenn Deine Frau mit Schwangerschaftsstreifen in das Solarium geht, wird ihre Haut schön braun - dort wo die Schwangerschaftsstreifen sind, wird die Haut jedoch schneeweiß - damit fallen Schwangerschaftsstreifen nach einem Solariumbesuch noch mehr auf!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch solche Streifen, obwohl ich nicht schwanger war, bei mir kommt das wohl vom vielen Ab- und wieder Zunehmen. Ist es denn wirklich so, das man durch Sport diese Streifen loswerden kann? Das wäre ja supi, ich dachte immer da hilft nix. Vielleicht Sport in Kombination mit bestimmten, speziellen Cremes/Öls. Ich werde es wohl auch mal versuchen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Sport werden sie gemindert, aber sie verschwinden nicht mehr ganz. Wie cala schon geschrieben hat sind es Risse in der Haut, die durch zu schnelles zunehmen entstehen. Wenn die Haut sich dann wieder zusammenzieht bleiben an den Stellen an denen die Haut gedehnt wurde, die Narben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe diese Streifen, obwohl ich nicht schwanger war. Derzeit mache ich wieder mehr Sport und ich kann sagen, dass die Streifen schwächer und weniger werden. Aber weggehen... das tun sie glaube ich nie. Aber einen Versuch mit Sport ein wenig entgegenzuwirken ist es bestimmt nicht verkehrt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch solche Dinger. Aber auch noch nix weiter dagegen getan als ab und zu eine Hautstraffende Bodylotion zu verwenden. Es gibt ja auch einige Cremes dagegen, z.b. von Avon, aber ob die wirklich helfen glaube ich weniger. Schaue auch mal da: Klick Ich denke auch das Sport ein versuch wäre, wenn es die betroffenen Hautstellen strafft.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schön zu hören, dass man nicht alleine ist mit diesem "Problem". Ich fange auch bald wieder mit Sport an und dein Beitrag lässt mich hoffen, das die Streifen wirklich weniger werden, vielleicht hilft es ja wenn man zusätzlich noch ordentlich cremt. Blöd ist nur, das wenn man braun wird, die Streifen weiß bleiben. Aber na ja, niemand ist perfekt! Und meinen Freund stören sie Gott sei dank nicht. Gibt ja auch eigentlich schlimmeres. Immer dieser Schönheitswahn. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja,ja, diese elenden Schwangerschaftsstreifen. Wenigstens plagen die nicht nur uns Frauen. Nein selbst mein Freund ist damit geplagt, obwohl er nicht dick ist und durch die Arbeit auch sehr viel sich körperlich betätigt. Also ich glaube nicht, dass die durch viel Sport weg gehen, denn das sind ja Risse in der Haut und wie sollen solche Risse durch Sport wieder verschwinden.

» Claudi83 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,01 »


Nein, wenn es sich wirklich um Schwangerschaftsstreifen / Dehnungsstreifen handelt, gehen die nicht wieder weg, man kann nur durch Vitamin E Kuren versuchen diese zu behandeln, damit sie schlechter sichtbar sind, da es sich hier um Narbengewebe handelt, welches Durch schnelle Gewichtszunahme und -abnahme entstand, siehe Dehnungsstreifen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^