Uhr mit Zeiger oder Digitalanzeige?

vom 10.04.2008, 19:56 Uhr

Zeiger oder Digitalanzeige?

Umfrage endete am 25.04.2008, 19:56
Digital
1
25%
Zeiger
3
75%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Ich finde die Uhren mit Zeitanzeiger auch hübscher vom Design her, da das Ziffernblatt dann auch aufwendig gearbeitet werden kann. Praktischer jedoch finde ich die Uhren mit einem Digitalanzeiger, dort kann man einfach keine Uhrzeit falsch ablesen und auch wenn es morgens um 1 Uhr ist - die richtige Uhrzeit auf das Notfallprotokoll schreiben und nicht irgendwas falsches. Das Problem habe ich gerade in den Nachtschichten, aber auch dort habe ich nur eine Uhr mit Uhrzeiger.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19465 » Talkpoints: 5,84 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Analog-Uhren sind vom optischen her schon schöner. Aber trotzdem habe ich lieber Digital-Uhren. Uhrzeitablesen geht damit halt doch schneller meiner Meinung nach. Ist wahrscheinlich aber alles Gewöhnung. Da ich aber eh keine Armbanduhren trage, sondern die Uhrzeit immer an meinem Handy ablese muss ich mir darüber keine großen Gedanken machen. :wink:

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 392 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klassische Armbanduhren mit Zeiger sehen einfach viel besser aus als digitale. Was ich sehr stylish finde sind Binaere Uhren, da man diese ja nur lesen kann wenn man weiss wie man die Lichter, Punkte oder Striche zusammenrechnen muss. Digitale Uhren, zum Beispiel am Digital-Receiver finde ich allerdings auch ganz nützlich.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 938 » Talkpoints: -16,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass eine Uhr mit Zeiger wesentlich schöner aussieht und dass überhaupt die komplette Form und das Design der Uhr mehr hergibt und auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten zulässt als eine digitale Uhr.

Übrigens hatte ich bisher schon beides, eine Zeitlang hatte ich eine total hässliche Baby G :) mit digitaler Anzeige, aber irgendwann hat mich das auch sehr genervt und ich habe mir wieder eine Uhr mit Zeiger zugelegt. Dabei bin ich dann auch geblieben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mir, wie den meisten hier, die Analog-Uhren mit Zeiger deutlich besser gefallen, als Uhren mit einer Digitalanzeige. Analog-Uhren sind halt Klassiker, an die man sich gewöhnt :D Das Design der (meisten) Digitaluhren ist zwar heutzutage sehr modern und die sehen auch gut aus, aber ich selber bevorzuge das "Tick - Tack"-Geräusch meiner Analog-Uhr.

» Jazee » Beiträge: 128 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schon einige vorher geschrieben haben sieht eine "analoge" Uhr einfach um einiges Schicker aus, macht meiner Meinung nach einfach mehr her, als so ein 1 - 2 zeiliges Display auf dem n paar Zahlen stehen.

Ich selbst hab einen Festina Chronographen und bin Top zufrieden. Erste Batterie hat jetzt über 2 Jahre gehalten. Einzige Manko ist das Gewicht, macht schon einen schweren Arm.

Fazit: Nicht immer ist die digitale Welt besser/schöner/eleganter als die altbekannte :wink:

» Brot » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »


Für Uhren ansich mag ich es schon lieber, wenn sie einen Zeiger haben. Aber ich hab z.B. einen Wecker an meinem Bett stehen, den hab ich mir extra mit digitaler Anzeige ausgesucht, weil ich genau weiss, wie das nachts abläuft: Ich wache schlaftrunken auf und möchte wissen, wieviel Uhr es ist. Dann sehe ich noch verschwommen, finde den Lichtschalter,... Ich hab dann einen Wecker mit digitaler Anzeige und einer Taste, die man drückt, damit er kurz aufleuchtet. Ist mir lieber, weil ich so schneller über die Zeit Bescheid weiss ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Digitaluhren desgintechnisch schöner als die "alten" Zeigeruhren. Dennoch besitze ich von beiden Typen mehrere Modelle zu Hause. Auf dem Fernseher und in Handys und Stereoanlagen sind ja meist die digitalen Uhren integreiert, richtige Uhren mit Zeiger muss man ja meist seperat irgendwo aufhängen.

In meinem Zimmer befindet sich keine Uhr mit einem Zeiger. Dort setze ich voll auf digital. In der Küche und im Wohnzimmer haben wir aber Uhren mit Zeiger und ich muss sagen, dass ich mich morgens schon so sehr an unsere Küchenuhr mit Zeiger gewöhnt habe, dass ich sie gar nicht mehr missen möchte. :)

Was ich persönlich finde, ist, dass man sich auf Zeigeruhren besser zurecht findet als auf digitalen. Ich meine damit, dass man die Zeit irgendwie schneller ablesen kann. Weiß auch nicht, warum das so ist. :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1239 » Talkpoints: -5,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage eigentlich keine Uhren, aber ich finde die klassische Variante besser als eine Uhr mit digitalem Display. Die sehen vom Design her einfach besser aus.

In meinem Zimmer befinden sich allerdings nur Digitale Uhren, wie z.B. am Videorecorder. An der Wand hängen bei mir keine Uhren und wenn, dann würde ich wohl eher zu einer digitalen Wanduhr greifen. Die klassischen Uhren machen meistens immer so einen Lärm, wegen dem Sekundenzeiger.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte bis jetzt zwei Digitalarmbanduhren, die ich früher auch regelmäßig getragen habe. Ich fand es toll, dass man immer die genaue Uhrzeit parat hatte (vor allem, wenn man mit dem Zug oder Bus weiterfahren wollte, konnte man sofort erkennen, wie viele Minuten man noch Zeit hat). Ich finde es irgendwie schneller zu erkennen :D . Ich gucke auf die Digitalanzeige und sehe sofort die Uhrzeit :wink:

Trotzdem sehe ich den Vorteil von analogen/klassischen Armbanduhren darin, dass das Design vom Armband hin bis zur Anzeige einfach besser ist (meine Meinung). Ich habe noch nie eine Armbanduhr mit Digitalanzeige und richtig schönem Armband gesehen, wie ich finde. Deshalb finde ich es schwer mich zu entscheiden, auf der einen Seite mag ich die Digitalanzeige, aber auch das Design der analogen/klassischen Armbanduhren.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron