Uhr mit Zeiger oder Digitalanzeige?

vom 10.04.2008, 19:56 Uhr

Zeiger oder Digitalanzeige?

Umfrage endete am 25.04.2008, 19:56
Digital
1
25%
Zeiger
3
75%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Also ich muss ebenfalls zugeben, dass Uhren mit einer Digitalanzeige etwas Kindisches an sich haben, bzw. nur etwas sind die z.B. Sportarten machen wie z.b. klettern. Mittlerweile habe ich Uhren mit einem normalen Ziffernblatt lieggewonnen und finde sie sehr Stilvoll nur kommt es immerwieder auf das Design an. Eine "Zeigeruhr" mit einem schoenen Lederarmband ist schon etwas "cooler". Aber muss zunehmen sagen, dass es auch Uhren mit einer Digitalen Anzeige gibt, die mir ebenfalls zusagen wuerden.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 400 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde beide Arten von Uhren nicht schlecht. Mittlerweile gefällt mir die Variante mit dem Uhrzeiger besser. Früher als ich noch sehr klein war, konnte ich die Zeigeruhr noch nicht richtig lesen, und habe mir deshalb eine Digitaluhr gewünscht. Das fand ich damals sehr schön, heute finde ich sie auch noch gut. Fürs Fahrradfahren benutze ich lieber Digitaluhren, aber wenn ich in die Schule gehe oder irgendwie unterwegs bin, ziehe ich die Uhr mit Zeiger vor. Fazit: Bei mir kommt es auf den Anlass an, aber die Zeigeruhr sieht "edler" aus.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich trage auch nur Analoguhren. Ich finde sie einfach viel Ansprechender. Sie sehen Elegant aus. Ich hab selten eine Digitaluhr gefallen die mir wirklich gefallen hätte.

Klar, Digitaluhren können die Zeit genauer Stoppen, das Datum anzeigen und auch den Wochentag. Aber das sind alles Sachen die ich so nicht brauche. Datum und Wochentag inklusive Kalender hab ich auch auf meinem Handy, das ich immer bei mir habe.

Aber dass die Batterielebensdauer bei Digitaluhren so viel kürzer ist stimmt nun auch wieder nicht.

» 103615 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte eine ganz Zeit lang eine Casio Uhr mit Digitalanzeige. Allerdings ist dann das Display mit der Zeit immer mehr vierkratzt und die Anzeige wurde trotz Wechseln der Batterie immer schwächer, sodass ich mir letzten Sommer eine Festina Analoguhr mit Datumsanzeige geholt habe.

Da sieht man die Uhrzeit und Datum auf einen Blick und ich hab keinen Schnickschnack dran, den ich eh nicht brauche. Einziges was ein wenig stört, ist die Datumsanzeige, die muss ich bei Monaten mit nur 30 Tagen manuell nachstellen. Aber das ist ja zum Glück nur mindestens alle 2 Monate nötig.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1095 » Talkpoints: 50,02 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde, dass beide Varianten etwas für sich haben, wobei ich mittlerweile eine Uhr mit Zeiger bevorzuge. Habe zur Zeit eine Fossil für Damen und bin hellauf begeistert. Das Design ist chic aber trotzdem zeitlos und passt irgendwie zu allem, was ich anhabe :lol:

Als Grundschulkind hatte ich eine Casio mit digitaler Anzeige, die fand ich auch super. Das lag aber wahrscheinlich auch nur daran, dass ich es einfach praktisch fand, dass die Uhrzeit direkt angezeigt wurde ohne dass ich noch irgendwie die Zeiger entziffern musste *lach*

» MauzZel » Beiträge: 172 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Uhr mit Zeiger oder Digital? Meine Antowrt lautet dann wohl mal keins von beidem. Da ich sowieso immer mein handy dabei habe, nehme ich immer das, um auf die "Uhr" zu schauen. Also digital, aber nicht eine Uhr, sondern ein handy.

Eigentlich ist es mir egal, wenn ich mir eine Armbanduhr anschaffen würde, ob sie digital oder mit Zeiger wäre, wobei die Uhr mit Zeiger natürlich "old school" ist und gebildeter aussieht irgendwie, als wenn man auf ne digitaluhr schaut. Dennoch kann es einem ja eigentlich egal sein, Sinn Zweck ist es ja bei beidem, dass man wies wie spät es ist... und dies wird ja auch von beidem erfüllt

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ich finde sowohl Uhren mit Zeigern, als auch digitale Uhren sehr schön. An der Wand und auch als Armbanduhren bevorzuge ich Zeigeruhren. Aber als Radiowecker mit beleuchteten Ziffern sind einfach digitale Uhren praktischer, denn, wenn man nachts aufwacht, dann sieht man sofort wie spät es ist und das finde ich einfach super.

Aber ich habe keine Schwierigkeiten oder Problem mit einer Art der Uhren.

» sweety06 » Beiträge: 166 » Talkpoints: -1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich bevorzuge Analog Uhren, da sie wesentlich besser Aussehen bzw. gut verarbeitet sind als Digitaluhren mit Plastik-Rahmen. Es stimmt auch das Digital-Uhren viel kindischer wirken als Analog-Uhren. Naja, ich werde mir demnächst eine Analog Armbanduhr kaufen mit Metall bzw. Titanarmband, wirkt viel Stilvoller, bisdahin werde ich mein Handy als Armband Uhr benutzen. :)

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.07.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde im allgemeinen "normale" Uhren, also Uhren mit Zeiger besser, da sie einfch schöner aussehen und auch nicht so billig wirken, wie uhren mit Digitalanzeige. Ich finde, dass sie aussehen wie eine Uhr aus dem Kaugummi automaten. Aber Uhren mit Zeigern, auch besonders, wenn sie nicht mehrere Hundert Euro gekostet haben, sehen im Gegensatz dazu immer gut aus. Am liebsten mag ich die Uhren mit den Metallarmbändern, da sie stabiler sind und das ganze einfach am besten aussieht.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich mag Uhren mit einem Zeiger lieber da sie einfach klassische aussehen was ich schöner finde. Ich selbst hab bis jetzt auch nur mit Zeiger gehabt, am liebsten mit Metallarmbändern, da diese sehr edel und teuer aussehen.

Ich finde Digitaluhren nur zum Sport, oder als Wecker gut das sie leicht abzulesen sind und auch Sportlicher aussehen. Als Wecker finde ich sie einfach praktischer da man wenn man morgensaufwach auch diese genau erkennen kann.

Ich habe als Armbanduhren nur Zeigeruhren. Als Wecker hab ich einen Digitalen.

» Tobse_S » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^