Netflix verstellt sich auf Englisch - was tun?
Seit ein paar Tagen hat sich mein Netflix auf Englisch verstellt, obwohl ich nichts verändert habe. Nicht nur die Beschreibung der Filme oder Serien, auch die gesamte Navigation ist jetzt in englischer Sprache dargestellt. Ich habe in meinen Profileinstellungen nachgeschaut und da ist auch explizit "deutsch" angegeben. Daher verstehe ich nicht, wie sich das Ganze einfach verstellen kann.
In den Serien oder Filmen selber kann man ja separat einstellen, in welcher Sprache man schauen möchte, ob nun englisch mit deutschen Untertiteln oder eben deutsch. Für mich macht natürlich nur letzteres Sinn, aber es nervt trotzdem, wenn man es jedes Mal wieder manuell einstellen muss. Auch die Beschreibungen der Filme, die mir vorgeschlagen werden, sind auf Englisch, so dass ich erst mal bei Google nachlesen muss, um welche Handlung es dabei geht.
Ich kann zwar englisch, aber finde es trotzdem nervig, ich möchte meine Navigation auf deutsch haben, wie vorher auch. Daher würde ich gerne mal wissen, ob jemand hier dieses Problem kennt oder auch schon einmal hatte. Meine Schwester beispielsweise, hat Netflix schon viel länger als ich und bei ihr ist dieses Problem noch nie aufgetreten.
Ich habe zwar nicht genau dieses Problem, aber neuerdings ein ähnlich gelagertes Phänomen: bei mir plärren die kleinen Trailer in dreißig Prozent der Fälle auf Englisch los, obwohl ich auch die deutsche Sprache eingestellt habe.
Es ist nicht immer und nicht bei jeder Sendung und interessanterweise kann es sein, dass ein Trailer bei Serie X heute in Deutsch ist und morgen in Englisch bzw. umgekehrt. Mein Freund, der wiederum einen Neuvertrag hat, hat dieses Problem nicht. Ich muss aber zugeben, dass es mir recht egal ist, weil ich sowieso auf Youtube alles auf Englisch gucke und mir die Sprache daher in Fleisch und Blut übergangen ist, sodass es mich nicht stört, wenn Netflix mir Dinge auf Englisch anbietet.
Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass sich die automatische Weiterleitung zur nächsten Folge bei mir immer wieder verabschiedet, obwohl ich es jetzt auch mehrfach so eingestellt habe, dass sie eigentlich aktiv sein sollte. Eigentlich. Denn oft genug funktioniert sie nicht mehr. Irgendwann werde ich noch paranoid bei all dem, was zur Zeit nicht so tut wie es das immer tat, am Ende will man uns einfach aus unseren Altverträgen ekeln.